Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Lebensmittelausgabestelle gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
@ All . . . . . .

Carlinche muß in einer bösen Situation stecken - das einem da irgendwie mal der Gaul durchgeht-wie+warum auch immer-kann ich verstehen.
Ich habe sie hier immer nur als einen liebenswerten User kennen gelernt,derr sehr feinfühlig agiert.
Es ist doch ein Trauerspiel indem sich viele befinden oder rein gezogen werden-vieles ist für den einzelnen kaum zu überblicken.
Das System-wie viele oder auch einzelne mundtot,zum schweigen und sonstwie aus dem Weg geräumt werden-dieses System hat nur andere namen,Farben,Gestaltungen+Entwicklungen,als jene welche ein ganz banales Werken
ausübte.Es ist nur unter anderen Farben legalisiert und gerechtfertigt worden.
Das dadurch explosionen unerwarteter Arten entstehen,ist doch eigentlich kein Wunder.Es merken halt nur immer weniger.

Carlinche...Dir Alles,alles gute - du hast das Zeug dazu auch diesen Weg zu meistern,sollte er sich auch nicht abflachen lassen.
Es tut mir im Herzen weh - dies alles zu lesen. - anfang -
@ anfang...
Danke

hab Deinen Post erst heute gelesen. Konnte mich wegen meiner schlechten Emotionen ein paar Tage lang dem Forum nicht nähern, deshalb kommmt meine Antwort erst heute.
(Hatte schon damit gerechnet, dass man mich sperrt)

Danke , dass es Menschen wie Dich gibt, die schwierige Situationen erkennen und auch dass es Menschen gibt , die es schaffen einfach mal die Klappe zu halten wenn sie nichts zweckdienliches beisteuern können.

Meine Situation ist immer noch schlimm, ich bettel mich derzeit durch den Familien- und Freundeskreis. Es fragt sich nur wann sie die Nase voll davon haben.

Güß mir deine Frau- Sie hat echt Glück mit Dir!

Carlinsche Icon_winken3
Hallo Carlinsche,

ich denke, wirklich jeder der hier geschrieben hat, wollte dir helfen und sich nicht über dich lustig machen oder so. Dafür ist das Thema viel zu ernst und du bist bestimmt nicht die einzige hier, die sich um die Grundversorgung Gedanken machen muss.

Bitte denk bei Beiträgen im Forum immer dran, dass es sich um ein - auch mal schnell geschriebenes - Wort handelt. Man kann dabei nicht sein Gegenüber sehen, dessen Mimik, Gestik und Emotionen erkennen. Bitte nicht gleich von einer schlimmen Absicht ausgehen, wenn ein Satz mal missverständlich formuliert sein sollte.

LG Niki
Zitat:(Hatte schon damit gerechnet, dass man mich sperrt)

Nein, wir haben dich nicht gesperrt, Carlinsche, weil wir die Verzweiflung in deiner Situation mitfühlen konnten.
Dennoch berechtigt dich das nicht, andere User derartig anzugehen...insbesondere, weil wir absolut nicht den Eindruck hatten, dass dir hier irgendjemand etwas Böses wollte.
Ganz im Gegenteil.

Deinen Beitrag mit den sprachlichen Entgleisungen hatten wir bereits editiert - sowas lassen wir in unserem Forum nicht stehen.
Leider ist er durch die technischen Schwierigkeiten, die wir in den letzten Tagen hatten, wieder unzensiert hier aufgetaucht.
Das sollte nicht passieren.

Moderator
Liebe carlinsche,

da es mir als Student auch nicht viel anders geht - kein Anspruch auf ALG, 277 Euro BaföG für alles (inkl. Miete, Lebensmittel etc.), was nur durch Angespartes noch finanzierbar ist - kann ich den Gürteil mit folgenden Maßnahmen enger schnallen und trotzdem überleben ohne Betteln:

1) SB-Ausweis: Hier habe ich einfach mal "Glück" im Unglück, dass ich wenigstens nicht für ÖPNV zahlen muss. Du bekommst, glaube ich zumindest, auch ein kostenfreies Ticket, sobald dein Antrag auf ALG bewilligt wurde.

