Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Google Trends
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer in Google Trends in der Kategorie "Gesundheit" nach Lyme sucht wird sehen, dass die Anzahl der Suchanfragen in den letzten Jahren quasi nicht zugenommen hat, dass es aber ganz offensichtlich einen Jahreszeitenrhythmus mit einem jährlichen Maximum im Juni und einem jährlichen Minimum in den Wintermonaten gibt (was nicht erstaunlich ist). Das Interesse an Borreliose und Zecken hat in den letzten Jahren sogar abgenommen.
Auch das Interesse an einem Borreliose Forum ging in den Suchanfragen bei Google in den letzten Jahren massiv zurück. Irgendwie schon interessant dieser Rückgang.
Wenn man allerdings die Auswertung nicht auf die Kategorie "Gesundheit" reduziert, ist da keinerlei Rückgang zu verzeichnen (zumindest bei dem Suchbegriff "Borreliose" nicht).
Borreliose

Oder liegt es daran, dass ich auch die Einstellung "Deutschland" gewählt habe?
Ich denke, da kann man viel spekulieren, warum die Zahlen so sind, wie sie sind. Es vergeht ja auch fast kein Tag, bei dem das Thema nicht irgendwo in der Presse zu finden ist.

Anscheinend gibt es auch genügende, die ihre Krankendaten dann lieber Facebook unter Klarnamen anvertrauen. Nun denn, wer es nicht so eng sieht, was damit passiert.... der kriegt dann auch gleich die passende Werbung, kann man hoffen, dass sie nicht noch der Arbeitgeber oder die Versicherungen bekommen.



Grüße vom Urmel
(27.09.2016, 21:54)Heinzi schrieb: [ -> ]Das Interesse an Borreliose und Zecken hat in den letzten Jahren sogar abgenommen.

Hallo Heinzi,
So wie das googeln über Borreliose Informationen abgenommen hat nehmen die persönlichen Anfragen bei der Selbsthilfe Rems-Murr täglich zu.Ich glaube daß die Betroffenen ein persönliches Gespräch inzwischen Tante Google vorziehen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß seit ca. 6 Monaten die Ärztezeitung keinen Bericht mehr über die Infektionskrankheit Borreliose veröffentlicht. Erstaunlich dabei - am 9.9.2016 las ich bei facebook einen Bericht von Prof.Dr. Rauer. An diesem einzigen Tag bekam meine Tochter ( examinierte OP-Krankenschwester ) keine Ärztezeitung.Huh

viele Grüße Ingeborg
Hallo Ingeborg,

(28.09.2016, 17:09)Ingeborg schrieb: [ -> ]So wie das googeln über Borreliose Informationen abgenommen hat nehmen die persönlichen Anfragen bei der Selbsthilfe Rems-Murr täglich zu.

Die Selbsthilfegruppen sind ein wichtiger Beitrag zur Aufklärung und Hilfe. Danke an Alle, die hier wertvolle Arbeit leisten!

Allerdings: Wenn ich mich für eine Krankheit interessiere und zu dieser einen Arzt oder eine Selbsthilfegruppe suche, dann ist vermutlich das erste, was ich mache, dass ich im Web danach suche, also z.B. "Borreliose Selbsthilfe" oder "Migräne Selbsthilfe Hessen". Dass ich über die Gruppe in "normalen Medien" etwas finde ist unwahrscheinlich, einzig der Weg über Bekannte und Verwandte wird manchmal gefunden, denke ich. Suchanfragen nach Selbsthilfegruppen sollten aber in den Google Trends unter dem Begriff "Borreliose" erfasst sein.

Aber: Wie Urmel schon schreibt, lässt sich jetzt hervorragend spekulieren: warum und weshalb? Ich interpretiere es so, das deutschlandweit die Borreliose keine Krankheit ist, zu der das Interesse der Bevölkerung zunimmt.

Ehemaliges Mitglied

Immer über 300 Aufrufe am Tag, so mein Gedächnis.
(Linke Seite HP Besucher)
http://www.borreliose-nachrichten.de/datenerhebung/

Erst seit 4 Jahren, OnLyme
" Alle Mitglieder haben insgesamt 101.682 Beiträge in 8.265 Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: 2.539
Unser neuestes Mitglied heißt: Suntouch
Besucherrekord: 355 (15.09.2016 um 22:14 Uhr) "

In solch einer Ermittlung sollten Rechtschreibfehler mit bedacht werden. BORELIOSE sehr häufig.

Ich glaube diese Seite könnte dir Spass machen, Heinzi.
https://de.statista.com/statistik/daten/...-weltweit/