RE: Wochenendwunsch.... -
Waldgeist - 04.10.2017
Zitat:Ich werde mich einfach von Thailand aus mit euch zanken Biggrin
Au ja! Au ja! Au ja!
Zitat:Ich werde morgens eine Runde schwimmen und mir danach eine Thaimassage gönnen.
Ich gönne es Dir - bin aber trotztdem irgendwie neidisch.
LG
borrärger - 04.10.2017
(04.10.2017, 05:45)Regi schrieb: Ich werde mich einfach von Thailand aus mit euch zanken
Das habe ich im stillen ja kaum zu hoffen gewagt, beruhigt mich jetzt aber doch sehr.
Ich finde es ganz toll dass Du es wagst
und wünsch Dir dass Du bei der Suche nach einem Platz für Dich erfolgreich bist.
Was für eine wahnsinns gei... Unternehmung. Vor der Diagnose hatte ich auch solche Gedanken, aber seit ich krank geworden bin, hab ich mir sowas nicht mehr zugetraut.
Mit soviel Mut findet sich bestimmt auch ein passendes Ehrenamt.
Ich hoffe Du wirst nach einiger Zeit kurz berichten.
Regi - 05.10.2017
Ich bin jetzt seit 22 Jahren krank, davon seit 14 Jahren AU. Anfangs hätte ich das auch nicht geschafft. Mittlerweile weiss ich, wie ich meine Kräfte einteilen muss. Die lange Reise wird mir einiges abfordern. Entsprechend habe ich mich abgesichert. Ich habe am ersten Wohnort die gesamte lebenswichtige Infrastruktur im Haus inkl. Housekeeper und Pool. Ich könnte theoretisch nach der Reise drei Monate fast komplett flachliegen, was ich nicht hoffe. Im Land herumreisen wie Gesunde kann ich allerdings auch nicht. Für mich ist es Überwintern, was heisst, dass ich mich längere Zeit stationär aufhalten werde.
Ich darf mich glücklich schätzen, in einem Land wie diesem geboren zu sein.
Kommt hinzu, dass ich beim letzten Arbeitgeber überobligatorisch versichert war, sodass meine Rente dieses Unternehmen auch finanziell zulässt. Ich brauche ja ein Nest, in das ich zurückkehren kann, wenn es nicht so läuft, wie es sollte. Dieses Nest kostet etwas. Ich kann jetzt keine grossen Sprünge machen, aber ich kann mir ab und zu etwas leisten oder eben in Asien überwintern, wenn ich spare.
Ich bin gespannt, was mich erwartet und wie es mir in Thailand gehen wird. Ich versuche gerade positiv zu visualisieren, denn im Grunde meines Herzens bin ich der Oberangsthase.
LG, Regi