2) Geplant sind Kurse an der VHS über Borreliose, Transsexualität etc. ab Herbst. Muss meine Mutter bitten, mir da zu helfen, sie unterrichtet dort und hat ggf. Connections.

3) Geplant ist evtl. Nachhilfe für Gymnasiasten, die in der Oberstufe Psychologie als Fach haben.

4) Geplant ist auch der Verkauf von überflüssigen Sachen über Ebay oder auf dem Studi-Flohmarkt.

5) Lebensmittel: Im Kaufland frühmorgens oder spätabends kommen - bei uns in Hd werden die Waren, deren MHD am gleichen oder nächsten Tag abläuft, radikal reduziert - mitunter kosten sie nur noch 1 Cent! Das Gleiche gilt für Brötchen o. Ä. am Abend (kann ich jedoch wg. Gluten nicht essen). Auch Lidl oder Netto sind bzgl. Rabattierungen manchmal einen Besuch wert.

6) Flaschen sammeln... mache ich zwar selbst nicht im Müll, aber nehme welche mit, wenn sie offen auf der Straße oder in der Bahn herumliegen. Und auch nur die Flaschen, wo 25 Cent bringen. Hat man 4 Stück beisammen, kann man schon für 2 Tage von Nudeln mit Tomatensauce leben (jetzt mal als extremes Beispiel) oder von Kartoffeln, Spinat (500g TK = 42 Cent) uvm.

7) Lang vorhaltende Lebensmittel wie Nudeln, Reis usw. kaufen - sind billig und gut für alle, die nicht Low Carb essen sowie Gluten vertragen. Man kann auch Brot selbst backen oder Pfannkuchen machen. Wer hingegen KHs meidet, kann Dosenfisch, eingelegtes Gemüse, TK-Fisch usw. nutzen. Für frische Sachen kurz vor Ladenschluss oder nach -öffnung morgens kommen.

8) Salz, Zucker, Pfeffer, Süßstoff, Kaffeesahne gibt es umsonst bei McDonalds.

9) Gutscheine nutzen, z. B. 5 Euro für Neukunden bei Lieferdiensten. Oder Proben, im Alnatura etc. gibt es manchmal Probierstationen, wo man Feinkostmuse mit etwas Brot testen darf.

10) Deal bei Nachbarschaftshilfe: Man putzt dem Nachbarn sein Fenster, dafür gibts dann Mittagessen gratis... oder man passt auf die Kiddies auf, während die Eltern arbeiten und darf dann umsonst mit denen zusammen essen, kriegt ggf. sogar noch ein kleines Taschengeld dazu (nur als Bsp.).

11) Produkttester werden: Gratis-Prodkute testen und / oder Prämien bekommen für Meinungsumfragen.

12) Zuzahlungsbefreiung von Medis: Bei ALG wird dies zwar als Einkommen angerechnet... aber sofern du viele Medis brauchst wegen der Borreliose, lohnt sich die Zuzahlungsbefreiung durchaus! Bei chronischer Erkrankung liegt die Grenze bei 1% des Brutto-Jahreseinkommens, carlinsche! Falls es sich also bei dir lohnen würde und du es noch nicht beantragt hast, könntest du auch damit Geld einsparen!

