Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wer hat gute Erfahrungen mit Claritromycin gemacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich muss nun mal diese Frage loswerden, da ich mich zeitlich selber sehr unter Druck setze und ich endlich Erfolge sehen möchte.

Ich nehme nun seit (erst) knapp vier Wochen 2 mal 500 Milligramm Claritromycin, neben Rifa, Quensyl, Samento und Banderol sowie Nattokinase und Bromelain.

Aber ich hab den Eindruck, es tut sich nichts. Confused
Ich empfand keine starke Herx und mein Nacken ist noch immer verspannt. Es fühlt sich eigentlich alles wie immer an.

Bin ich zu ungeduldig oder ist es doch das falsche Medikament?

Danke für euren Rat. :)

Lieben Gruß

Helleri
Huhu,

ist das Clari etwa so selten, dass das noch keiner ausprobiert hat?!
Wow, dann muss ich mich noch gedulden und einfach mal schauen, was die Therapie noch so bringt. :)

Danke euch trotzdem.

Lieben Gruß

Helleri
Hallo Helleri,

meines Wissens sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Ich hab keinen Mehrwert davon gehabt. Bei einer Kombi-Antibiose ist es eh schwer, was zu einzelnen Medikamenten zu sagen. Wenn sich aber nix verändert. sollte man mal über Pause oder Wechsel nachdenken.

LG Niki
huhu,
4 wochen clari & quensyl hat mich aus meiner schlimmsten zeit mit heftigem herxing,
vor allem neurologisch Icon_seb_dead, rausgeholt ! habe es später nicht nochmal genommen, wegen des grässlichen geschmacks im mund. statt dessen nun lieber azi.
wenn du nach 4 wochen gar nix merkst, würde ich wechseln wollen.
Icon_winken3
hanni
(16.08.2016, 06:39)Helleri schrieb: [ -> ]Ich nehme nun seit (erst) knapp vier Wochen 2 mal 500 Milligramm Claritromycin, neben Rifa, Quensyl, Samento und Banderol sowie Nattokinase und Bromelain.
Aber ich hab den Eindruck, es tut sich nichts. Confused

Da Du sieben verschiedene Dinge nimmst, frag ich mich, wieso Du konkret nach Clari fragst.

Zitat:ist das Clari etwa so selten, dass das noch keiner ausprobiert hat?!

Ich hatte Clari in verschiedenen Kombis über viele Monate lang, größenteils mit Cotrim + Oxy/Doxy/Tetra zusammen, dann mal mit Tini.
Welches Medikament davon wie geholfen hat, kann ich nicht sagen, da es eben immer Kombis waren. Unterm Strich haben mir alle geholfen.

Der doofe Geschmack - so meine mehrmalige Erfahrung - geht mit der Zeit weg. Meine gravierendste Nebenwirkung von Clari waren Albträume, die auch noch lange nach Antibioseende anhielten, Dank Vitamin B aber etwas gemildert wurden.
Ist es normal, dass es nach der Einnahme von Claritromycin zu schnellem Puls und leichter Übelkeit und Unwohlsein kommt?
Das trat erst auf als ich die Dosis von 2x 250mg auf 2x 500mg erhöht habe. Bin erst mal wieder auf die niedrige Dosierung zurück. EKG ist zum Glück in Ordnung.
Eigentlich kann es sich ja nur um eine Nebenwirkung handeln, keine Herx.
Normal ist es nicht, möglich schon. Was verstehst du unter schnellem Puls? Ist der Puls dauerhaft erhöht oder nur anfallsartig? Hattest du die Probleme auch während den 5 Sekunden der EKG-Aufzeichnung?
(21.07.2017, 12:16)Markus schrieb: [ -> ]Normal ist es nicht, möglich schon. Was verstehst du unter schnellem Puls? Ist der Puls dauerhaft erhöht oder nur anfallsartig? Hattest du die Probleme auch während den 5 Sekunden der EKG-Aufzeichnung?

Der Puls ist etwa eine Stunde nach der Einnahme erhöht. Hinzu kam ein Gefühl von Herzstolpern. Puls war so um die 80 beim liegen, also nicht dramatisch, aber sonst eher bei 60 -70. Das ganze hat nicht sehr lange angehalten. Ich denke das war der Zeitpunkt als das Clari seinen Peak erreichte. EKG wurde gemacht als die Symptome schon wieder weg waren.

Problem ist ja, dass ich bald wieder auf die hohe Dosis kommen muss, sonst weiß ich ja auch nicht, ob das ganze überhaupt was bringt.
(21.07.2017, 13:52)KeyLymePie schrieb: [ -> ]EKG wurde gemacht als die Symptome schon wieder weg waren.

Dann ist die Aussagekraft m.E. nicht gegeben. Es müsste während der subjektiven Rhythmusstörung ein EKG abgeleitet werden. Weiß jetzt auch nicht, was man da raten soll. Kannst du an ein 24h EKG kommen? Das wäre mir das Mindeste, dass man das macht, weil du das Zeug ja längerfristig nehmen willst.
Danke für deine Antwort. Die Tabletten, die ich jetzt habe, kann man brechen. Werde dann erstmal auf 2x 375 mg steigern und dann auf 2x 500 mg. Werde mal versuchen 1-2 Std nach der Einnahme ein EKG zu schreiben.
Seiten: 1 2