Forum Borreliose & Co-Infektionen
Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht (/showthread.php?tid=1599)

Seiten: 1 2 3

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - Claire - 04.02.2013

Beim Sapi-Vortrag wurde auch gesagt, man könne Metro nur 10 Tage nehmen, aber Tini über längere Zeit. Sogar über Monate hinweg, wenn es denn sein müsse. Zusammen mit einem Antibiotikum, dass die Spirochäten eleminiert, die sich frei im Blut bewegen. Doxy hat sie für die Kombination vorgeschlagen. Hatte sie alles auch in vivo mit Mäusen ausgetestet.

LG
Claire

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - Amrei - 04.02.2013

Was Claire schreibt, habe ich auch schon gelesen.

Tinidazol soll jedenfalls nicht so sehr auf die Leber gehen wie Metro.
Aber deshalb sind ja auch in dieser Zeit wöchentliche Blutkontrollen wichtig.
Allerdings haben wir das auch nicht eingehalten ( nur 1 x im Monat), da wir nicht das Gefühl hatten, daß es uns schadet.

LG

Amrei

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - Hibiskus - 04.02.2013

Ich nehme Tinidazol (mit Azi) seit mehr als 8 Monaten ohne Pause. Leider werden meine Blutwerte nur alle 3 Monate kontrolliert, weil kein ortsansässiger Arzt die AB-Therapie für erforderlich hält.
Meine letzten Leber- und Nierenwerte vor einem Monat waren viel besser als in der Zeit vor AB.

LG - Biggy

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - Hopefulness - 04.02.2013

@alle

Danke euch für die Erfahrungswerte. Habe Tini heute geordert und bin
gespannt, ob ich damit weiterkomme. Die 1,5 Jahre Mino / Quensyl / Artem.
haben jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Aber man hat es ja auch über 10 Jahre nicht entdeckt.

Gruß
HF

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - dnight - 04.02.2013

Hallo,

auch ich habe letztens meine ersten 48 Kapseln Tinidazol geschluckt.

Und ich muss sagen, insbesondere die letzten 8 haben eine deutlich spürbare Verbesserung gebracht. Zumindest bin ich nun so weit, dass ich wieder einigermaßen vernünftig schlafen kann. Auch der Nebel im Kopf hat sich gelichtet. Habe das Tini erst zusammen mit Mino genommen und anschließend die letzten Kapseln Tini alleine, da das Metro nach 1 1/2 Monaten alle war. Ich würde es auf jeden fall versuchen. Scheint nämlich meinem Gefühl nach der richtige Weg zu sein.

Gruß
dnight

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - berndjonathan - 05.02.2013

Nehme Tini (1000mg/d) mit Azi (750mg/d ohne Pause) und Benzylpenicillin als im. Spritze auch schon über 6 monate. Leber/Niere TOP (vorher schlechte Leberwerte).

Hatte unter dieser Kombi erstmal gute Wochen. Jetzt leider wieder Absturz. Habe Tini leicht besser vertragen als Metro, glaube aber nicht, dass es wirklich soviel anders als Metro ist, auch hinsichtlich der Einnahmedauer. Gefährlich ist beides, mir geht/ging es aber so mies, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen kann.

Habe nun seit Wochen wieder Absturz, habe erstmal die Spritzen weggelassen, siehe da nach einer Woche: Besser, Hoffnung. Dann drei Tage später wieder Absturz. Ergo: Die wochenlange Verschlechterung lag wohl nicht an den Spritzen. Also were ich jetzt Probeweise das Azi runterdosieren.

Es ist ein Kreuz mit dieser Borre, ich bin am verzweifeln....

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - edbo - 07.02.2013

berndjonathan, dnight, Hopefulness und Hibiskus, mich wuerde interessieren, wo ihr das Tini bekommen habt und wie das mit dem Bestellvorgang ablaueft (Rezept, Kosten, Zoll, etc. ). Waere einer von euch so lieb, mir das zu erklaeren ? Wie funktioniert das genau ? Am besten dann wahrscheinlich per PN, oder ?

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - berndjonathan - 07.02.2013

Arzt ausstellen lassen:

9x! Tinidazol 500 Nr. 8
9 Packungen
Privatrezept

Dann Rezept einscannen und an eine Apotheke in Südtirol schicken. Die geben Bankverbindung, vorab überweisen, und dann kommt das Päckchen.

Solltest Du die genaue Apotheke wissen müssen, schicke mir eine PN, ich antworte dann morgen.

Kosten:
Pro Packung rund 6,- Euronen, rund 0,75 EUR pro Tablette

Es ist einen Versuch aus meiner Sicht Wert, ich hatte unter Tini wirklich sehr gute Tage, keine NW, unter Metro hatte ich schon deutliche NW.

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - dnight - 07.02.2013

Hey edbo,

das was berndjonathan sagt ist richtig.

Mit dem Zoll kriegst du da keine Probleme, da das Medikament in Deutschland nicht verboten ist, sondern lediglich keine Zulassung mehr hat (aus wirtschaftlichen Gründen wie ich hörte).

Gruß

dnight

RE: Erfahrungen mit Tinidazol gesucht - edbo - 08.02.2013

Ok super, vielen Dank fuer die Infos !