Forum Borreliose & Co-Infektionen
MRSA - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: MRSA (/showthread.php?tid=7973)

Seiten: 1 2 3 4


RE: MRSA - Rosenfan - 19.11.2015

Danke, Amrei, aber wenn die Blase raus muss, dann nicht wegen MRSA,
sondern wegen einer abakteriellen Zystitis (IC). Aber das wäre für mich das kleinere Übel. Ich möchte endlich wieder ohne ständigen Harndrang und Schmerzen leben.

Schauen wir mal...Blush

Gruß Rosenfan


RE: MRSA - Rosenfan - 24.11.2015

So, seit gestern bin ich im KH, habe gerade meine 3. Infusion mit Gentamicin bekommen. Noch vertrage ich sie gut. Nur schlafen kann ich nicht, weil ich ständig zur Toilette muss.
Heute und morgen stehen noch weitere Untersuchungen an.
Ich liege übrigens wegen MRSA isoliert und das Personal kommt vermummt ins ZimmerDodgy

Gruß Rosenfan


RE: MRSA - borrärger - 24.11.2015

Hi rosenfan,
Ach herrje, was machst du nur für Sachen, ich kenne diese Mrsa Zimmer. Aber von der anderen Seite, als Personal. Meine letzte Umschulung war im kkh. Hoffe du bleibst alleine im Zimmer um weitere Keime von dir fernzuhalten.
Viele Patienten haben es schnell geschafft, du gehörst bestimmt dazu.Heart
Eine Bekannte von mir hatte es als Darmkeim, als sie endlich die Diagnose hatte wurde sie schnell gesund. Mit Ab und Brokolikapseln, die haben bei ihr Wunder bewirkt. Aber mrsa gibt es ja x verschiedene Arten.
Ich drück dir ganz doll die Däumchen, und die Zehen, dass du bald wieder gesünder nach Hause kannst.
Ja wir hier mit unseren Infektionen und Ab haben ein schwaches immunsystem, und öfter schwächen wir es weiter weil wir keine andere Möglichkeit sehen.
Gut dass du das Ab verträgst


RE: MRSA - Amrei - 24.11.2015

Hallo Rosenfan,

ich kann dir nachempfinden, wie du dich fühlen mußt. So ein Mist aber auch!
Sag mal, könnte man nicht direkt in der Blase die Infusion machen? Bzw. zusätzlich? Das würde doch dann an Ort und Stelle wirken?

Ich wünsche dir, daß es bald aufwärts geht!
Du hast ja sonst auch schon vieles gemeistert. Icon_fliegebaseball

Wichtig ist, daß du den Mut nicht verlierst. Icon_unknownauthor_troest

Alles Liebe

Amrei


RE: MRSA - Rosenfan - 24.11.2015

Also, ich weiß nicht, ob das so möglich ist und die Schleimhaut nicht restlos kaputt geht. Eine meiner Venen hat schon schlapp gemacht und nach dem 3. Versuch sitzt die Nadel jetzt und die Infu läuft.Icon_trage Ich sehe aus wie notgeschlachtet...

Humor ist,wenn man trotzdem lacht

Gruß Rosenfan


RE: MRSA - borrärger - 24.11.2015

Aber, ist doch ein gutes Zeichen, daß du einige infus gut überstanden hast. Vielleicht machen deine schleimhäute ganz gut mit. Es soll ja nicht so lange dauern. Bevor die schleimhäute richtig merken was los ist, ist es vielleicht schon wieder vorbei mit den Infus. mrsa ist auch nicht gut für die schleimhäute. Probiotika hast du bestimmt dabei.
Das mit den Venen ist großes Pech, aber im kkh, schaffen sie es ja meist irgendwie die infus reinzukriegen. Blaue Arme sind in dem Fall das kleinere übel.
Bei mir wollten die Schwestern vom spezie, langsam nicht mehr, weil meine Venen auch so schlecht sind, und tollpatschige Schwestern machen die Sache nicht besser.
Ich muß wohl auch schon wieder abbrechen mit meiner Mino einnahme, bei mir scheinen die Magenschleimhäute wirklich am Ende zu sein.Ich hab so magenschmerzen.
Grüße vom Rehabett zum Krankenhausbett


RE: MRSA - Amrei - 24.11.2015

Liebe rosenfan,

Es ist schon schlimm, aber ich hoffe auch, daß du es packst!
Bei Problemen mit den Venen solltest du aber vielleicht mal einen Tag Pause machen, nur damit sich die Haut etwas erholen kann - bzw. müssen die Venen gewechselt werden.

Ich denke an dich, hoffentlich kannst du heute nacht schlafen.

Herzliche Grüße

Amrei


RE: MRSA - Rosenfan - 25.11.2015

Hallo an alle,

ja, ich habe besser schlafen können und fühle mich heute besser. Heute wird eine Blasenspiegelung gemacht.Confused

Und die Zugänge legt keine Schwester sondern ein Arzt...So nach dem Motto - ach, das geht schon...daneben. Ich hoffe, er hat dazu gelernt. Ich kenne meine Venen schließlich schon etwas länger.Icon_winkgrin

Ich grüße euch - Rosenfan

PS. Probiotika nehme ich erst, wenn ich mit den Infus durch bin, ist sonst rausgeschmissenes Geld.
Das Lactobact bzw. Mutaflor, kurmäßig angewandt, ist nicht gerade ein Schnäppchen.


RE: MRSA - borrärger - 25.11.2015

Da hast du recht, teuer ja, dir brauch ich sowas auch eigentlich nicht zu erzählen, du weißt ja bescheid.
Sehr schön, daß es dir schon besser geht. Eine gute Nachricht.

Viel Glück bei der Spiegelung.


RE: MRSA - Markus - 25.11.2015

(25.11.2015, 08:46)Rosenfan schrieb:  Probiotika nehme ich erst, wenn ich mit den Infus durch bin, ist sonst rausgeschmissenes Geld.

Laktobazillen während Antibiose senken das Risiko einer antibiotikainduzierten Colitis deutlich, schreibt zumindest Horowitz. Ich meine dazu gibt es auch einige Studien.