Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Imunstatus überprüfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

wo kann man seinen Imunstatus überprüfen lassen und wie teuer ist das in etwa? Was wird da genau überprüft und kann das meine Hausärztin machen?

Fragen über Fragen, aber ich hab das noch nie gemacht und ich denke und habe hier gelesen, dass so etwas Sinn machen kann, wenn Therapien nicht anschlagen.

Liebe Grüße
eure Stru(m)pfsocke
Hallöchen, in einem Krankenhaus in Berlin kann man den Immuncheck kostenlos machen lassen da dort eine Studie zum CFS (Chronischen Erschöpfungssyndrom) dauerhaft läuft. Die nehmen die dort 20 Röhrchen Blut ab und in 8 Wochen bekommt man ein Umfangendes Ergebnis mit den Blutwerten und Therapieempfehlung nach Hause geschickt! Einfach Anrufen, Termin machen ( ca. 6 Monate Wartezeit) und wenn der Termin dann ist einen Überweisungsschein für die Immunologie wo draufstehen muß "Verdacht auf Immundefekt" vom Hausarzt mitnehmen! PN kommt gleich damit du weißt wo das ist!

Icon_winken3Icon_winken3Icon_winken3

LG Sandra!
Hätte auch gerne eine PN! Icon_winken3
Hallo Strumpfsocke
ein frisch hier eingetretener neuling hätte gern auch eine PN.
Vielen dank im voraus von zeitzone
Ich habt Post! ^^
Danke!
Lianda, warst du denn schon dort?
Ich war dort vor monaten!
Allerdings nicht für eine Studie wie du sagtest, sondern auf verdacht "Immundefekt" - Da war es totaler reinfall.
3 Stunden Wartezeit mit Termin für totalen Psychoarzt, es gibt da eine Liste - und wer nach der Liste nicht 3 Dinge richtig hat (darunter, ein familienmitglied MUSS immundefekt haben oder Inzest)
wird kein Blut abgenommen..Und borreliose...fangen wir da mal nicht an.
Sein psychobrief ging dann an alle Ärzte von mir, dass ich gesund bin Icon_xmas4_hurra2
keine ahnung wo er die her hatte, aber sogar zum kardiologen.
Vielleicht lag es auch am Arzt??

liebe grüße!
Hallo, ja ich war im Sommer dort und es wurde unter anderem ein Immundefekt festgestellt! Ich mußte auch eine Liste ausfüllen und wegen Borre hab ich erst gar nicht angefangen zu erzählen, denn deswegen ist man ja in erster Linie nicht da. Man muß leider viel Fingerspitzengefühl haben, und meine Spezie sagt auch immer, erzählen sie bei Differnezialdiagnostik erstmal nichts von der Borre.... die sollen mal selber suchen und sich mühe geben. Zudem wird man nicht sofort als Spinner abgetan. Bei der Auswertung erwähne ich dann die Borre meistens schon und habe oft erlebt das die Ärzte dass dan gar nicht so abwegig fanden. Tut mir leid das du solch Pech hattest! Eine Richtige Studie ist es ja nicht, eher eine Forschungsgruppe zum CFS. Meine Familie hat kein Immundefekt und gibt auch keinen Inzest. Schon sehr merkwürdig. Ich kenne aus dem EBV-Virus Forum viele die dort waren und dort Untersucht worden sind und durch diese Untersuchung definitiv weiter gekommen sind, zumal die Dinge untersuchen die in kein Hausarztbuget passen würden.

LG Sandra!
(27.10.2012, 09:43)lianda schrieb: [ -> ]Hallo, ja ich war im Sommer dort und es wurde unter anderem ein Immundefekt festgestellt! Ich mußte auch eine Liste ausfüllen und wegen Borre hab ich erst gar nicht angefangen zu erzählen, denn deswegen ist man ja in erster Linie nicht da. Man muß leider viel Fingerspitzengefühl haben, und meine Spezie sagt auch immer, erzählen sie bei Differnezialdiagnostik erstmal nichts von der Borre.... die sollen mal selber suchen und sich mühe geben. Zudem wird man nicht sofort als Spinner abgetan. Bei der Auswertung erwähne ich dann die Borre meistens schon und habe oft erlebt das die Ärzte dass dan gar nicht so abwegig fanden. Tut mir leid das du solch Pech hattest! Eine Richtige Studie ist es ja nicht, eher eine Forschungsgruppe zum CFS. Meine Familie hat kein Immundefekt und gibt auch keinen Inzest. Schon sehr merkwürdig. Ich kenne aus dem EBV-Virus Forum viele die dort waren und dort Untersucht worden sind und durch diese Untersuchung definitiv weiter gekommen sind, zumal die Dinge untersuchen die in kein Hausarztbuget passen würden.

LG Sandra!

Hallo!
Schon komisch, bei mir war es so - Ich sollte alle Unterlagen mitbringen, deshalb mit der Borreliose. Würde das ja gerne nochmal machen, mit dem Ziel das Blutbild zu bekommen.. Zu mir meinte der Arzt auch, sie würden nicht viel mehr machen als normales Blutbild, was ich ja schon in den Unterlagen hätte. Rolleyes

glaubst du es macht sinn, sich nochmal Termin zu holen? Icon_winkgrin

Liebe Grüße!
Hallo Lianda,


wäre super wenn Du mir die Adresse/Hompage der " Berliner " Klinik bzw Ansprechpartner zusenden könntest Exclamation:
Klingt sehr vielversprechend - ein Check mit 20 BE - Röhrchen -WOW - !!!
Mein Rekord waren bisher 18 Röhrchen....

Bisher ( leider finanziell nicht mehr mgl ) hatte ich die Immunol. u.a. Diagnostiken immer selbst be
zahlt(müssen !)....

Werde in der Klinik anfragen - ob sie mir die BE-Röhrchen zuschicken und ich sende ihnen MEIN MATERIAL auf dem Postweg zu.....Dodgy

Ein Immunologischer Überweisungsschein ist kein Problem !

Bedanke mich nochmals sehr für den SUPER-TIPP !Icon_winken3

Klar sollte man niemals sofort mit der Borreliose " ins Haus fallen " das kann in s Auge gehen .....

LG Andrea 22
Hallo Pabsi,
Zitat:Würde das ja gerne nochmal machen, mit dem Ziel das Blutbild zu bekommen..

Du meinst einen Ausdruck des Blutbildes - den die Klinik - bei Dir gemacht hat
oder generell ein Blutbild ?Huh

Sorry stehe irgendwie auf der Leitung Blush

Den Laborbefund könnte man Dir doch sicher zusenden ( Mail, Fax... )Exclamation

Lg Andrea 22
Seiten: 1 2 3