RE: Schmerzen in den Gelenken,kann es an Borreliose vor einigen Jahren kommen? -
amber - 15.07.2014
(15.07.2014, 05:46)Regi schrieb: Altersmässig käme sicher irgendeine Form von Rheuma für die Beschwerden in Frage.
Hallo,
ähm, heißt dass, ab einem Alter von 47 +/- hat man automatisch Rheuma????

Sorry, aber oft hat Rheuma nichts mit dem Alter zu tun...!
Lg, amber
RE: Schmerzen in den Gelenken,kann es an Borreliose vor einigen Jahren kommen? -
amber - 15.07.2014
Hallo Strubel,
manchmal ist es vorteilhafter, wenn der HA direkt einen Termin beim Rheumatologen ausmacht, es gibt sogar ein entsprechendes Formular ("Notfallformular")dafür, da bekommt man innerhalb 14 Tage einen Termin beim Rheumatologen.
Bei mir hat das damals auch mein HA veranlasst, ich habe dann zumindest mal eine umfangreiche BE mit Abklärung aller rheumatologisch wichtigen Werte bekommen, einen Besprechungstermin dann entsprechend später.
Gerade bei Gelenkbeschwerden ist es wichtig, schnell eine Abklärung zu machen.
Wünsch dir viel Erfolg. Alles Gute,
amber
Il Moderator lI - 15.07.2014
Hallo strubel,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Regi - 15.07.2014
Hi amber
Natürlich nicht. Aber mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Rheuma. Oder siehst du das anders?
LG, Regi
anfang - 15.07.2014
Rheuma hat sehr wohl was mit dem Alter zutun....und nicht zu knapp.
Auch vieles-was einem in einem bestimmten\unbestimmten Alter,als Krankheit diagnostiziert und so gekennzeichnet wird... ist im Endeffekt nichts anderes-als ein nicht erwünschter Sterbe\Verfallprozess. - anfang -
amber - 16.07.2014
(15.07.2014, 21:11)Regi schrieb: Hi amber
Natürlich nicht. Aber mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Rheuma. Oder siehst du das anders?
Nicht unbedingt. Vielleicht erste Abnutzungserscheinungen(Arthrosen), die Beschwerden machen und dann fälschlich als Rheuma bezeichnet werden?
Nix für ungut.
Liebe Grüße, amber
Oolong - 17.07.2014
Hallo Strubel,
ich verlinke dir dir hier ein Stück Text aus einem anderen thread.
Wenn sich Borrelien bereits in schlecht durchblutete Gewebe zurückgezogen haben und das Immunsystem manipuliert hat, wird jeder Test im Zweifelsfall wenig taugen und eine geeignete Therapie zu finden, wird auch schwierig werden.
Schlecht durchblutetes Gewebe ist vor allem Knorpel und Bindegewebe, da kommen Medikamente, die im Blut durch den Körper geschleust werden, schlechter hin.
Das
kann ein Grund sein, warum auch nach Jahren noch Beschwerden hinzukommen.
Der ganze thread läuft etwas versteckt unter FAZ- Richtige Diagnose ..., da findest du einige Hinweise, warum es mit meßbaren Werten so schwierig ist.
LG Oolong