RE: Weltweiter Borreliose-Protest: Deutschland ist mit dabei! -
Bluna - 10.11.2012
Das ist wirklich eine ganz tolle Sache
Irgendwann muss es doch mal etwas bewirken ! Ich möchte wirklich mal wissen, von wem überall geblockt wird.
franzi87 - 15.11.2012
Hallo Leute,
ich habe grad auf facebook gesehen, dass nun Termine (mehr oder weniger) feststehen.
Freitag, 10. Mai 2013
Samstag, 11. Mai 2013
Hier noch der Link dazu:
https://www.facebook.com/pages/Worldwide-Lyme-Protest-Germany/430429773670912
Also sofern in meiner nähe was stattfindet, bin ich auf jeden Fall mit von der Partie!
LG Franzi
Luna - 15.11.2012
Falls Ihr Ideen für Aktionen habt, könnt Ihr die gut dort auf der Germany-Seite posten. Für Ideen, Anregungen und Austausch ist diese Seite auch gedacht
http://www.facebook.com/pages/Worldwide-Lyme-Protest-Germany/430429773670912
Stahlkocher - 19.11.2012
Ich denke,das man die Aktion in Deutschland bündeln sollte.
Der wohl beste Platz für diesen Protest sollte Berlin vor dem Reichstag,oder aber dem Gesundheitsministerium sein.
Einzelaktionen innerhalb der Bundesländer könnte zu klein sein,und damit unter gehen.
In Berlin sind die Medien zumindest in Sichtweite.
Die Organisation(Anmeldung Demo,Ordner,Bekanntmachung in allen Foren usw)sollte jedoch eine Organisation übernehmen.Die Zeit ist auch nicht unbedingt lang um dies zu koordinieren.
Ich würde auf jeden Fall,auch privat,anreisen um dabei zu sein.
Je mehr Leute wir sind,je mehr Gehör erfahren wir.
AnjaM - 19.11.2012
Für mich ist der Demo-Ort erster Wahl das Referenzzentrum für Borrelien in München. Dort wird entschieden, dort werden die Weichen gestellt und dort sollen sie mitbekommen UND sehen, dass das, was sie unternehmen, viel zu wenig ist.
mischka - 19.11.2012
Oder wie wäre es, wenn wir sowohl in Berlin als auch in München Aktionen machen? Dann wäre der Weg für viele etwas weniger weit, also eher machbar.
Maurizia - 19.11.2012

Ne nicht teilen, dann sieht das so armselig aus, wenn nicht ganz so viele
kommen (es geht ja hier um Borreliosekranke, die vielleicht gerne
hingehen wollen, dann aber vielleicht nicht können, weil krank)
Maurizia
Luna - 29.11.2012
Eine Demo anzumelden, zu versichern und organisatorisch gut über die Bühne zu bringen ist ziemlich aufwändig. Ich finde eine Demo z. B. bei Herrn Dr. F. reicht pro Jahr. 2014 kann man sich dann notfalls ein anderes Ziel (Berlin?) ausgucken.
Das alles muss vom Aktionsbündnis ja ressourcenmäßig gestemmt werden, die SHGs müssen einbezogen und die Medienarbeit gut vorbereitet werden usw. Für 2 Demos würde das schwierig werden ...
Viele Grüße
AnjaM - 29.11.2012
Das NRZ liegt leider für eine medienwirksame Demo am A.... der Welt. Sogar Laufrouten führen durch mehr oder weniger leere Straßen. Das ist echt doof. :-/ Auch wenn das NRZ für mich die erste Anlaufstelle ist - der Demo-Ort und die Medienwirksamkeit dessen ist ebenso ausschlaggebend. Puh. Dass die sich aber auch für solch eine fernab-vom-Schuss-Adresse entschieden haben.... :-/
Luna - 29.11.2012

Inzwischen geht die Diskussion vereinsintern Richtung Berlin und Bundesgesundheitsministerium ;-)
Und es sind Bundestagswahlen *he he*