RE: Doxy oral als Starttherapie - Alternativen? -
Phönix - 06.09.2012
Zitat:Selbstverständlich sollte stilles Wasser möglichst wenig Mineralstoffe haben.
Ganz ohne wird aber wohl kein Wasser sein, egal welches.
Die Aufnahme des AB wird durch Calcium und co. ja auch nicht komplett gehemmt. Es wird nur weniger aufgenommen. Im Beipackzettel heißt es "verminderte Resorption". Leider weiß ich nicht mehr, um wieviel Prozent sich die Verwertung des AB senkt, ich habe nur noch im Kopf, daß die Aufnahme von Doxy sich durch Calcium und so mehr verringert als die von Mino.
Es ist also nicht schlimm, wenn man mit dem AB geringe Mengen an Magnesium o.ä. zu sich nimmt, das läßt sich ja auch kaum vermeiden. Ich habe bei meiner letzten Therapie, da ich das Mino sehr gut vertrug, 200mg eingenommen, obwohl eine Dosis von 150mg laut der Empfehlungen für mich auch gereicht hätte. Allerdings gerade eben. Damit konnte ich dem Problem etwas Abhilfe schaffen.
Filenada - 06.09.2012
Ich war von "normalem" Flaschenwasser ausgegangen, egal ob es still oder laut ist.
Ok, dann schlucken wir die ABs in Zukunft eben mit Kaffee runter. Prost! :D
wuf-wuf - 07.09.2012
Ich mag aber keinen schwarzen Kaffee.:s
gummibärchen - 07.09.2012
Hi,
ich nehm die Doxy derzeit mit schwarzen Tee ein und siehe da, alle Übelkeit ist verschwunden.
Ich hoffe, dieses Getränk steht jetzt nicht auch noch auf der "No-Go-Liste" ???
LG Gummibärchen
Filenada - 07.09.2012
Ich hab noch nichts in der Richtung gelesen, daß etwas dagegenspricht. Schlucke meine ABs (egal welche) oft mit Tee.
Trinke allerdings keinen Schwarzen. *schüttel*
gummibärchen - 07.09.2012
Normalerweise trink ich bevorzugt Grünen Tee, ist aber gerade aus und ich bin noch nicht zum Einkaufen gekommen.
Amrei - 07.09.2012
Hallo zusammen,
war heute beim HA zum Blutabnehmen.
Da habe ich ihn gleich zu unserem Thema " Wie und mit was die AB ( Doxy) am besten einzunehmen sind" :
gefragt.
Also er : am besten mit Leitungs- oder stillem Wasser, also ohne Kohlensäure.
Genau, wie ich es auch schon vermutet und geschrieben hatte.
Also macht euch nicht irre mit Kaffee und dgl. Das sind alles Getränke, die den Magen noch mehr reizen und nicht empfehlenswert bei Antibiotikaeinnahme sind.
Melissentee z. B. aber durchaus.
Ausnahme ist aber grüner Tee!!!
Man hat festgestellt, daß AB mit gleichzeitigem Trinken von grünem Tee besonders gut vom Körper aufgenommen werden!!
Ich würde aber erst die Tbl. mit Wasser schlucken und dann eine Tasse grünen Tee hinterhertrinken.
Da hätten wir ja nun das Rätsel gelöst!
Liebe Grüße
Amrei
Filenada - 08.09.2012
@ Amrei:
Zitat:Also macht euch nicht irre mit Kaffee und dgl.
Das mit dem Kaffee war ein Spaß! (siehe Smiley dahinter)
Amrei - 09.09.2012
Hallo Filenada,
ich weiß, daß du als erfahrene "Borrehäsin" das mit dem Kaffee nicht ernst gemeint hast.
Ich wollte nur sicher gehen, daß es andere nicht mißverstanden haben.
Deshalb der Satz von mir.
Hauptsache, es nimmt niemand die Tabletten mit Alkohol ein.
Liebe Grüße
Amrei
gummibärchen - 13.09.2012
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich nun alle Untersuchungsergebisse erhalten - 5 DIN A 4 Seiten voll, teilweise eng beschrieben:
Das Positive vorweg: keinerlei Co-Infektionen !
Nachgewiesen wurden
- Borrelia burgdorfii
- Borrelia afzelii
- Borrelia garinii
- Borrelia sensu stricto
- Borrelia spielmanii
Dazu:
p18, p41,VlsE
Von nun an bekomme ich Azi statt Doxy.
Ansonsten ist mein Homocystein absolut besch... Folsäure, B16, B6 und Betain soll ich zusätzlich einnehmen.
Freie Radikale sind an der absolut obersten Grenze, schlechter geht nicht mehr.
Und das Ergebnis des Blutzuckertestes: Diabetes II, mein Insulinknacker arbeitet sehr sehr verzögert und wenn er endlich mit ca. 2-3 Stunden Verzögerung einsetzt, arbeitet er so hochtourig, dass ich dann unterzuckert bin.
Also: Auf in den Kampf!