Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Nobelpreisträger: "Wir sind alle infiziert"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spektrum.de: 'Wir sind alle infiziert'. Virale Bestandteile in Milch und Rindfleisch könnten multiple Sklerose auslösen, vermutet der Virologe Harald zur Hausen. Wieso, erklärt der Medizinnobelpreisträger im Gespräch.
http://www.spektrum.de/news/harald-zur-h...um/1420298

"Wie kann virale DNA multiple Sklerose auslösen? ... Zwei Faktoren scheinen bei der multiplen Sklerose eine wesentliche Rolle zu spielen: Vitamin-D-Mangel und die Reaktivierung von Herpesviren in Zellen des Zentralnervensystems ... spezifisch Epstein-Barr-Viren."

Ein sehr interessantes Interview, finde ich. Sollte man ganz lesen.

"Ich würde auch keinem raten, auf Milchprodukte und Fleisch zu verzichten, weil wir vermutlich sowieso alle infiziert sind."

"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zunächst versuchen werden, durch Impfungen von Rindern Erkrankungen beim Menschen zu verhindern."
Ein Grund mehr Vegan zu leben...Icon_essen

Ehemaliges Mitglied

Ich möchte dem Virologen nicht widersprechen, sicher sind da begründete Vermutungen in seiner "Denke".

Wenn er aber bestimmte Erdregionen als - Dort ist es aber nicht so, beschreibt.

Fallen mir sollche Dinge ein die wir uns antun, angetan werden.
Nach dem Motto "Erst in den Verkehr bringen" dann mal schauen.

https://www.efsa.europa.eu/de/topics/topic/eas
http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmitte..._node.html

Seite 277 möchte ich hier anbieten.
Verbunden mit einem "habt schönes Wochenende".
https://books.google.de/books?id=KyQVAAA...el&f=false

Ehemaliges Mitglied

Hallo Jo, Icon_winken3

ja, vegan ist für mich gesünder, sofern ich diese Dinge beachte:

Möglichst wenig Fertigprodukte.

Ich nehme überwiegend frische Produkte und bereite sie selber zu. Ist auch notwendig weil meine Tochter und ich jede Menge Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben.

Dieses Video hat mich auch inspiriert mehr roh vegan zu leben - aber niemals dogmatisch sehen, sondern mit Spaß an die Sache rangehen:


https://www.youtube.com/watch?v=DAzriNAOPS4

Liebe Grüße
Waldgeist
Geht es denn nur um Viren - Bakterien haben keine Bedeutung - sind wir auf dem falschen Dampfer???