RE: Es wird Winter -
Helena - 15.11.2013
Das mit dem Zuschneien könnte bald Wirklichkeit werden.... Immerhin wurde in unserer Gegend schon mal Schneeregen gemeldet. Ihr werdet das im Taunus sicher eher merken als wir am Rhein.

LG; Helena
Rosenfan - 21.11.2013
Bei uns hat es heute Nachmittag leicht geschneit

aber eigentlich kann ich ganz gut darauf verzichten.
Gruß - Rosenfan
anfang - 26.11.2013
Ja..sie ziehen auch hier wieder dicht übers haus - da ist **Fraport leise dagegen.Dies Jahr irgendwie später,aber immer noch-trotz der minusgrade.
Seit auch gestern,dem 25.11.13.Habe sie auf insgesammt 800-1 000 geschätzt...da kommt Neid auf.- anfang -
**PS:bin frankfurter,möcht mit keinem tauschen-der in diesem Einfluggebiet lebt..jetzt im Hintertaunus...
Rosenfan - 02.12.2013
Neulich im Garten - ein Geschimpfe im Apfelbaum des Nachbarn. Sämtliche Spatzen hatten sich dort versammelt und machten Krach. Ich habe dann gesehen, dass sich ein größerer Vogel in der Nähe aufhielt, konnte aber im ersten Moment nicht erkennen, um was es sich handelt. Aber dann...
ein Sperber, der wohl auf eine kleine Zwischenmahlzeit spekuliert hat. Hat leider nicht geklappt.
Gruß - Rosenfan
Oolong - 03.12.2013
Wir hatten heute mal
keinen Regen, tirili, bisher nur Nebel, Regen, Wind, Glätte.
Am Sonntag sollte auf dem Weihnachtsmarkt ein 3 Meter langer Weihnachtsstollen angeschnitten werden, dazu Untermalung mit heimischer Bläsermusik in Paradeuniform unter freiem Himmel - alles ging in Regengüssen unter, die Zuschauer strömten davon, die Bergkapelle flüchtete unter das Dach einer viel zu kleinen Bühne und die Musiker schubsten sich gegenseitig mit den Instrumenten. Fast 3 Meter Stollen verschwanden unter Folie, um nicht als Totalverlust in des Bäckers Bücher einzugehen.
Dafür gab es einen zauberhaften überdachten "Weihnachtsmarkt der Sinne", der für alles entschädigte (siehe Forum-Adventskalender).
Das Wetter ist so wenig winterlich, daß nicht mal die Meisenknödel Besuch kriegen. Aber so muß ich wenigstens nicht die Schneemassen beiseite wuchten wie im vergangenen Jahr.
LG Oolong
Helena - 03.12.2013
Liebe Oolong,
warte, warte nur ein Weilchen...

Ich habe die Wetternachrichten verfolgt und hoffe, dass es uns am Freitag nicht ganz so arg trifft. An der Küste soll es ja heftig zugehen und selbst im Flachland sollen Donnerstag Sturmböen kommen.
Ich brauche das nicht.
LG, Helena
urmel57 - 03.12.2013
Liebe Oolong,
ich wünsche dir Schnee, der nur auf den Wiesen und Bäumen liegen bleibt, das Ganze nachts und danach strahlende Sonne.
Ich konnte die schönen Tage noch gut nutzen meinen Garten fertig zu machen. Morgen noch der letzte Mulch und dann kann ich endlich mal drinnen klar Schiff machen. Dabei würde ich einfach am liebsten nur Winterschlaf machen.
Donnerstag gehts zur Sache, schnallt euch schon mal an, es soll Windböen und Schnee geben.
Liebe Grüße Urmel
anfang - 03.12.2013
J U C H H U U Uuuu..... bald ist es wieder soweit....aber es gibt zum Glück In der nett. - anfang -
Uschi - 03.12.2013
OHweh ich könnte gut drauf verzichten.
Und dieses Wochenende mag ich überhaupt keinen Schnee, da bin noch auf dem Engelmarkt und muss Auto fahren.
Liebe Grüße
Uschi
Rosenfan - 04.12.2013
anfang, Bild Nr. 1 ist super
Ich muss heute auch noch in den Garten, mein Gewächshaus sturmfest machen.
Gruß - Rosenfan