RE: Wer kennt sich mit der Bande bbk32 aus? -
urmel57 - 14.01.2016
(14.01.2016, 23:22)Heelene schrieb: In etwas hineinsteigern wird das genannt. Da muss ich nur den Kopf schütteln. Aus den USA habe ich zwei Studien gefunden die besagen, ist diese Bande bbk32 vorhanden, dann eine Borreliose so gut wie zweifelsfrei bewiesen. Wenn mit der Fibronektin-Bindung von Streptokokken-Adhäsine stattfindet, dann habe ich schon zwei Spaßerreger im Körper und der Arzt gibt mir das falsche Medikament und nun fängt doch das Dilema an.
Darf ich fragen, was du unter einer Fibronektin-Bindung von Streptokokken-Adhäsine verstehst? Hast du erhöhten ASL- Titer? Nochmal, ohne die ganze Geschichte zu kennen, macht kein einziger Test Sinn, daran was festzumachen.
Kannst du die Stelle aus den beiden Studien mal bitte zitieren, die würden mich auch interessieren. Mir fehlt allerdings die Zeit, sie ganz zu lesen.
Heelene, ich denke, wenn das so einfach wäre mit dem Beweis der Borreliose, dann hätte sich das hier schon rumgesprochen. Sicherlich hast du auch schon mit dem NRZ telefoniert. Die kennen sich sicherlich damit aus.
Zitat:Und ein mir Bekannter Mann ist nach Borreliose-Erkrankung letztes Jahr Ende Juni 2015 mit 61 jahren verstorben. Er wurde nicht Behandelt und hatte nur die aktive OspC Bande. Fünf weiterer Banden waren nicht aktiv.
Es tut mir sehr leid, dass dieser Mann so früh sterben musste. Aber letztlich bleibt leider bei nur einer OcpC- Bande der Nachweis eher offen, dass die Todesursache Borreliose war, wenn man nicht die ganze Krankengeschichte kennt. An Blutwerten ist das leider oft überhaupt unmöglich irgendwas konkret festzuziehen. Wenn Banden nicht nachgewiesen wurden gibt es sie schlicht und ergreifend nicht. Wenn in einer Frühphase keine Antikörper gefunden werden oder nur OspC kommen Fehldiagnosen und fälschlicher Ausschluss von Borreliose leider nicht gar zu selten vor. Aber auch das können wir ja nicht wissen, ob das der Fall war.
Zitat: Ich brauch nicht an medizinischen Symtomen herumjammern, wenn die Behandlung auf Grund einer Bande falsch durchgeführt wird. Das ist doch für jeden Betroffenen entscheidend. So sehe ich das.
Das Problem ist aber doch auch, dass vor jeder Behandlung erstmal eine Diagnose stehen sollte. Auch eine Behandlung mit Antibiotika auf Grund eines grenzwertigen Borrelienbefundes kann falsch sein, wenn man wichtige andere Diagnosen erst gar nicht betrachtet, die dann vielleicht ursächlich für die Beschwerden sind. Nach frischen Zeckenstich kann das natürlich komplett anders ausschauen, wenn so was nicht betrachtet wird. Da hätte vielleicht eine Behandlung auf Verdacht gezeigt, ob sich dann aber auch irgendeine Besserung gebracht hätte, die diesen traurigen Fall hätte verhindern können.
Aber es gibt auch andere. In einem mir bekannten Fall, stellte sich raus, dass ein Mann monatelang Antibiotika nahm, bis sich irgendwann rausstellte, dass er sich von den Süßwasserschnecken aus dem Aquarium eine Bilharziose eingefangen hat. Also besser erst Diagnose, dann Behandlung. Wenn die Beschwerden schon länger bestehen, dann ist meist auch genügend Zeit dafür da, das gründlich zu machen. Ist nur manchmal schwer, den richtigen Arzt zu finden, der hilft.
Zitat:Nun gut ich habe eben inzwischen Nachweise die so nicht bekannt sind und nicht akzeptiert werden wollen. Dachte nur hier sind die speziellen Personen mit den Kenntnissen.
Nun ja das ehrt ja das Forum, aber wenn selbst kein Labor hier den Test kennt, wie soll man dann Kenntnisse hier dazugewinnen? Ich bin echt neugierig, wie und wo du zu diesem Test gekommen bist. Vielleicht magst du ja doch mal mehr dazu schreiben.
Liebe Grüße Urmel
RE: Wer kennt sich mit der Bande bbk32 aus? - Ehemaliges Mitglied - 15.01.2016
@ Heelene
damit solltest Du dich einmal befassen.
Zitat:Mangels europäischer Studien wird bei Borreliose immer auf US-Studienergebnisse verwiesen, diese können jedoch nicht einfach auf europäische Patienten übertragen werden
„Leider stützen sich die Borreliose-Leitlinien der Neurologen und der Dermatologen hier in Deutschland hauptsächlich auf US-Studien, obwohl sie für Patienten in Deutschland gedacht sind“, bedauert ein Sprecher von OnLyme-Aktion.org. Das Aktionsbündnis warnt: „Das kann Patienten und Ärzte in die Irre führen.[quote]
Aus:
http://onlyme-aktion.org/borreliose-neue-langzeit-bevolkerungsstudie-in-deutschland-untersucht-wird-auch-auf-den-borreliose-erreger/
http://www.verschwiegene-epidemie.de/irrtuemer/
Heelene - 15.02.2023
Nachdem bei mir in den vergangenen Tagen, einerseits aus Dummheit, andererseits aber doch bezogen wohl auf eine Aussagekraft der bbk32 zurück zuführen ist, was die Ursache der angeblichen Borrelien sein könnte, eine Frage an Betroffene hier.
Wäre jemand bereit der einen Zugriff z.B. auf einen DM-Markt oder einen sonstigen Shop hat, wo es NEMs zu beziehen gibt. Die Kosten gehe ich von max. 20 Euro aus, dann sage ich was wir für den Versuch benötigen, der darf sich gerne eine Mail schreiben und sich bei mir melden.
Ich kann niemand etwas versprechen, aber ich bin auf eine Ernährungshilfe gestoßen, was die Gelenk-Schmerzen, Brainfog, Kopfschmerzen usw. betrifft., nachdem diese bei mir wieder aus dieser Dummheit aufgetreten sind.
urmel57 - 15.02.2023
Wäre doch schön Heleene, wenn Du hier etwas mehr darüber schreibst. Vielleicht gibt es dazu ja bereits einen eigenen Thread hier?
Liebe Grüße Urmel