Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Vitamine / Blutbild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen!
irgendwie hab ich die stelle nicht gefunden, wo es rein passen könnte...
ich wollte morgen ein Blutbild machen..so über Vitamin B12...Folsäure? usw? hatte mal irgendwas gelesen..finde es aber nicht mehr..auf jeden fall vermute ich das mir irgendwas noch fehlt!
hat einer vielleicht so eine Liste? was man alles testen lassen sollte? oder weiß was? Blush

vielen dank im voraus und liebe grüße! Biggrin
*hilflos schubs*
Blush
Hallo Pabsi,

eine Liste habe ich nicht und die Auflistung ist auch nicht vollständig:

Hier mal so die Routine US

* kleines BB
* Eisen + Ferritin
* BZ ( dafür nüchtern ! )
* Cholesterin
* CRP
* Schilddrüse AK
* Borrelien - ELISA


.... müsste Dein Arzt/Spezie aber auch ohne Deine Mitwirkung " wissen ".Biggrin

Spezielle BE

* Immunstatus CD 57 + NK
* Inflammation ( Entzündungen )
* Interleukin 2 + 6 ( falls Du Schmerzen hast )
* TNF-Alpha
* evtl ATP
* Vitamin D 1.25OH und 25 OH
* Rheumafaktor + ANA
* Serotonin + Dopamin
* Co-Erreger + Viren
USW....

..... es gibt so viele Parameter Exclamation
- kommt ja auch immer auf den " Geldbeutel " an...
und natürlich auf Deine Grunderkrankungen u Symptome ....die mir nicht bekannt sind !

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig behilflich sein Huh

Lg Andrea 22
(27.10.2012, 18:18)Andrea22 schrieb: [ -> ]Hallo Pabsi,

eine Liste habe ich nicht und die Auflistung ist auch nicht vollständig:

Hier mal so die Routine US

* kleines BB
* Eisen + Ferritin
* BZ ( dafür nüchtern ! )
* Cholesterin
* CRP
* Schilddrüse AK
* Borrelien - ELISA

.... müsste Dein Arzt/Spezie aber auch ohne Deine Mitwirkung " wissen ".Biggrin

Danke für die ausführliche Antwort..
Aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, dass KEIN Arzt(schon mind. 6 Stück), nichts geschafft haben, außer ein kleines BB? Rolleyes
Den rest außer CRP,Cholesterin,Eisen,BZ
Hab ich mir alleine besorgen müssen (Auf ziemliches drängen)
Schöööön Icon_winken3

---------------------------------

Spezielle BE

* Immunstatus CD 57 + NK
* Inflammation ( Entzündungen )
* Interleukin 2 + 6 ( falls Du Schmerzen hast )
* TNF-Alpha
* evtl ATP
* Vitamin D 1.25OH und 25 OH
* Rheumafaktor + ANA
* Serotonin + Dopamin
* Co-Erreger + Viren
USW....

..... es gibt so viele Parameter Exclamation
- kommt ja auch immer auf den " Geldbeutel " an...
und natürlich auf Deine Grunderkrankungen u Symptome ....die mir nicht bekannt sind !

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig behilflich sein Huh

Lg Andrea 22

--------------------
Nimms mir nicht böse...finde zitieren fürs 2. mal nicht. Blush aber danke! du warst mir behilflich! Icon_hurra2

Co-Erreger und CD57+ NK hab ich.
Den rest hab ich noch nie gesehen
Muss man denn sowas wie Serotonin oder Interleukin auch selbst bezahlen?

Und ich dachte jetzt so speziell an Vitamine...wegen z.B. blasser haut (ferritin unauffällig..?), diffuser haarausfall, dünnes haar z.B.
Oder sonst so was Borrelien gerne klauen Huh

Liebe Grüße!
@ Pabsi:
Zitat:finde zitieren fürs 2. mal nicht.

