RE: Borreliose-Demo am 11. Mai 2013 - Sei dabei!!!!! -
AnjaM - 13.05.2013
Die Rückseite des offenen Briefes in der Leporello-Form - mit freundlichen Grüßen von OnLyme-Aktion.org. :-)
Der offene Brief mit der ellenlangen Unterschriftenliste als Leporello:
Die Vorderseite des Leporello:
Statements:
ticks for free - 13.05.2013
-
-
Babsi - 13.05.2013
Vielen Dank an all die Organisatoren der Demo!! Bis auf den leider nicht funktionierenden Lautsprecher zum Schluss, fand ich das alles gut organisiert.
Bei einer neuen Demo bin ich gern wieder dabei und verteile nicht nur Zettel sondern hoffe mich in die Organisation mit einbringen zu können.
Ich hoffe das die Demo auch die richtigen Leute erreicht hat? In meiner Tageszeitung( Tagespiegel) habe ich leider keinen Info über unsere Demo gefunden. Schade, angesichts der doch manchmal so banal Anmutenden anderen Themen einer Tageszeitung.
Ein Dank auch an meinen Sohn der mich trotz nicht so starkem Interesse an der Sache zu seiner ersten Demo im Leben begleitet hat. Fand er dann übrigens auch richtig gut und hat auch Super mitgemacht.
LG Babsi
Rosenfan - 14.05.2013
Danke Anja, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um die Bilder hier einzustellen.
Gruß - Rosenfan
sonne+regen - 14.05.2013
(13.05.2013, 22:50)Babsi schrieb: In meiner Tageszeitung( Tagespiegel) habe ich leider keinen Info über unsere Demo gefunden. Schade, angesichts der doch manchmal so banal Anmutenden anderen Themen einer Tageszeitung.
LG Babsi
Hat überhaupt irgendeine Zeitung über unsere Demo berichtet? Würde mich mal interessieren!
Lg
sonne+regen
RE: Borreliose-Demo am 11. Mai 2013 - Sei dabei!!!!! - Ehemaliges Mitglied - 15.05.2013
http://www.focus.de/gesundheit/diverses/krankenversicherung-zeckenstich-borreliose-betroffene-demonstrieren-in-berlin-fuer-bessere-medizinische-versorgung-bild_aid_987648.html
http://www.presseportal.de/pm/109342/2470227/zeckenstich-borreliose-betroffene-demonstrieren-in-berlin-fuer-bessere-medizinische-versorgung-bild
RE: Borreliose-Demo am 11. Mai 2013 - Sei dabei!!!!! - ehemaliges Mitglied - 15.05.2013
Tageszeitungen haben offensichtlich nicht berichtet.
Aber hier gibt es Web laut Goggle über 4.700 Links zu dieser Demo:
Zeckenstich-Borreliose – Betroffene demonstrieren in Berlin für bessere medizinische Versorgung
Pia - 15.05.2013
Irgendwie ist das Desinteressen der Medien trotzdem beschämend,
da ja nicht jeder Internetanschluss hat.
lg
Kranker - 16.05.2013
Tolle Aktion danke.
Seht einmal hier die Meinung des Bund von Borrelius
http://www.med1.de/Forum/Borreliose/653318/
Kaum übersehbar Borreliuse ist U.F.
Auf welcher seite steht den der Bund?
leonie tomate - 16.05.2013
Hallo Kranker,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum (soviel Zeit muss sein
)!
Zitat:Tolle Aktion danke.
Oh, danke für die Blumen.
Ich war da und fand es ganz wunderbar!!!
Zitat:Auf welcher seite steht den der Bund?
Ich würde meinen:
Auf der Seite der von Borreliose betroffenen Menschen.
Diese Aufgabe interpretiert der BFBD auf seine, spezielle Weise.
Das ist aber das gute Recht des BFBDs.
Ich bin jetzt echt keine intime Kennerin des BFBDs, aber es wurde nach meiner Wahrnehmung nie ein Hehl daraus gemacht, dass man auf "Hintergrundgespräche" mit Politikern setzt und dagegen öffentliche Aktionen (ich erinnere die Bremer Petition), an denen Patienten direkt teilnehmen, sehr kritisch sieht und ablehnt.
Das muss mir nicht gefallen. Tut es auch definitiv nicht.
Ne, ich halte das persönlich für einen Riesenfehler.
Aber deshalb bin ich halt auch eine
OnLymie und nicht im BFBD organisiert.
Ich denke wir sollten uns sehr fein hüten, dass wir nicht in eine Polarisierung mit anderen Organisationen der Selbsthilfe geraten.
Dazu ist die Sache der Borreliosekranken definitiv viel zu wichtig, um unsere Kräfte mit solch einer Kinderkacke zu verschwenden.
Ganz liebe Grüße
Leonie