Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Quer Beet - das Gartenjahr für alle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
[Bild: img_1234l8sci.jpg]


Nach meinem ersten Gartentag in diesem Jahr lade ich euch ein, hier zu posten und dabei viel positive Energie rüberzubringen.
Dieser sonnige Tag heute hat mich auf die Idee für diesen thread gebracht und mein Vorgarten hat den Frühjahrputz 2015 gerade hinter sich, freu ...

Eure Oolong


[Bild: img_123989kic.jpg]


[Bild: img_1233n9smm.jpg]
Was für eine schöne IdeeHeart

Meine Gartenaktivitäten sind derzeit noch unter der Schneedecke verborgen geblieben. Aber es wird schon noch kommen. Obstbäume schneiden steht an oberster Priorität für die nächsten warmen Tage bis Mitte März.

Liebe Grüße Urmel
[attachment=1231]Heute ist mir der Kragen geplatzt...bin her gegangen und habe das große Fenster und die balkontür geputzt,damit ich die ersten Blüher sehe und die vielen Spatzen - hat geklappt,streifenfrei. Wahrscheinlich habe ich wegen dem Dreck die ersten kraniche nicht sehen können. - anfang -
Gestern habe ich die ersten Kraniche um die Mittagszeit gehört und dann auch gesehen. Sie kreisten eine Weile über unserem Städtchen im Marburger Hinterland, haben sich langsam in die Höhe geschraubt und dann ging es weiter Richtung Nordosten zum Lahntal.

Anfang, wenn Du nichts sehen kannst, vielleicht kannst Du sie wenigstens hören!

Die Glücksvögel sollen uns viel Glück bescheren. Es wird Frühling, es geht wieder bergauf.

Ich oute mich als absoluter Kranichfan. Fahre deshalb manchmal in die Wetterau oder sogar nach Frankreich an den Lac du Der.

LG

Pandabär
Ich würde auch schon im Garten für Ordnung sorgen, aber das Wetter ist gegen mich. Entweder Regen, Schnee oder eiskalter Wind.
Aber in einem Ort an der Weser ist der erste Storch eingetroffen.
Und meine Winterlinge und Schneeglöckchen blühen endlich.

Gruß Rosenfan
@ Anfang,
das Foto in deinem Beitrag #3 gibt mir gerade Rätsel auf bzw. es tauchen so viele Fragen auf ??? HuhBiggrin
Hat dir jemand die Leiter weggenommen? Brauchst du Hilfe? Wink
@ FreeNine,
ich denke, da war sein Frauchen die Räuberleiter oder er ist wie ein Eichhörnl nach oben, oder Ast unten rechts, dann links und dann mit Schmackes hoch Icon_thumbs1 ...
Ich bin jetzt so animiert, dass ich heute ein paar Sonnenstrahlen einfange und gleich nach Blümchen und Anfang auf Bäumen schaue, bevor sich die Wolken wieder davorschieben. Mal schauen ob ich neben dem schauen auch noch zum arbeiten komme Tongue

LG Urmel
Nachdem ich gerade die Wettervorhersage für die nächsten Tage gesehen habe, verschiebe ich die Gartenarbeit. Aber ich werde schon mal Tomaten und Blumen vorziehen.

Gruß Rosenfan
@ Freenine @ Oolong.....

...kommt mich pflücken - sonst erschein ich als unreife Tomate bei der MV...- anfang -

( beim Geocach Icon_winkgrin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12