Du gehst nicht auf den "Zitieren"-Button, sondern auf "Antworten" rechts unten.
Dann plöppt das Antwortfenster auf.
Dort drückst Du einmal auf die Sprechblase rechts über dem Textfeld (wenn Du mit der Maus rüberfährst, erscheint die Erklärung "Zitierten Text einfügen").
Dann fügst Du den zuvor kopierten Text ein, den Du zitieren möchtest.
Danach klickst Du wieder einmal auf die Sprechblase, um das Zitat abzuschließen.
Fertig.
Hallo Pabsi,

du kannst zusätzlich alle Vitamine und Mineralstoffe testen lassen (insbesondere Zink und Selen, Vitamin D und die B-Vitamine sind bei vielen erniedrigt). Bei einigen wird auch der Glutathion-Spiegel getestet. Das ist ein wichtiger Marker für nahezu alle immunologischen Erkrankungen (und die Borre gehört für mich dazu). Wichtig für viele Borrekranke ist darüber hinaus auch die Testung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien.

alles Gute,
felidae.
(28.10.2012, 09:10)Filenada schrieb: [ -> ]@ Pabsi:
Zitat:finde zitieren fürs 2. mal nicht.

Du gehst nicht auf den "Zitieren"-Button, sondern auf "Antworten" rechts unten.
*tessst* Icon_winkgrin
Zitat:Dann plöppt das Antwortfenster auf.
Dort drückst Du einmal auf die Sprechblase rechts über dem Textfeld (wenn Du mit der Maus rüberfährst, erscheint die Erklärung "Zitierten Text einfügen").
Dann fügst Du den zuvor kopierten Text ein, den Du zitieren möchtest.
Danach klickst Du wieder einmal auf die Sprechblase, um das Zitat abzuschließen.
Fertig.

JAAAAAAAIcon_danke_ATDEIcon_hurra2
(28.10.2012, 09:21)felidae schrieb: [ -> ]Hallo Pabsi,

du kannst zusätzlich alle Vitamine und Mineralstoffe testen lassen (insbesondere Zink und Selen, Vitamin D und die B-Vitamine sind bei vielen erniedrigt). Bei einigen wird auch der Glutathion-Spiegel getestet. Das ist ein wichtiger Marker für nahezu alle immunologischen Erkrankungen (und die Borre gehört für mich dazu). Wichtig für viele Borrekranke ist darüber hinaus auch die Testung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien.

alles Gute,
felidae.

Danke!

Muss man das selber bezahlen?
Alle B-Vitamine, oder nur 6 & 12?

>wenn man Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet hat..
Was soll man machen?
Ich hab mutiple Allergien..bedeutet..Alles was getestet wurde, volle Allergie, Sensibilisierung macht da keinen Sinn (so Arzt)
Aus dem Weg gehen geht schlecht..dann würde ich nur von Wasser und Luft leben. Und klingt so lecker und gesund. Tongue
Gibts vielleicht jemand, der auch so viele Allergien hat und Tipps hat?

Liebe GrüßeIcon_winken3
Hallo Pabsi
seit der Borreliose kann ich auch mit immer mehr zunehmenden Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufwarten:

Fruktose-Intoleranz: fast jedes Obst und Gemüse, künstliche Zucker

Allergie gegen: Weizen, Dinkel, Hafer, Gerste, Roggen, Mais, Guarkernmehl,
Kuhmilch (nicht Laktose!), Gluten, Honig, Gewürze, Soja,

Und die meisten Sachen sind noch garnicht getestet, weil es so teuer ist!
Der Darm ist schon ganz schön ruiniert und kann auch mit dem kleinen Rest, der bleibt, oft nix anfangen.
Der Ernährungsberaterin fiel nichts Schlaues ein und mir ehrlich gesagt auch nicht.
zeitzone
Pabsi, ich weiß leider nicht, ob man das selbst zahlen muss. Und Vitamine würd ich komplett testen lassen. Ich halte es persönlich immer für sinnvoller, einen Gesamtstatus zu haben, da es auch oft so erst richtig aussagekräftig wird.

Alles Gute,
felidae
Seiten: 1 2