RE: Weihrauch -
Ponti - 16.04.2013
Coole Liste, bei mir ist es Nr. 18 Muskelkrämpfe, Muskelzucken - Abhilfe mit Magenisium, Alternative ist übigens Limptan wenn man es wegen den ABs gar nicht hinbekommt
Gruß
Ponti
russischer_winter - 16.04.2013
Danke für die Liste, Rosenfan. Ich habe ganze 29 von all diesen Symptomen.
Oolong - 16.04.2013
hallo russischer winter,
mach dich mal kundig zu
Bannwarth-Syndrom, infektbedingte Reiz- oder Entzündungsprozesse, die beidseits entlang der Wirbel bzw. kleinen Wirbelgelenke auftreten können, bevorzugt im Schulter- Nackenbereich.
Ich habe dazu neulich auch jemandem hier geschrieben, finde aber meine eigene Antwort nicht wieder, es gibt hier leider nicht die Suchfunktion "eigene Beiträge". Wenn es jemand findet, bitte hier anhängen, es ging in dem thread um Psychopharmaka zur Schmerzlinderung.
Bannwarth kommt häufig vor, wird aber nicht oft thematisiert. Behandelt werden muß die Ursache, also in unserem Fall die Borreliose. Oft wird am "Schmerzgedächtnis" behandelt, das kann bestenfalls Erleichterung bringen, aber nicht die Ursache treffen.
Gruß Oolong
Oolong - 16.04.2013
Habe den Beitrag gefunden, schaue mal bitte unter schulmed. Therapieansätze unter der Überschrift "Schmerztherapie ... TENS ..." von FS66.
Wenn es Bannwarth ist, hilft auch keine Physiotherapie wie Einrenken, Massage, manuelle Therapie. Vielleicht gelingt es dir, rauszufinden, ob es Bannw. ist oder Verspannungen usw.
Oolong
Jonas - 16.04.2013
(16.04.2013, 16:04)Ponti schrieb: Alternative ist übigens Limptan wenn man es wegen den ABs
Achtung! wenn man Makrolide nimmt, darf es nicht genommen werden.
Ponti - 16.04.2013

ups, gut zu wissen wieso steht das nicht auf dem Waschzettel ?
So ein Ärger, zum Glück hatte ich es nur gleichzeitig mit Doxi

Gruß
Ponti
russischer_winter - 16.04.2013
Vielen Dank für den Hinweis, Oolong. Ich werde den Thread gleich suchen und nachlesen.
Jonas - 17.04.2013
(16.04.2013, 21:36)Ponti schrieb:
ups, gut zu wissen wieso steht das nicht auf dem Waschzettel i
steht drinnen, deswegen weiß ich es ja. :-) hatte mir ganz viel von dem medikament verpsrochen. Jetzt muss ich mit der einnahme warten bis ich mit clari durch bin.
http://www.klosterfrau.de/index~uuid~40BFC56CF4970FC92B56BB8874ED7D22~prod_ids~233_236~p_group_id~135~thema~info.htm
russischer_winter - 17.04.2013
Oolong, das könnte tatsächlich meine Schmerzen erklären, zudem sie genau da sind, wo mein erster Stich damals war und auch auf nichts ansprechen. Allerdings würde das bedeuten, dass nur eine erfolgreiche Antibiose diese Schmerzen bekämpfen kann. Im Augenblick habe ich eh das Gefühl, dass Doxy die Schmerzen verstärkt. Jedenfalls ist es in den 6 Wochen eh schlimmer geworden. Von Besserung keine Spur.
-sonnenschein10 - 04.05.2013
mich wuerde auch interessieren, wie weihrauch wirkt und ob es hilft.
habe es auch probiert. kann momentan nur mehr Müdigkeit feststellen dadurch. aber dazu ist die Einnahme dauer noch zu kurz. weiß nicht ob ich es weiter nehmen soll:/