Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Milcheiweißallergie und Darmbakterien???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe eben erfahren, daß ich eine Milcheiweißallergie habe. Ich hoffe daß dies die Erklärung für meine ständigen Magenbeschwerden ist. Darf ich jetzt überhaupt noch Darmbakterien nehmen. Omniflora schonmal nicht, das ist klar, steht drauf enthält Lactose. Aber wie sieht es mit Omni Biotic aus?? Steht drauf enthält keine Lactose. Aber die Bakterien selbst heißen natürlich Lacto... usw. Soviel ich weiß produzieren sie auch Milchsäure. Darf ich sie jetzt nicht mehr einnehmen???

Und was macht man dann wenn man AB nimmt???

Kann jemand was dazu sagen??
Allergie gegen Lactose (Intoleranz) oder Milcheiweiss (wohl Kasein)? Das ist mitnichten dasselbe.
Hallo,

in vielen Medikamenten befindet sich Lactose - da heißt es aufpassen.
Ein Mittel, das ich auch schon des Öfteren genommen habe, wirbst mit dem Zusatz: ohne Lactose....

Alle Produkte sind frei von Hefe, Lactose und Gluten.

Was meinst Du mit: wenn man AB nimmt?

Gruß - Rosenfan
Ach Borrärger auch das noch ...
Aber das kann Deine Magenprobleme evtl. wirklich erklären .
Schau mal hier :

http://www.onmeda.de/ernaehrung/milcheiw...eranz.html

Dann dürftest Du mit Darmbakterien keine Probleme haben !
hallo ihr lieben,

vielen Dank euch..ich weiß daß es nicht dasselbe ist wie bei Lactoseintoleranz. bei Lactoseintolleranz wird keine Autoimmunreaktin angeregt, bei einer Milcheiweißallergie aber schon. Ich darf gar keine Mich oder Milchprodukte, auch nicht die Lactosefreien.

@ Jo, der link gibt allgemeinen Aufschluß, klärt aber die Frage mit den darmbakterien leider nicht.
Sonst gibt es ja noch die lieben Apotheker , ich denke die können das auseinander klamüsern :-)
Aber dannn sind Präparate mit Lactose doch ok, die enthalten doch kein Milcheiweiss.
nein, soweit bin ich schon informiert. alles was Lacto heißt soll ich glaub nicht, könnte wohl immer das Eiweiß mit drin sein.
Vielleicht andere Apotheker. Meiner weiß es nicht, hat nachgesehen.
Verstehe, Du denkst an Verunreinigungen. Dann solltest Du auch bei lactosefreien Präparaten darauf achten was für Zucker angegeben sind. Nicht, dass die Lactose (wie bei der Milch) vorgespalten ist und das Problem dasselbe bleibt.
ibi,

Du hast recht. ich darf lactose, milchzucker und Milchsäure, aber woher soll man denn wissen, daß bei Medikamenten wenn draufsteht enthält Lactose nicht auch Milcheiweiß drin ist. Oder wird sowas auch angegeben auf medis?
Seiten: 1 2