Forum Borreliose & Co-Infektionen
Wenn ich wieder gesund bin dann... - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wenn ich wieder gesund bin dann... (/showthread.php?tid=6253)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - Petra Materna - 09.02.2015

Wenn ich wieder gesund werde mache ich mit meinen Mann die Hochzeitsreise ein Jahr glücklich verheiratet .schwimmen radfahren seit meinen Unfall unmöglich geworden mit meine Enkelkinder herrum tollen .und viele Sachen mehr nie habe ich denn mit verloren immer nach vorne geschaut.da ich viel Zeit zuhause verbringen ist mir mein hobby stricken noch geblieben lenkt mich immer ab viele grusse Petra

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - ehemaliges Mitglied 2 - 09.02.2015

Dann hätte ich hoffentlich keine Ausrede mehr darüber, warum ich dem Licht und der unendlichen Liebe nicht gerecht werde.

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - Claire - 09.02.2015

Tja, wenn mein Gedächtnis mal wieder richtig funktionieren würde, würde ich gerne etliche Aufklärungs-Vorträge zum Thema Borreliose anbieten und damit ein kleines Stückchen zur Veränderung des Mainstreams beisteuern. Dann hätte die ganze Quälerei nämlich - für mich - wenigstens irgendeinen Sinn gehabt.

LG
Claire

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - anfang - 09.02.2015

. . . . . . . dann gehe ich genauso in den Wald wie immer,ob meine Freunde da sind-oder nicht....dann geh ich auch hier so manch einem noch auf die Nerven-oder auch nicht...dann leiern so manche noch weniger ihre Weisheiten(in anführungsstrichen) an infizierte weiter-oder denken doch mal nach....dann bekommt man einen anderen Blickwinkel-der einen stärken kann-oder andere umlenken kann....dann bin ich auch älter geworden-oder auch nicht....dann habe ich hier viele liebe menschen kennen gelernt-zumindest ein wenig.....dann kann und werde ich den eingeschlagenen Weg weitergehen-solang es möglich ist....dann kann es auch sein das ich Hilfe brauch-die fand ich oft hier...dann kann es sein-das ich zum Ende komme...Dann...danndann...dann... - anfang -

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - carlinsche - 10.02.2015

wenn ich wieder fit bin, will ich eine Treppe raufrennen. Die Omas auf der Straße überholen, mir ein Haus auf dem Land kaufen mit Garten und Hühnern und ne Ausbildung zur Kusttherapeutin machen. Und aus meiner Medikamentedose eine Knopfkiste machen.

Grüße vom Carlinsche

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - judy - 10.02.2015

...feier ich ein großes Fest, tanze die ganze Nacht durch, trinke Aperol und schau mir am Morgen den Sonnenaufgang an.

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - Katie Alba - 10.02.2015

...will ich unbedingt dahin zurück, wo ich so krank geworden bin... endlich wieder stundenlang durch Wälder und Wiesen streifen und dabei die Zeit vergessen... Icon_hundeleine05
...und für die restliche Zeit lasse ich mich von euren Ideen inspirieren, find ich alle super! Icon_buch

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - Regi - 11.02.2015

Solange ich weiter krank bin, lasse ich mir diese guten Gefühle nicht mehr nehmen. Ich setze mich hin, schliesse die Augen, atme tief durch und versuche diese guten Gefühle zu fühlen. Einfach nur nachspüren. Die Erinnerung ist da. Nicht werten, nichts erwarten, einfach nur gut fühlen. Für ein paar Minuten am Tag eine positive Realität schaffen.
Es hilft mir, mich besser zu fühlen. Es erscheint mir nicht alles so schwer, traurig, gemein und schmerzhaft.

LG, Regi

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - Leon - 11.02.2015

Zitat:Tja, wenn mein Gedächtnis mal wieder richtig funktionieren würde, würde ich gerne etliche Aufklärungs-Vorträge zum Thema Borreliose anbieten und damit ein kleines Stückchen zur Veränderung des Mainstreams beisteuern.

Wo ich mich auf der Ebene des Betroffenen anschließen würde... Egal, ob ich selbst gesund werde i. S. von Symptomfreiheit: Sollte ich mein Studium & Thera-Ausbildung (noch) schaffen, möchte ich insbesondere für Gehörlose, Transsexuelle und Lymies ein offenes Ohr und Auge haben, ihnen auf dem Weg zu psychischer Stabilität helfen.

Und vor allem die körperlichen Beschwerden nicht leichtfertig auf seelische Belastung schieben, sondern Medizin & Psychotherapie Hand in Hand gehen lassen: Meine Patienten bitten, ihre körperlichen Beschwerden beim Arzt abzuklären. Gleichzeitig möchte ich dabei unterstützen, dass sie (wieder mehr) Freude am Leben empfinden, sich von den Schmerzen, der Müdigkeit usw. nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil - man kann an negativen Erfahrungen sogar wachsen, an (Willens-)Stärke gewinnen, mehr Verständnis für die Probleme anderer entwickeln... so meine Meinung, mein Wunsch.

RE: Wenn ich wieder gesund bin dann... - Ehemaliges Mitglied - 11.02.2015

Esse ich mehr von den gefährlichen Kokosnüssen.
http://www.zeit.de/2014/13/stimmts-tod-durch-kokosnuss
(Kommentare)
Wie komme ich darauf?
Zitat: Hin und wieder fällt dann eine Kokosnuss runter, die man dann ruhigen Gewissens essen darf, ...
#14 http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6404&pid=67970#pid67970
[quote]