Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Die Zecke im/beim Menschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ehemaliges Mitglied

Aus: #7
http://forum.onlyme-aktion.org/newreply.php?tid=4587
Zitat:Ich trage daher immer eine gute Zeckenpinzette und ein Desinfektionsmittel bei mir, um sofort eingreifen zu können, wenn mich wieder mal eine erwischt hat.
Ich bin dazu übergegangen, sie mit einem Nassrasierer, von hinten zu TEILEN. Eine mehrfache Behandlung (3-5X 1. Tag) der Einstichstelle mit einem guten Desinfektionsmittel (OP-tauglich) schützt mich vor diesem Juckreiz und Entzündungen. Vor jeder Behandlung wische ich mit Alkohol die Stelle sauber, da sich ein Film bildet, bei meinem Des.Mittel. Ich bin immer noch viel in der Natur unterwegs, aber Haare gibt es nicht mehr an jeder Stelle, wegen der Sichtigkeit. Ganz wichtig, die Hose vom Vortag hat manchmal noch Zecken, sie gingen nicht auf die Haut, weil die mit Chemie eingerieben war. 1 Tag später, sieht das anders aus! Zecken sterben bei Trockener Wärme. (Heizungskeller z.B.)
Diese Prognosen, Zeckenjahr 2014, weil kein richtiger Winter war, ist so nicht haltbar. Eine grosse Sterblichkeit, scheint möglich, wenn Trockenheit und Wärme längere Zeit vorherschen.
http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/
Man muss es abwägen glaube ich, aber wenn die Existenz/Beruf daran hängt. Ganz schwer, das scheint mir aber ein sehr gutes Unternehmen zu sein. Ich habe da mal recherchiert.
http://www.anti-zeckenshop.de/?gclid=CJP...tAodehoAPA