Kopfsymptome -
kiwi73 - 19.06.2016
Hallo,
ich zweifel gerade mal wieder an allem und möchte euch nochmal nach eurer Meinung fragen.
Ich warte derzeit noch auf den Behandlungsplan meiner Spezis, den ich dann mit meiner Hausärztin durchführe und behandle zur Zeit nur mit Amantadin wg. Borna.
Ich fühle mich einfach dermaßen schlecht, habe Kopfschmerzen, besonders hinter den Augen, massive Sehstörungen, Druck in den Ohren und im Kiefer und diesen heftigen Schwindel, dass ich ständig das Gefühl habe, ich falle. Nur im Liegen geht es mir einigermaßen gut. Ich kann mich kaum an Gesprächen beteiligen, weil ich mich nicht konzentrieren kann und wenn ich selber spreche, wird mir schwindelig. Ich habe zwar auch noch andere Symptome, aber die "Kopfsymptome" überwiegen eindeutig und ich frage mich, ob das alles die Borreliose macht oder ob ich was übersehen habe bzw. meine Ärzte...
Auch wenn es sich vielleicht merkwürdig anhört, aber ich habe wirklich das Gefühl, etwas frisst sich durch mein Gehirn...
Kennt das jemand?!?
Ich fühle mich mit meinen Symptomen so fürchterlich alleine, obwohl ich natürlich weiß, dass es hier allen mehr oder weniger schlecht geht und die Krankheit viele Gesichter hat.
Ich grüß euch und freue mich wieder mal, dass es dieses Forum gibt
Kiwi
RE: Kopfsymptome -
urmel57 - 19.06.2016
Kiwi, wenn du Bornavirus hast und eine Behandlung mit Amantadin, muss das nicht alles Borreliose sein, sondern könnte möglicherweise eben auch vom Virus und Nebenwirkungen des Medikaments (mit)verursacht sein.
Wurde denn mal MRT gemacht?
Ansonsten wird es schwierig es so zu beurteilen.
Liebe Grüße Urmel
kiwi73 - 19.06.2016
@Urmel57, meine Hoffnung ist auch ein bisschen, dass die Symptome vom Bornavirus kommen, dann würde es ja demnächst besser unter dem Amantadin. Nebenwirkungen schließe ich aus, nehme es erst seit drei Wochen, die Symptome habe ich seit elf Monaten... Mrt hatte ich in den letzten elf Monaten neun, davon drei vom Kopf und genau die waren unauffällig...
johanna cochius - 19.06.2016
Wie sieht es aus mit dem Atlas? Wurde da mal ein Röntgenbild gemacht und hat ein guter Physiotherapeut drauf geschaut?
Mir wurde zwar dies bzgl.zu einem upright MRT geraten, aber das zahlt die Kasse leider nicht...
War sonst irgendein "Vorfall" vor 11 Monaten?
LG Jo
kiwi73 - 20.06.2016
@johanna cochius, an Atlas hatte ich auch schon gedacht und war Anfang des Jahres bei einer Ärztin, die sich Atlastherapeutin nannte. Nach zwei Monaten bin ich nicht mehr hingegangen, weil sie mich beschimpft hat, ich hätte keine Borreliose, um meinen Atlas hat sie sich nicht wirklich gekümmert. Geröngt wurde nicht. Ich bin jetzt bei einer Physiotherapeutin, die sich um meinen Nacken kümmert, für den Atlas hat sie allerdings keine Ausbildung.
Ein Upright-Mrt ist mir von meinen Spezis auch empfohlen worden, vielleicht sollte ich das doch noch mal ins Auge fassen. Ich bin privat versichert und würde es wahrscheinlich bezahlt bekommen.
Der einzige "Vorfall" vor elf Monaten war (drei Wochen vor Beginn meiner Symptome) ein Zeckenstich...
urmel57 - 20.06.2016
Zitat:Der einzige "Vorfall" vor elf Monaten war (drei Wochen vor Beginn meiner Symptome) ein Zeckenbiss...
Erfolgte denn darauf mal irgendeine Therapie/ Diagnostik?
AuchDa - 20.06.2016
Hallo Kiwi,
also ich bin schon der Meinung bei mir im Kopf hausen Borrelien.
Hab auch so Beschwerden wie Kopfweh, merk richtig wie einzelne Nerven einschlafen und brennen.
Sehstörungen, Nacken, Schwindel.
Auf Borna bin ich nie getestet worden.
Upright was sieht man da mehr?
Hab ich auch schon mal überlegt, aber wär mal wieder ne Fahrt von 200 km und Kosten.
MissHaber - 20.06.2016
Hallo
Wollte dir sagen ich hatte auch extreme Kopfbeschwerden, GangUnsicherheit, Schwindel , kopf als wurde er kochen, augenprobleme, kribbeln im Gesicht, Zunge taub , taubes linkes Ohr usw.
Bei mir war es eine bewiesene Borreliose, samt Clamydien pneumoniae ( hab ich noch immer Akkut ) und reaktivem Ebv , so konnte und kann ich nie genau sagen was grad arbeitet in meinem Kopf. .vieles wurde besser seit Therapie, manches nicht ...nicht verzweifeln das ist das wichtigste
kiwi73 - 20.06.2016
Ganz lieben Dank euch allen!
@urmel57, an Diagnostik habe ich vermutlich alles durch... Tests in zwei verschiedenen Krankenhäusern, Blut und Liquor ohne Borrelien-AK; LTT negativ bei niedrigem CD57+, IFT und zwei Elispots in verschiedenen Laboren grenzwertig positiv, Dunkelfeld und kinesiologischer Test eindeutig positiv.
Von Januar bis März habe ich Minocyclin und Quensyl genommen, mit leichten Erfolgen und heftiger Herx/Nebenwirkungen. Da meine Spezi aber eigentlich gegen eine Antibiose ist, hat sie mein Rezept nicht verlängert. Da auch einiges andere nicht so passte, habe ich mir neue Ärzte gesucht, die sich leider gerade seeehhhr lange beraten, was sie mit mir anstellen.
@AuchDa, beim Upright hat man ja, wie der Name schon sagt, eine aufrechte Position, da wirkt eine andere Belastung auf die Wirbelsäule als im Liegen. Dadurch ergibt sich vielleicht ein anderer Befund. Ich überlege auch, es zu machen, wären aber auch bei mir 200km Fahrt...
@MissHaber, ich bin ja doch nicht so alleine...
Ist der Schwindel bei dir besser geworden? Kannst du wieder ein "normales" Leben führen?
Das mit dem Nichtverzweifeln ist gerade bei mir ganz schwierig, mir wird immer wieder bewusst, dass ich am Leben meiner Kinder gar nicht mehr teilnehmen kann, das schmerzt...
Dave - 20.06.2016
Hallo Kiwi,
Ich leide auch unter diesen Kopfsymptomen,Borreliose ist bei mir auch so schwammig alles ist höchstens noch Grenzwertig .Diagnostik ist bei mir auch einiges Gelaufen .
Schwindel,Augen,Gangunsicherheit,Gefühlsstörungen Gesicht ,Zunge
Hatte vor zwei Jahren eine Behandlung der HWS igendwas mit Cranjo ,das hat ein wenig geholfen .
Aber sonst keine Ahnung es ist echt zum verzweifeln .
Aussage Hausarzt damit müssen sie leben glaube nicht das es noch jemand rausbekommt !!
Bei mir sind nur die CK Werte auffällig ,
Lg patrick