Forum Borreliose & Co-Infektionen
Moderne Kommunikation - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Moderne Kommunikation (/showthread.php?tid=2417)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Moderne Kommunikation - anfang - 20.05.2013

Taxifahrer fährt vor...schellt beim Kunden im 4ten Stock- Ihr Taxi ist da!

Der Kunde(besteller): Soll ich runterkommen?.... - anfang -
Icon_nixweiss

RE: Moderne Kommunikation - Sunflower - 20.05.2013

(20.05.2013, 14:49)Rosenfan schrieb:  Wahrscheinlich gebrüllt....Icon_charly_megaphon

Es sei denn, du hast gerade eine Halsentzündung!Biggrin

Zitat:@Sunflower - der Papa hat GPS - die Mädels nicht. Und GPS funktioniert auch nicht immer und überall. Aber notfalls hätten wir sie orten lassen können.

Und manchmal lässt dich GPS mitten in einer Großstadt (München) im Regen stehen!Rolleyes

Zitat: Brotkrumen? Ich weiß nicht, da gibt es jede Menge Vögel und Eichhörnchen.

Und Kieselsteine auf Kieswegen mit weißen Kieselsteinen sind nicht unbedingt hilfreicher!Biggrin

RE: Moderne Kommunikation - Rosenfan - 20.05.2013

(20.05.2013, 15:13)Sunflower schrieb:  Wahrscheinlich gebrüllt....Icon_charly_megaphon

Es sei denn, du hast gerade eine Halsentzündung!BiggrinDann wird getrommelt

Zitat:@Sunflower - der Papa hat GPS - die Mädels nicht. Und GPS funktioniert auch nicht immer und überall. Aber notfalls hätten wir sie orten lassen können.

Und manchmal lässt dich GPS mitten in einer Großstadt (München) im Regen stehen!Rolleyes Da lobe ich mir einen Stadtplan, wie in alten Zeiten

Zitat: Brotkrumen? Ich weiß nicht, da gibt es jede Menge Vögel und Eichhörnchen.

Und Kieselsteine auf Kieswegen mit weißen Kieselsteinen sind nicht unbedingt hilfreicher!Biggrin Stimmt

RE: Moderne Kommunikation - Windschlag - 20.05.2013

(20.05.2013, 14:29)Sunflower schrieb:  @Windschlag: alle 4 im gleichen Haus...wie habt ihr es vorher ohne Handy/Skip/Facebook geschafft?Wink

Insgesamt verlagert sich unsere Kommunikation beängstigenderweise zunehmend dorthin. Ich denke, es ist Zeit für eine Krisensitzung.

(20.05.2013, 16:09)Rosenfan schrieb:  Dann wird getrommelt

Und wenn du keine Trommel hast?Biggrin

Zitat:Da lobe ich mir einen Stadtplan, wie in alten Zeiten

Ja! Aber fahren und gleichzeitig einen Stadtplan lesen war noch nie meine Stärke!Außerdem muß ich zuerst ohne GPS die nächste Tankstelle finden, wo ich den Stadtplan kaufen kann!Wink

Das Leben mit Technik-wenn sie denn klappt!-ist doch einfacher...Tongue

(20.05.2013, 18:12)Windschlag schrieb:  Insgesamt verlagert sich unsere Kommunikation beängstigenderweise zunehmend dorthin. Ich denke, es ist Zeit für eine Krisensitzung.

Würde ich auch vorschlagen!Biggrin

Wie wäre es mit regelmäßigen "Skype/Facebook-Fasten", um die Seele und den Geist zu "reinigen" und die Kommunikation mit nahlebenden Menschen zu fördern?Wink

(20.05.2013, 18:19)Sunflower schrieb:  Dann wird getrommelt

Und wenn du keine Trommel hast?Biggrin
Na, irgendetwas wird sich finden, Kochlöffel und Topf oder so

Zitat:Da lobe ich mir einen Stadtplan, wie in alten Zeiten

Ja! Aber fahren und gleichzeitig einen Stadtplan lesen war noch nie meine Stärke!Außerdem muß ich zuerst ohne GPS die nächste Tankstelle finden, wo ich den Stadtplan kaufen kann!Wink Na, ja, also, ich drucke mir meistens einen Plan aus - Google-Map - präge mir das wichtigste ein und wenn ich nicht mehr weiter weiß,(nein, ich bilde keinen Arbeitskreis) ich fahre rechts ran und schau noch mal nach.

Das Leben mit Technik-wenn sie denn klappt!-ist doch einfacher...Tongue

Das ist das Problem mit der Technik - sie hat ihre Macken Biggrin

(20.05.2013, 18:55)Rosenfan schrieb:  Na, irgendetwas wird sich finden, Kochlöffel und Topf oder so

In einem Friedhof???Icon_xmas4_hurra2

Zitat:Na, ja, also, ich drucke mir meistens einen Plan aus - Google-Map - präge mir das wichtigste ein und wenn ich nicht mehr weiter weiß,(nein, ich bilde keinen Arbeitskreis) ich fahre rechts ran und schau noch mal nach.

Seit mein (alter) GPS mich in Stich gelassen hat (mitten im münchner Dschungel), mache ich es immer so...man weiß ja nie, sicher ist sicher!Biggrin

Zitat: Das ist das Problem mit der Technik - sie hat ihre Macken

Wem sagst du das...ich spüle seit Wochen mein Geschirr (4 Pers.) mit der Hand, weil unser Spüler nicht mehr klappt...Rolleyes

(20.05.2013, 19:01)Sunflower schrieb:  Na, irgendetwas wird sich finden, Kochlöffel und Topf oder so

In einem Friedhof???Icon_xmas4_hurra2
Scherzkeks, es ging doch um Windschlags Kommunikation. Aber auf dem Friedhof kann man mit der Gießkanne tröten

Zitat:Na, ja, also, ich drucke mir meistens einen Plan aus - Google-Map - präge mir das wichtigste ein und wenn ich nicht mehr weiter weiß,(nein, ich bilde keinen Arbeitskreis) ich fahre rechts ran und schau noch mal nach.

Seit mein (alter) GPS mich in Stich gelassen hat (mitten im münchner Dschungel), mache ich es immer so...man weiß ja nie, sicher ist sicher!Biggrin
Ja, ich traue der Technik auch nicht, ich habe erlebt, wohin uns das Navi lotsen wollte...da wollten wir gar nicht hin. Und die Alte da drinnen wurde fast hysterischIcon_xmas4_hurra2

Zitat: Das ist das Problem mit der Technik - sie hat ihre Macken

Wem sagst du das...ich spüle seit Wochen mein Geschirr (4 Pers.) mit der Hand, weil unser Spüler nicht mehr klappt...Rolleyes
[/quote]
Hi,hi, das kenne ich irgendwo her - mein Sohn ist auch ständig am reparieren, entweder Geschirrspüler oder Waschmaschine. Sind aber 5 Personen

RE: Moderne Kommunikation - Extremcouching - 20.05.2013

Das Handy brummt neben dem Bett: "Gute Nacht, John-Boy" - "Gute Nacht, Jim-Bob"... Icon_winkgrin Die Waltons 2.0