Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Frage borreliose von kronk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten tag wolte mich ja melden
ich wolte noch schreiben wegen den borreliose sympthomen
alles hatte angefangen mit leichten rechts seitigen ober bauch beschwerden
also ripen ansatz
bin dann zum internisten gegengen er meinte müssen mal eine ultraschall des bauches machen und leber und blut werte machen, gesagt getan ,
also die leber wehere wegen ernärungs umständen ganz leicht verfettet
sonst weheren die anderen organe in ordnung .
die blutwerte waren in norm leber wert war gpt 71 ggt 61 leichterhöt
er sagte noch ernärung umsteln kein alk unsw..
2 moante später ist mir beim fernseh schauen schwindlisch geworden
hatte ich noch nie so dermasen gehabt gut dachte das ghet auch vorbei .
kurz vor weinachten an einen arbend hatte ich starcke augen brennen einseitig rechts als wenn das auge schmerzt also hinter den auge war .ich muste ich mich hinlegen
alles was laut und licht empfindlich war hatte ich mehr schmerzen
dann bekamm ich auch noch schwere angst atacke mein ganzer körper ziterte
nartürlisch bin ich zum artzt gegangen es wehere ja nichts schlimmes panick atacke mit migräne hatte er geasgt

bis dato habe ich bis jetzt angstzustände

bis der tag kamm wo meine linke gesichts helfte taub war
ging ja ins kh da worte ja cct gemacht blutuntersuchungen unsw..
ich solte ja stationär aufgenommen werden das konte ich leider nicht
da leider meine frau mit schwerrer grippe zu hause mit meine damals 5 monaten alten tochter war und keiner ihr sonst helfen konte.
der neurologe in kranken haus hatte mir eben die zuerledigen untersuchungen ambulant zu aufgabe gemacht

per bericht mit gegeben . die habe ich alle gemacht mrt dobbler eeg unsw ..
alle waren ohne befund bis auf den borreliose test den ich schon hier in forum
gepostet hatte .
am 7.3.2015 hatte ich ja Doxycyclin AL 200 für 20 tage
1 am morgen
am 9 tag der doxy therapie hatte ich das gefhül das die haut prickelt wie als wenn
feiner regen die haut dreft und waden schmerzen brennen
die linke gesicht helft wo taub war hatte ich auf einmal wie ein brennen kalter
gefhü
l und das schlimme wa dann die muskel zuckungen im ganzen körper
mall da mall hier kopfschmerzen kappen artick
am 14 tag der behandlung bin ich dann zum internisten gegangen und er sagt ich solle es absetzten photosentese was er dammit meinte konte er mir nicht erklären
dann kamm er wolte wieder die leber werte überbrüfen wieder gpt ggt leicht erhöt
kann doxy die leber werte erhöhen ?
bis heute nur miss empfinden an der linken backe mall kommt es mall ghet es
knochen und musckel schmerzen brennen musckel zuckungen angst zustände
abends brenende waden morgen komme ich nicht richtig in gane
vor 1 woche hatte ich ja noch mall borreliose test machen lassen beim internisten
jetzt kommt das beste er war igg negativ igm negativ westernbolt negtiv keine banden ich sagte zum artzt ich bild mir doch das nicht ein der 1 test war doch positiv igg elisa westernbolt grenzwertig mit banden 93 ospc
nartürlich wolte er wider die leber begutachten .Huh

meine frage ist können die symptome der borreliose sein
kann durch das doxy sie erst richtig ausbrechen wegen nicht ausreichenden wirkung
zu wenig wirkspiegel
und wegen den 2 test auf borreliose gleiche test labor wie beim ersten
wie kann er den negativ in allen sein ?
entschuldigung wegen den langen roman und deren schreibfeller.

lg kronk
Hallo Kronk,

ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht leicht ist für dich im Moment. Das Problem bei Borreliose ist, dass die Tests unzuverlässig sind. Das hast Du ja am eigenen Leibe erfahren müssen. Ein Test ist positiv und ein anderer negativ. Deshalb ist es immer wichtig auf die Symptome zu achten. Ein weiteres Problem ist, dass die Ärzte sehr häufig keine Ahnung von Borreliose haben. Wenn z.B. Dein Internist Ahnung hätte, dann wüsste er, dass es während der Behandlung mit Antibiotika zu einer Verschlechterung der Symptome kommen kann. Das nennt man Herxheimer Reaktion. Sie ist zwar unangenehm aber ein Zeichen, dass Bakterien absterben. Es wäre besser gewesen, die Antibiotikabehandlung weiter zu machen. Um dir jetzt Tipps geben zu können, wäre es interessant zu wissen, was denn der Internist jetzt empfiehlt. Zeig ihm doch einfach mal den ersten Test.
hi luddi also der internist meinte das der 1 test nicht so zu beaachten wehre
es wehre ja in der vergangenheit mal zu einer infektion gewesen
beim 2 test hatte ich die ergebnisse von der artz helferin die ich voher ja nachgefragt habe
die hatte mir ja das gesagt das ergebnis negtiv igg negativ igm elisa und westernbolt auch negtiv wehre .
bin dann beim internisten habe ihn noch mall meine beschwerden mitgeteilt und das auch mit doxy
und er meinte wo sich das ergbnis anschaute da wehre nix aber tet ja für mich noch in labor anruffen
das hatt mich schon gewundert weil das ergebnis ist ja da und halbe sachen gibt ja normaler weiSe nicht
beim test und schon wieder hatte er wieder mit der leber angefangen die ich doch in kh blut untersuchng völig in der norm war :
bin dan zum haus artzt gegangen und er wolte mit mir experiementiren mit starcken nerven tapleten
und cipro ich ging darauf nicht ein versuch kanischen zu spielen
ich wolte ja gerne eine überweisung für die neurologische klink und er meinte noch die nhemen mich nicht an wehre kein not fall
beim 2 hausartzt von meiner gross mutter sagte es wehre chronische borreliose kann man nichts machen muss man so leben ich war am boden zerstört
bin dann selber ins kh gegangen und die haben mich nicht angenommen weil ich ja keine überweisung hätte also ich fülle mich in stich gelassen von ärzten
und meine frau meint ich hätte was mit der psysche sie glaubt den ärzten wehre alles in ordnung bilde mir das ein
was soll ich nur machen kann doch so nicht weiter ghen .
dank voraus für antworten lg kronk
Hallo Kronk,

so wie ich es verstanden habe, hattest du einen grenzwertig positiven Borreliose-Test und nach der Doxy-Therapie war er dann im gleichen Labor negativ?

Das Negativwerden kann durch die AB-Therapie erfolgen, was aber nicht heißt, dass die Infektion dadurch beseitigt ist

Ich würde mir mal all deine Befunde aushändigen lassen. Vor allem auch den grenzwertigen Borreliosetest. Die Befunde stehen dir als Patient zu und du musst höchstens für die Kopierkosten aufkommen.

Damit würde ich mal zu einem Arzt marschieren, der sich auf Borreliose spezialisiert hat
Anfragen in deinem PLZ-Gebiet kannst du hier stellen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

LG Niki