Forum Borreliose & Co-Infektionen
Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? (/showthread.php?tid=8862)

Seiten: 1 2 3

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - borrärger - 01.06.2016

Hallo Iggy,

Ist denn bei Dir ein Zeckenstich erinnerlich ?? Oder hattest Du viel mit Tieren oder im Wald zu tun ???
Du könntest Dich parallel noch an ein Tropeninstitut wenden. Vielleicht warst Du öfter im Ausland. Vielleicht bekommt man dort einige Tests für Verdächtige Krankheiten sogar umsonst. Das weiß ich aber nicht genau. Eigentlich sollte Deine Hausärztin auch noch Ideen entwickeln. Vielleicht Krebsmarker, Lunge röntgen. Das mit dem Blut im Speichel ist seltsam. Hast Du cortisonhaltige Nasensprays oder sonst Nasensprays, Medikamente oder Cortison eingenommen??? Bei uns in Berlin in der Gastro im KKh kann man nochmal genauere Stuhlproben machen lassen als beim HA, vielleicht gibt es sowas bei Euch auch. Es sind drei Stuhlproben, die in einem bestimmten zeitlichn Abstand abgegeben werden.

Falls Du noch keinen Spezie gefunden hast. Stelle ich Dir hier noch eine Ärzteliste zur Verfügung. Falls Du sie nicht schon kennst.
Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zum Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
http://www.borreliose-nachrichten.de/borreliose-aerzte-liste/

Zitat:Bei der Borreliose wirds schwieriger mit der Diagnose. Die Tests können grundsätzlich nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden. Sie sind nicht standardisiert, so dass du im einen Labor negativ und in einem anderen positiv sein kannst.
Die Diagnose der Borreliose basiert auf Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen, Tests, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten und allfälligem Ansprechen auf AB-Therapien. Am Ende resultiert eine mehr oder minder grosse Wahrscheinlichkeit für die Diagnose.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Iggy - 01.06.2016

Also erstmal vielen Dank für all Eure Hinweise und Ratschläge. Schön wenn einem mal jemand zuhört ;-)

Ich weiß ja nicht ob es wirklich Borrelliose ist, aber ich tappe halt komplett im dunkelen. Würdet Ihr denn sagen meine Symptome könnten darauf einen Hinweis geben ? Ich kann mich nicht an einen kürzlichen Zeckenstich erinnern, aber früher hatte ich öfters mal Zecken. Draußen bin ich durchaus oft.

Cortison habe ich nicht eingenommen. Für die Nase eigentlich nur Öl, Bepanthen-Salbe aufgrund der Tatsache das meine Schleimhäute dort immer gereizt sind.

Lunge Röntgen und CT vom Thorax ist ja gelaufen und war unauffällig. Tumormarker will mein Hausarzt nicht nehmen, da er sagt die seien teilweise falsch positiv und ich hätte keinerlei Anzeichen in diese Richtung (im CT hätte man einen Lungentumor ja auch sehen müssen)

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - borrärger - 01.06.2016

(30.05.2016, 23:28)Iggy schrieb:  Hallo Zusammen,

- am heftigsten sind diffuse Oberbauchbeschwerden. Rechtseitig unterhalb/auf dem unteren Rippenbogen. Die Schmerzen sind brennend/stechend und scheinen zu wandern. Meistens rechtsseitig, teilweise bis in den Rücken ziehend und selten beidseitig
- Luft im Darm (nicht saures Aufstoßen, Blähungen) und sehr laute Darmgeräusche
- trockene/gereizte Nasenschleimhaut und dadurch teilweise auch Blutbeimischungen im Speichel / Blutgeschmack im Mund
- Vielleicht ist noch interessant, dass die Oberbauch/ Darmbeschwerden begonnen haben nachdem mein HA aufgrund der Blutbeimischungen im Speichel mein Sputum untersucht hat und den darin gefundenen "staphylococcus aureus" mit Doxycycline behandelt hat (mittlerweile weiß ich dass Schwachsinn war)
Zudem habe ich noch weitere diffuse Beschwerden welche nicht ständig da sind
- metallischer Geschmack im Mund (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Stechen an verschiedenen Stellen in der Brust (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Das Gefühl, dass mein Körper elektrisiert ist
- Ich bin kurz vor dem Einschlafen und auf einmal fängt mein Herz an zu rasen (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Muskelzucken Oberarm oder auch diffus an anderen Körperteilen

Hier kannst Du nochmal die vielfäligen Symptome der Borreliose selbst nachlesen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Bis auf den metallischen Geschmack und das Blut im Speichel können die anderen Sachen sehr wohl einer Borreliose zugeordnet werden. Bestimmt aber auch einigen anderen Kh. Wegen der Brust könntest Du noch eine Mammographie machen.

