Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Zur Zeit etwas ratlos ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi @ all,
heute zerspringt mir förmlich der Kopf., Bin schon so aufgestanden.
Kopfschmerzen gehören bei mir eigentlich zur Seltenheit in den letzten Jahren. Rede mir zwar momentan ein es liegt am Wetterwechsel. Aber langsam zweifle ich daran, denn nach den Kopfschmerzen der letzten Tage haben wir nur noch Wechsel.
Wenn ich meinen Zustand mal nüchtern mit dem im November vergleiche, geht es mir schlechter. Die Belastbarkeit fährt immer mehr herunter und ich fühle mich schlechter.

Ende des Jahres dann der Wechsel des Blutdruckmedikamentes, der nach hinten los ging. Zurück aufs altbewährte trotz Kosten.... Fühlte mich wieder besser...
(Das Medikament nehme ich seit 2008 und 2013 nach meinen Infusionen mit ceftr. war der Blutdruck damit wie ein Deckchen im Vergleich. - Was mir sagt, das das Problem nicht am Medikament liegt, sondern wo anders.
Das gleiche Beispiel hatte ich schon mal 2009 nach den 4 Wochen Doxy - Blutdruck wie ein Deckchen und mir gings verhältnismäßig SUPER.)
Im Februar dann die AB-Infusionen mit Ceftr. über 21 Tage - sie haben meinen Gefühlen nach viel aufgewühlt. Die Schmerzen in den Muskeln- und Gelenken haben sich verstärkt. 2 Tage dies, 2 Tage jenes usw.

Der Nephrologe war bei seinem Kontroll-Check im März schnell fertig und hat sich für die Blutdruckgeschichte gar nicht interessiert...

Beim Endokrinologen hatte ich gebeten, auch das Vitamin D nochmal zu kontrollieren, da er mich wegen den zwei niedrigen Werten ja von Calcium auf Ossofortin umgestellt hatte im Dezember. Kontrolle sei nicht nötig, es kommt darauf an wie ich mich fühle. Stimmt ja auch, aber ich fühle mich ja nun nicht gerade super... (Vit D will er max. in einem Jahr wieder kontrollieren).
Die Auswertung zu den anderen Werten kann ich erst nächste Woche erfragen.
(Für die, die mich nicht kennen. Habe keine Schilddrüse mehr und die Nebenschilddrüsen haben die Arbeit seit Jahren eingestellt. Also alles medikamentös.)

HWS-Schulter-Nackenmuskulatur scheint mittlerweile wieder total verspannt. Nach den letzten 2 Wassergymnastikterminen war ich danach und am Folgetag total am Boden.Undecided
Physiotherapie beginne ich erst wieder nach Ostern (da mal wieder niemand eine Folge verordnen wollte - das gebettele um so ein Rezept nervt auch noch dazu!)

Davor konnte ich ca. 4 Wochen nicht an der Wassergymnastik teilnehmen, da so ein Erkältungsgefühl/Symtom seit den Infusionen in mir arbeitete (Schwitzen, frieren, Kratzen im Hals, schmerzende Lymphknoten usw.) - Gelomyrtol zum Schleimlösen war mein bester Freund in dieser Zeit - Keiner konnte die Symptome zuordnen - warten wir mal ab (Hausarzt) - so warte ich geduldig ....

Und mein Blutdruck schwankt ebend mal ist er mit Kopfschmerz z.B. 159/89/61 dann etwas später 118/76/61. Dann hatte ich Tage da war mir morgends schon drehend mit 102/78/59. Oft ist nur der DIA-Wert erhöht. Als ich beim Endokrinologen war, war er auch so niedrig und ich hatte zu tun in die Straßenbahn einzusteigen bzw. Zug weil es um mich rum rotierte. Und die Schwester meinte, den Blutdruck hätte sie ja jetzt nicht bei mir erwartet?! (Da war er auch so niedrig)
Gestern beim Einkauf musste ich auch mehrmals stehen bleiben, da ich so ne Art weiche Knie bekam und so ein Dreh-Gefühl. Zu Hause gemessen, da war er aber wieder erhöht?! Also ich kann zur Zeit nicht mal am Symptom erahnen ob nun hoch oder niedrig. Und es gibt auch kein Schema, für diese Schwankungen.
Langsam ist mir klar, warum meine Fachärzte mich lieber von hinten sehen....Undecided

Nun weis ich einfach nicht, wie weiter?
Warte erst noch meine SD-Werte ab.
Und nach Ostern habe ich auch wieder einen Termin beim Hausarzt und Allgemeinarzt-Spezi.

Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich?

Jedenfalls bin ich zur Zeit in einer Phase, wo ich voll nachvollziehen kann, wenn einer psychisch voll angegriffen ist. Zumal die Behörden einen auch noch so einige Tage vermiesen, mit ihren Argumenten in der Post. (u.a. Krankheitsbedingter Mehrbedarf wurde von JC endgültig nach 1,5 Jahren hin und her abgelehnt -war eigentlich die ursprüngliche Idee meiner Hausärztin) Und meine eigentlich ursprünglichen Fragen wurden nie beantwortet. Nämlich welche Nachweise ich vorlegen soll. Und jetzt fehlen die Nachweise angeblich...

Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder raus und ich kann beim "buddeln" im Garten wenigstens mal abschalten.

Trotzdem euch allen einen schönen Sonntag - und nehmt euch mein "gejammere" nicht zu Herzen Biggrin aber der Druck musste mal raus. Und meine Umgebung hat schon genug zu Leiden... Na viele können mich wohl besser verstehen hier Wink

FreeNine
In dem Fall
(29.03.2015, 16:24)FreeNine schrieb: [ -> ]... die Nebenschilddrüsen haben die Arbeit seit Jahren eingestellt.

ist das
(29.03.2015, 16:24)FreeNine schrieb: [ -> ](Vit D will er max. in einem Jahr wieder kontrollieren).

definitiv nicht korrekt!

Du könntest natürlich als Selbstzahler ins Labor... oder der HA?
Hallo, du gute,
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Und dieses Rumeiern und nicht wissen, was los ist, schwächt am meisten. Ich kann dir nur raten, soweit auf Draht bleiben, daß wir uns selber helfen können.

Mein Orthopäde will mich zur Reha schicken, Reha von KR.-Kasse abgelehnt, die örtlichen Möglichkeiten seien nicht ausgeschöpft.

Ich: Ich brauche nicht zwei Massagen pro Woche, Summe 6 Stück, sondern 2 Therapien pro Tag und dann mit dem Fahrstuhl der Reha ins Bett zum Ausruhen und mal Tapeten- und Klimawechsel, ich bin unter Null. Und ambulante Reha, würde vielleicht genehmigt. Nein, ich kann nicht den Tag über mit dem Stadtbus von da nach dort fahren wegen versch. Physiotermine, und immer meinen im Heim unterversorgten Vater im Hinterkopf.

Antwort Kr.K.: Es sei meine Sache, wie ich alles organisiere über den Tag und der Arzt könne mir doch Rezepte ausstellen. Tja, wo leben wir denn, ist wohl mehr eine Kr.K. für Gesunde.

Es ist wirklich schwer oder unmöglich, alles auseinanderzupuzzeln, was einen quält.

Kotz und heul dich ruhig aus, hier wird das verstanden und manchmal hilfts ja auch.

Sei lieb gegrüßt, Oolong.
"die örtlichen Möglichkeiten seien nicht ausgeschöpft."
Dieser Ablehnungsgrund ist nicht zulässig, ohne daß sie Dich gefragt haben, was Du gemacht hast, bzw. sollte Dein Arzt es gleich in den Antrag schreiben.
zeitzone
Hallo zeitzone, kannst du mir bitte eine Quelle nennen, auf die ich mich im Widerspruch beziehen kann, das wäre sicher hilfreich, ich danke dir. Oolong
(29.03.2015, 20:20)zeitzone schrieb: [ -> ]"die örtlichen Möglichkeiten seien nicht ausgeschöpft."
Dieser Ablehnungsgrund ist mittlerweile nicht mehr zulässig!
zeitzone
Das ist doch genau wie die ambulanten Möglichkeiten sind nicht ausgeschöpft.
War so in meiner Rehaablehnung, wenn ich mich recht erinnere.

@Oolong,
danke für deine lieben Worte. Heart Ich glaube aber, wenn ich das alles so lese bei dir, da bist du in gewisser Hinsicht noch viel schlimmer drann. Dich verfolgt ja auch eins nach dem anderen!
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine Reha, damit du abschalten kannst!
Und drück dir die Daumen, das es noch irgendwie klappt.Icon_kolobok

Das mit deinem Vater kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe ja auch noch die "Belastung mit meinen Eltern. 1-2 mal einkaufen in der Woche oder Wege besorgen, da sie nicht mehr allein aus ihrem Dorf kommen (beide über 80) und jetzt bekommt mein Vater noch Chemo. Man muss zusehen und kann nicht so richtig helfen oder unterstützen. Das wird auch noch ein Grund sein, der mich so nach unten zieht. Das sind auch 2 Tage, die ich gut für mich brauchen könnte.

Sei auch ganz lieb gegrüßt
von FreeNine
Danke dir, ja , das zieht runter.

Der Tischnachbar meines Vaters z.B. hat eine aufgelegene Wade, wahrscheinlich damit Luft rankommt, wird kein Verband angelegt, er sitzt mit aufgekrempeltem Hosenbein am Tisch, ich kann gar nicht hingucken ....
Die Bewohner mit großem Pflegerollstuhl werden jetzt zur Unterhaltung im Halbkreis um die Fahrstuhltür plaziert und haben so Fahrstuhlfernsehen, Tür auf Tür zu usw., es ist makaber, manchmal bin ich froh, daß mein Vater blind ist.

