Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borreliose oder doch nicht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen 
Im Moment weiß ich nicht so richtig wie es weitergehen soll. Deshalb wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, ob es sich um eine Borreliose handeln kann. Ich bin 24 Jahre alt und „studiere“ momentan.

Zur Geschichte:
Seit ca. 2 Monaten leide ich an Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwäche, Muskel- und vor allem Gelenkschmerzen, Nachtschweiß, erhöhter Temperatur( 36,5-38) normal ist bei 35,5, Kopfschmerzen. Mit der Zeit kamen auch neurologische Beschwerden dazu.
Aktuell: Wortfindungsprobleme, verschwommenes Sehen, teilweise Taubheitsgefühle in den Händen und Beinen.

Anfangs bin ich von einem Grippalen Infekt ausgegangen, und habe mir keine großen Gedanken gemacht. Als es dann nach 2 Wochen nicht besser wurde, bin ich dann doch zum Arzt, weil ich ein EBV rezidiv vermutet habe und es in der Vergangenheit schon 2-mal wiedergekommen ist. Im darauffolgenden Bluttest war soweit allen in Ordnung bis auf leicht erhöhte Lymphozyten und verringerte Neutrophile. EBV Serologie war IgG positiv und IgM negativ. Deshalb wurde mir von meinem behandelnden Arzt eine Virusinfektion diagnostiziert, welche sich einfach länger hinzieht.