So... Vieles bezog sich jetzt zwar auf die Kostenreduktion meinerseits, aber du kannst die Strategien für dein (Über-)Leben selbst gut anpassen, glaube ich. Drück dir die Daumen, dass für dich (und alle anderen finanziell Klammen) wieder bessere Zeiten kommen! Hunger leiden muss jedenfalls niemand in D wirklich. Icon_xmas1_smile

VG Icon_winken3 Léon
für meine tiere bekam ich mal die erlaubnis von einem kleinen supermarkt auf dem land, das aussortierte obst und gemüse im hinterhof mit zu nehmen - so oft ich wollte. man hätte ganze familien damit ernähren können !

selbst kochen können/wollen ist natürlich von vorteil Rolleyes

gruss
hanni
Hallo Carlinsche,

ich hab die Entgleisung zwar verpaßt, aber bei solch schwierigen Situationen, in denen man sich sowieso schon unterlegen fühlt, kann einem eben schonmal was dummes passieren.

Wenn man auf sozialleistungen angewiesen ist, kann man kaum überleben. Dann ist man noch krank und muß Nagelpilzmittel, Darmbakterien, Allergienasenspray alles selbst bezahlen.

Das geht gar nicht, wenn einem nicht jemand hilft. Das kann docheigentlich nicht sein. man müßte eine Sammelklage einreichen, daß solche Medikamente wieder bezahlt werden.

Solltest Du zufällig in Berlin wohnen, kann ich Dir kostenlose Essensstellen sagen
@ Leon

hmm bin jetzt etwas sprachlos was deinen Beitrag angeht.Hab das Gefühl , dass es total an meiner Situation vorbeigeht.
Zuzahlungsbefreiung hab ich doch längst ,Kostenreduktion hab ich ganz gut im Griff.Wink
Was die Anderen Tippps angeht , naja
du kannst ja nicht wissen, dass ich an manchen Tagen das Bett nicht verlassen kann und nur mit BTM und 2000 mg Novaminsulfon durch den Tag und durch die Nacht komme.
Trotzdem Danke für deine Mühen.

Carlinsche
@Leon,
deine Vorschläge finde ich für viele sehr hilfreich, auch wenn sie jetzt vielleicht auf Carlinsche nicht passen...aber andere können von deiner Auflistung sicherlich profitieren.

@Carlinsche...etwas ganz Ungewöhnliches...und auch bissle Verrücktes...
aber gar net so uneffektiv Tongue...und vom Bett aus mit dem Laptop zu machen ...

...es ist seit Jahren das Hobby von unserem Opa, das die Familie mal mehr mal weniger nervt...ganz davon abhängig, was der Postbote gerade bringt Biggrin

Gewinnspiele im Internet. Man hat keine Portokosten mehr, muss nur mit der daraus resultierenden Spamflut klar kommen. Sämtliche Adressen der Verwandtschaft werden genutzt und in mehreren Kombination (z.B. auch Zweitnamen) eingesetzt.
Die Ausbeute ist da gar nicht so schlecht.
Nur mal ein geringer Auszug der letzten Monate (was ich mitbekommen habe Rolleyes)
- 3 Picknickkörbe gefüllt mit Feinkostdosen
- 12 Monate lang pro Monat ein Süßigkeitenpaket
- Eine Jahrespackung Klopapier inklusive Feuchttücher
- 2 Karten für Rock am Ring
- Eine Damenjacke im Wert von 100 Euro
- Zwei Kurzreisen in ein Hotel in Deutschland
- DVDs
- Bücher
- 3 Großpackungen Handcreme
- 3 Barschecks im Wert von 50 Euro
- Kaffeemaschine
- 500 Euro Gutschein bei Obi

...und das ist jetzt nur das, was mir spontan einfällt. Ein Teil kann man da dann auch bei ebay verkaufen.

Da muss man aber bereit sein, viel Zeit zu investieren...aber wie gesagt....alles von daheim aus machbar.

Vielleicht ist das für dich eine Option.

LG Niki
Carlinsche,

ich kann wahrscheinlich nicht annähernd ermessen, welche Qualen durch durchlebst oder wie alleinegelassen du dich fühlst.

Hier findest du ggf. die Hilfe, die du suchst. Nachfragen kostet ja nichts

http://www.diakonie.de/

Liebe Grüße Urmel
Seiten: 1 2 3 4 5