Noch etwas zu meinem Cipralex von Lundbeck, das kostenfreie Escitalopram, das ich seit Okt.2014 stattdessen bekomme, wirkt nicht. Ich brauche jetzt meine eiserne Reserve an Original-Cipralex auf und mir geht es deutlich besser. Zu Originalcipralex Lundbeck müßte ich 240 € privat zahen.
Jetzt erfahre ich, daß Lundbeck auch Escitalopram, und zwar nach dem originalen Cipralexverfahren, herstellt, kostenfrei über die Krankenkasse erhältlich. Ist das nicht alles irgendwie meschugge?

Wer kein Internet hat oder zu krank ist, solche Infos einzuholen, ist übel dran, mal vorsichtig gesagt.

Liebe FreeNine, versuche dir klarzumachen, wir sind nicht Schuld am Los unserer Eltern im hohen Alter, wir geben unser bestes, aber wir müssen dazu möglichst gesund sein und dürfen uns nicht aufreiben. Ich versuche, mir das einzuhämmern, nicht so einfach.

Sei lieb gegrüßt, Oolong.
(30.03.2015, 12:13)Oolong schrieb: [ -> ]Wer kein Internet hat oder zu krank ist, solche Infos einzuholen, ist übel dran, mal vorsichtig gesagt.

Liebe FreeNine, versuche dir klarzumachen, wir sind nicht Schuld am Los unserer Eltern im hohen Alter, wir geben unser bestes, aber wir müssen dazu möglichst gesund sein und dürfen uns nicht aufreiben. Ich versuche, mir das einzuhämmern, nicht so einfach.

Sei lieb gegrüßt, Oolong.

Das kann ich nur VOLL und GANZ unterstreichen.Das- was die Eltern betrifft,die Kümmernisse,die Sorgen,Betreuung u.s.w.-das hatten wir mit entfernungen auch zurück zulegen.Das mußte ich\wir in meiner Hochphase der NB hinter uns bringen,da wurden wir nicht gefragt.Die einzige Schwester meiner Frau-mit ihrer *VogelStraußPolitik*,sagte immer nur...das macht Angelika..(meine Frau).Sie hatte mit mir im Schlepptau oft am Rädche drehen müssen,zu weng konnte ich die Dinge abfangen,die auf einen einstürzten.
Der letzte Elternteil von mir (Vater) ging 2003 schon und nach uns wird kaum jemand schauen.Wir haben unser Bäumche im Friedwald schon. - anfang -
Hallo Freenine,

nicht schön, dass es dir jetzt wieder schlechter geht. Mir geht es über den Winter meist ähnlich. Grad bin ich auch ziemlich ausgelaugt und die Symptome werden wieder stärker. Ich lechze grad richtig nach Sonne und freu mich auch wieder auf den Garten. Wenn dann die ganze Infektwellen des Winters wieder rum sind, die mir z.B. immer stark auch gerade borreliosetechnisch zusetzen.... gehts dann meistens auch von alleine wieder etwas aufwärts.

Vielleicht ist ja das Kopfweh doch ein wenig wetterabhängig gewesen. Die letzten Tage haben ganz viele gejammert.

Wünsche dir sehr, dass die nächsten Sonnenstrahlen dich wieder ein bisschen vorwärts bringen.

LG Niki
Tja,

es ist zum heulen, daß man umso öfter man zum Arzt geht umso mehr erkennt, daß bei komplizierteren Geschichten sowieso meist keine entsprechende Hilfe mehr kommt. Man hat schon aufgegeben. Warum ich so wütend bin: weil die Ärzte keine Lust zu überlegen haben. Man muß alles selbst vorschlagen, überlegungen und Untersuchungen. Man kann ja schon froh sein, wenn man nicht gleich rausgeschmißen wird. Oder krach kriegt mit den Ärzten. Zum Glück bin ich ja inzwischen schon vorbereitet auf das schlimmste(daß sie einfach mit den Schultern zucken, ist für mich schon ganz schön schlimm) wenn ich zum Arzt gehe, und kann daher cool bleiben. Wie traurig. Zwei Neurologen haben mich rausgeschmißen als habe ich ihnen das Portmanaie geklaut. Neuroleptika sollte ich schlucken und Schluß und Tschüß. Man kann froh sein wenn man bei fremden Ärzten freundlich behandelt wird.


@FreeNine,
Manchmal nuß eben gejammert werden. das mit den Nervenschmerzen ist bei mir auch nach 10 Tagen Ceftriaxon. Aber immmer noch weniger , bis jetzt, wie vorher, dafür breitet sich der Schmerz immer weiter aus im Körper. Als wenn er sich verteilt.
Ich hoffe, daß Dein Blutdruck sich wieder fängt, das mit dem Blutdruckschwanken hatte ich nur unter AB, fand sehr belastend. Meiner ist jetzt immer schön unten 105 zu 75.

Schönen Abend Euch