Forum Borreliose & Co-Infektionen
Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust (/showthread.php?tid=7479)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Rosi15 - 06.10.2015

n'abend! ich bin gerade etwas verwirrt von meiner neuen Ärztin gekommen, die eigentlich kein gutes Labor hat und auch kein Spezi ist, dafür aber wirklich sehr bemüht. Ein unglaublich umfangreiches Blutbild, dass sie mit mir heute Abend von 19:30h bis 20:30h durchging, ergab eine Menge angeblich ausgeheilten Infektionen mit - zusätzlich zur Borreliose (ihr Labor sagt allerdings, dass ich keine Borreliose habe) und Bartonellen - Yersinien und Ehrlichiose. Die restlichen Blutwerte geben keine besonderen Hinweise auf. Die Ärztin steht vor Rätseln. Mein Spezi würde jetzt sicher die angeblich ausgeheilten Infektionen in Frage stellen.

Das nach Hause kommen war auch unschön. Trotz Doxy sind meine Gelenkschmerzen im Kniegelenk plötzlich noch schlimmer geworden. Bin kaum die Treppen hoch gekommen. So schlimm war es lange nicht mehr. Heul.

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Hydrangea - 06.10.2015

Welche Dosierung Doxy nimmst denn? Das mit den "ausgeheilten" Infektionen ist so eine Sache. Hast Dir den Befund geben lassen?
Sind IGG, IGAK oder IGM erhöt?
Hab im Berreich der Kniegelenke, vor der Diagnose, heisse Wärmflasche drauf gemacht. Das linderte etwas. Die Temperatur war so, dass es fast eine Hautverbrennung gab. Borrelien mögen Wärme nicht. Stützbandage vom Orthopäden half auch.

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - borrärger - 07.10.2015

@hydragenaHeart

danke Dir für die schnelle Antwort.

Du bist einfach ein Schatz Angel

Ja, ob Gastrozepin oder Ulcogant was für mich sein kann weiß ich noch nicht, muß ich erst mit meinem Arzt besprechen. Riopan und Maloxan sind zu schwach nutzt bei mir nix mehr. Hatte ich am Anfang der Magenprobleme.
Übel ist mir nicht.
Mit dem kalten Bauch, sind die Nerven da hast Du recht. Der Neurologe hatte ja auch festgestellt, daß die Bauchhautreflexe tod sind. Ist aber gruselig.

Einen schönen Tag noch

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Hydrangea - 07.10.2015

@Borrärger
Danke Biggrin
Mit den "toten Nerven", mach Wärme drauf. Vielleicht arbeitet dann Dein Körpersystem besser. Gibt so eingeschweisste Moorwärmepackungen, wiederverwendbar, werden in Mikrowelle oder Wasserbad erhitzt. Hab ich für meine Wellensittiche, damals, gekauft.
Wärmflasche, Lammfell geht sicher auch. Infrarotwärmekabine, könnte auch helfen.
Nerven brauchen B-Vitamine. Hast Du da einen Mangel? Tot heisst nicht für immer tot. Nerven können sich regenerieren, leider nicht immer.

Mit Magenmittel, ist gut das Du Arzt fragst. Maloxan/Riopan, bekam ich in der "Magenanfangszeit", mit den anderen 2. könnte es schon besser werden.
Unerkannte Parasiten, Würmer, Einzeller u.so, können den Magen auch zerstören. Das will bloss kein Arzt wissen (Dr.Hopf-Seidel, Buch, chron. Borreliose, Würmer, behandelt, deutliche Besserung der Borreliose).
Den Magen entlasten, kannst durch langes kauen des Essens. Dann begint die Vorverdauung schon im Mund, der Magen hat weniger Arbeit, das schont ihn.
Haferschleimsuppe, mit Wasser gekocht, hilft meinem Magen gut. Schmerzen nachdem ich das gegessen habe: weg. Die Schleimstoffe sind es. Die hat auch gekochter/geqollener Leinsamen.
Spitzwegerich hat auch Schleimstoffe, gekaufte Tee/Kräuter, doppelte Menge nötig, da zu lange gelagert. Die müssen eigentlich jedes Jahr, neu gesammelt werden.
Bei Schleimstoffe beachten, zeitgleich mit Antibiotika (oral), NEM`s, vermindert die Resorption.
Drück Dir die Daumen Icon_xmas_kilroy

