RE: Cotrim -- Erfahrungen -
Lychee - 01.04.2015
hallouu,
also, ich will dich nicht entmutigen.. wer Cotrim verträgt, hat großes Glück.
ich habs nicht vertragen, hat sich voll auf mein Blutbild niedergeschlagen und ich war ziemlich fertig (müde, blass,..)
ich würde daher gern die Gelegenheit nutzen um zu fragen, ob jemand eine gute Alternative für´s Cotrim weiß? ich hätt es echt weiter gebraucht, aber mein Befinden lässt es nicht zu..
Luddi, dir würde ich aber raten, es einfach zu versuchen!! Vielleicht passt es bei dir ja supergut
Marion - 01.04.2015
@ Lychee.
welche Blutwerte gingen bei dir denn in Keller? Bei meiner Tochter sind die Leukos ziemlich gesunken, war aber bei Mino auch schon leicht, weiß deshalb nicht, was genau Ursache ist. Müde und sehr blass ist sie auch...
Gegen die Bartonellen hat unser Spezi eigentlich auch noch Rifampicin verschrieben. Das ging vom Magen allerdings gar nicht und Infusionen waren nicht lieferbar, weiß nicht, ob inzwischen wieder. Würde das gerne nochmal testen, man muss allerdings bei wiederholter Einnahme aufpassen wegen allergischem Schock.
Luddi - 01.04.2015
Infusionen sind immer noch nicht lieferbar (Stand letzten Freitag ;-))
RE: Cotrim -- Erfahrungen - Ehemaliges Mitglied 1 - 01.04.2015
Zitat: Infusionen sind immer noch nicht lieferbar (Stand letzten Freitag ;-))
Was mag da der Grund sein?
Das Medikament ist doch teuer genug. Da kann man doch noch dran verdienen?
Seltsam.

Niko
Klaus - 01.04.2015
(01.04.2015, 11:40)Lychee schrieb: also, ich will dich nicht entmutigen.. wer Cotrim verträgt, hat großes Glück.
ich habs nicht vertragen, hat sich voll auf mein Blutbild niedergeschlagen und ich war ziemlich fertig (müde, blass,..)
ich würde daher gern die Gelegenheit nutzen um zu fragen, ob jemand eine gute Alternative für´s Cotrim weiß?
Wenn man nur Trimethoprim einnimmt ?
Luddi - 02.04.2015
Niko,
der Grund ist, dass die Glasflaschen nicht fest genug sind und zu oft zerbrechen. Jetzt wird nach neuem Glas gesucht.
RE: Cotrim -- Erfahrungen - Ehemaliges Mitglied 1 - 02.04.2015
Luddi
die Glasampullen von Doxycyclin halten offensichtlich gut. Wenn das Glas der Grund ist, dann kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern, bis das Problem gelöst ist.
Niko
Luddi - 02.04.2015
yep, ich denke auch...ich glaube, das Problem ist auch schon technisch gelöst aber es Lieferverzug..
Marion - 03.04.2015
Doxy muss man ja auch erst noch mit nacl mischen. Wahrscheinlich wegen der Kühlung.? Ampullen lagern sich besser als die fertigen Flaschen. Als fertige plastikflaschen kenn ich nur Metro. Aber wir ändern es eh nicht. Wäre froh, wenn das endlich raus wäre, müssen dringend nochmal die bartis richtig angreifen, mit Mino und cotrim bewegt sich nichts mehr :-(
Zwischendurch hätte die Apotheke übrigens mal einzelne Flaschen bekommen, aber das macht ja keinen Sinn.