Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Erfahrung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,Icon_winken3

hat jemand von euch Erfahrung mit
https://www.jameda.de/passau/aerzte/dr-u...0032729_1/

Nachricht gerne über PN.
Danke
Also ich war dort ,....Bewertung Nummer 100/ 15 Jahre Borreliose mit 3 Jahren Schlaflosigkeit ist meine
Hallo Korri, das ist sehr schade, das er dir nicht weiterhelfen konnte.
Aber ich finde es gut, das du auch mal etwas anderes probiert hast.
Warum kannst du denn nicht schlafen?
Ratte
Hatte 2015 ne Neuroborreliose mit Krampfanfällen und davon die Schlaflosigkeit....Melatonin und Serotoninmangel habe ich auch noch.

Versuche das Ganze mit alternativen Methoden in den Griff zu bekommen. Ist aber sehr schwierig. Antibiose will ich wegen massiver Herxheimer erstmal nicht machen.
Ich drücke dir die Daumen, das du deinen Mangel alternativ hinbekommst
https://books.google.de/books/about/Horm...sc=y&hl=de
Ich hatte von den Wechseljahrenmassive schlafprobleme, es hat schon ein bißchen geholfen.
Am ende mußte ich Bio-identische Hormone schlucken.
Aber dieses Buch hat mich sehr unterstützt.
Viel Glück Andrea
(09.02.2017, 22:18)korri schrieb: [ -> ]....Melatonin und Serotoninmangel habe ich auch noch.

Versuche das Ganze mit alternativen Methoden in den Griff zu bekommen. Ist aber sehr schwierig.

Liebe korri,
Serotoninmangel alternativ in den Griff bekommen: habe ich nicht geschafft.
Ich nehme schon seit 25 Jahren ein Antidepressivum mit Wirkstoff Amitryptilin, ist ein Serotoninwiederaufnahmehemmer) wegen meiner Kopf-, HWS, Schulter-Armschmerzen, leider nur 25mg. Zwischenzeitlich habe ich versucht, es abzusetzen (wg. der NW), leider erfolglos. Alternativen wie Johanniskraut, Griffonia, L-Tryptophan etc. waren wirkungslos. Im Dr. Hopf-Seidel Buch habe ich gelesen, dass Borrelien uns das Serotonin wegfressen, so bleibt für uns zuwenig Serotonin übrig --> Mangel --> Beschwerden. Daher verschreibt Dr. Hopf-Seide bei Borreliose auch SSRI. Ich habe nun die Amitriptylin Dosis erhöht, ist aber nach 3 Wochen noch zu früh was zu sagen.

LG, Boembel
Hallo korri und Boembel
Auch ich habe damit gute Erfahrung gemacht, ich nehme Amineurin/Amitriptelin seid 9 Monaten und schlafe fast durch, es macht nicht süchtig und bei mir reichen sogar 10mg.
Ich habe es zwischendurch einmal abgesetzt um zu schauen ob meine Schmerzen an den Beinen daher kommen und ich konnte nach drei Wochen wieder nicht schlafen, ich lag da und mein Schalter zum schlafen wurde nicht umgelegt und dann fingen wieder meine Unruhen an.
Amineurin schreibt dir auch jeder Hausarzt auf, es dauer ca. 3 Wochen und man ist eingestellt.
Warst du eigendlich mal beim Endokrinolgen ?
Liebe Grüße
Hallo Ratte,

danke für den TippRolleyes
Bei einem Endokrinologen war ich noch nicht aber ich habe ein Cortisoltest mal gemacht mit dem Ergebnis niedriges DHEA und Cortisol im Keller. Also wie bei einer NNR Schwäche.

Vielleicht sollte ich da mal hin. Habe halt immer Angst das die mich nicht ernst nehmen. 2015 mit den Krampfanfällen haben sie nur gesagt eine akute Psychose. Seit dem werde ich mit Psychopharmaka vollgepumpt.
Hallo Korri,

zwischen der Schilddrüse und der Nebenniere gibt es Abhängigkeiten. Ist die Schilddrüse schwach, reißt das auch die Nebenniere runter. Wird die Schilddrüse gut eingestellt, profitiert auch die NN davon.
Wenn Deine NN schwach ist, vielleicht auch mal auf die Schilddrüse gucken?
Wie Ratte schon sagte, der Besuch beim Endrokrinologen kann helfen (wenn Du an einen guten gerätst, und Geduld was die Wartezeit auf einen Termin angeht).

LG, Boembel
Hallo Korri,
Lass dich nicht auf die Psychoschine schieben,zeig das du an dich glaubst und das du sicher bist was du hast. Vor allem suche dir eine Arzt der partizipatorisch arbeitet. Es ist dein Körper!
Viel Glück Ratte
Seiten: 1 2