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Ehemaliges Mitglied - 07.10.2015

Hallo,
zu #103 und 104 (WEGERICH)
Zitat:Der Flohsamen ist eine Heilpflanze und gehört zur Gattung der Wegeriche
http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen
Gruß fischera

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - borrärger - 08.10.2015

@Hydrangea,
das mit den Moorpackungen probier ich vielleicht mal, vielleicht lindert es ja auch in den Füßen die Schmerzen, oder belebt irgendwas wieder. Obwohl ich ja eher von AB träume, aber gut man soll ja nicht so einseitig denken.
Vit B Mangel hab ich nicht, wurde gerade getestet. Nehme B Vitamine ein.
Beim Magen wurde eigentlich alles durch Blut, Magen-, Darmspiegelungen und Stuhlproben mit den verschiedensten Labors und Methoden untersucht. Nichts gefunden außer Magenschleimhatentzündung und leichter Athropie. Mal sehen ob ich mir das Buch von Hopf_seidel mal gönne, zumindest nachschauen ob da noch spezielle Magentips gegeben werden sollte ich vielleicht mal.
Das mit dem "langen kauen" praktiziere ich schon ewig. Ich kaue manchmal so lange, daß andere schon das ganze Geschirr abgewaschen haben. Spezielle magenschonende Nahrung mach ich auch alles. Führt aber leider zu Verstopfung. Daher muß ich auch vorsichtig sein mit Haferschleim, kann ich nur selten essen. Durch das viele Esomeprazol verstop ich schnell. Linusit-Leinsamenschleim hab ich mir jetzt gerade gekauft zum testen. Danke nochmal.
Mußte jetzt nach Wochen 2 Ceftriaxon 2g schonwieder eine Pause einlegen, weil der Magen von Tag zu Tag unerträglicher wurde. Es ist doch echt zum jammern.

@fischera

Flohsamen kann ich nicht mehr nehmen, obwohl ich lieterweise dazu getrunken habe, habe ich unendlich verstopfung davon bekommen.Undecided

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Ehemaliges Mitglied - 08.10.2015

Beachtet, Borreärger.
Zitat:Dosierung
Die Behandlung sollte einschleichend mit einem Teelöffel Flohsamenschalen in 200 ml Wasser/ pro Tag begonnen werden und kann fortlaufend auf zwei Teelöffel /d in 400 ml Wasser gesteigert werden. Das reicht in der Regel aus.
Ich meinte damals solche Dosenhöhe B 12!
https://www.aponeo.de/04897837-vitamin-b12-hevert-forte-injekt-ampullen.html

Vitamin C in der Behandlungphase Ceftriaxon, häufig lieber nicht ? Meine Ich.

" Vitamin C-Überschuss
Bei einem Vitamin C-Überschuss wird dem Körper zu viel Vitamin C zugeführt. Ein Vitamin C-Überschuss ist selten. Er kann nach einer lang andauernden Aufnahme von mehr als einem Gramm Vitamin C pro Tag auftreten.
Symptome
Ein anhaltender Vitamin C-Überschuss kann Übelkeit, Blähungen und Durchfall verursachen. fragwürdig - Durchfall "

Wenn, rate ich zu, 300 mg -
http://www.greenleaves-vitamins.de/produkt/bioester-c-1000-mg/

Danke fischrea
Warum bei ceftriaxon kein vitamin c???
Wurde mir vom arzt sogar empfohlen. Als infsion hinterher, weil es so gut das immunsystem puscht. Hab ich aber nicht gemacht. Ich dachte überflüssiges wird vom Körper im Normalfall einfach ausgeschieden. Aber dieses besser verträgliche ist sehr interressant für mich, denn für den Magen ist vitamin C nicht so gut. Hab auch schon gehört dass Kaiser natron zum neutralisieren verwendet wird.
Das b12 ist bei der nächsten infusion zu überlegen.

RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust - Ehemaliges Mitglied - 08.10.2015

Nicht speziell bezogen auf Ceftriaxon !!! AB = Darm. Bei mir reichen manchmal schon 300 mg C aus, und der Durchfall ist da. 2 Tage weglassen und es geht bergauf. Ich nehme Ester C.
" Eine Überdosierung ist in der Regel nicht möglich, da der Überschuss mit dem Urin ausgeschieden wird. Lediglich Durchfall und Magenschmerzen " sagt die Industrie.
Alles Gute