Von Öl oder Bepanthen kann die Nasenschleimhaut nicht bluten.

Hattest Du die Magen-Darm Beschwerden schon vor dem Doxi ?? Doxi kann den Magen Darm Trakt ganz schön durcheinander bringen.
Um den Darm etwas zurechtzurücken nach Ab nimmt man Probiotika, positive Darmbakterien. z.B. Omni Biotic 10 AAd. (rezeptfrei in der Apo) Es gibt aber noch viele Andrere.

Kannst Du dich denn noch daran erinnern ob die anderen Symptome unter der Doxi Therapie besser wurden???

Aber ich bin kein Arzt und kann hier nicht mal die Vermutung einer Diagnose stellen. ich hoffe, dass Du mit den Ärzten weiter kommst und bald Termine machen kannst.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Iggy - 01.06.2016

Also die Darmbeschwerden/Oberbauch kamen wenn ich mich recht erinnere mit dem ersten oder zweiten Tag der Doxi Behandlung.

Vorher war das Thema mit der Nase und die Schmerzen im Bereich des Brustkorbes/Brustbeines.

Alles andere (Muskelzucken, Kribbeln, elektrisiert, Darmgeräusche, usw) kam später hinzu.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - borrärger - 02.06.2016

Du solltest, wie geplant einen Spezie aufsuchen, und auch sonst weiter forschen, denke ich. Probiotika ist immer gut für den Darm. Vielleicht gibt sich das mit dem Magen wieder mit der Zeit, nach Abstand zu Ab. Du musst wohl weiter forschen.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Iggy - 02.06.2016

Okay ich habe einen Termin bei einem (laut Liste) Spezi in Ansbach bekommen. Er diagnostiziert laut Website scheinbar in jedem Fall mit dem Sehtest. Auf welche anderen Tests sollte ich bestehen um Borreliose bestmöglich auszuschließen...mittlerweile wohlwissend, dass dies nicht abschließend möglich ist.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Ehemaliges Mitglied - 02.06.2016

Bitte lesen Iggy #16
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1307

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Iggy - 02.06.2016

Ich habe heute per Zufall auf meiner Kopfhaut eine kleine Wunde / Verletzung gefunden. Diese tut nicht weh oder ähnliches. Könnte dies ein Hinweis auf etwas sein / mit meinen Symtpomen zusammenhängen ? Oder vielleicht einfach Zufall. Foto anbei.

Ich kann mich an keinerlei anstoßen, oder ähnliches erinnern. Sie tut auch nicht weh, ich habe dies gemerkt da ich beim durch die Haare fahren eine Erhöhung gespürt habe.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - borrärger - 03.06.2016

Von dem Sehtest, halte ich nicht viel, was aber wieder Ansischtssache ist. fischera hat Dir dazu schon was eingestellt. Ich hatte geschrieben, meine Meinung ist, um die Borreliosediagnostik und Co. Infektionen abzuklären, zuerst am besten einen Schulmediziner aufsuchen.
Zu weiterer Diagnostik die Du noch machen könntest hab ich Dir ja schon Ideen geschrieben. Wie z.B. ein Tropenisnstitut. Schilddrüsendiagnostik könntest Du auch noch machen oder Rheumatest. Falls das nicht schon gelaufen ist. Sonst müßte Dein Ha vielleicht noch Ideen entwickeln.
Dann kann man natürlich Mangelerscheinungen (Vit. D usw.) testen.

Das auf Deinem Kopf sieht in meinen Augen wie eine Schuppenflechte aus. Wenn es eine ist, hast Du es vielleicht noch an andere Stelle auf der Kopfhaut und ein kleiner Schorf war drauf. Dagegn würde dann KET Antischuppenschampoo oder Terzolin helfen. Beides in der Apo, ohne Rezept. Nicht gerade billig. Terzolin ist teurer, hat bei mir aber besser gewirkt.
Am besten natürlich einen Hautarzt fragen.

RE: Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ? - Iggy - 11.06.2016

So ein kleines Update von mir. Leider geht es mir immernoch beschissen :-(. Mittlerweile wurden aber ein paar weitere Untersuchungen gemacht:

Befund MRT Oberbauch:
Unauffälliges MRT des Oberbauches. Kein Hinweis auf tumoröses oder entzündliches Geschehen. Keine vergrößerten Lymphknoten. Weichteilmantel unauffällig. NB: kleine Nebenmilz

Befund MRT BWS:
Hypertrophe Facettengelenksarthorsen der mittleren und unteren BWS. Im übrigen unauffälliges BWS-MRT

Allergietest HNO
Getestet wurden Gräser, Kräuter, Bäume, Schimmelpilze, Tierhaare, Milben- Ich reagiere allergisch auf Bäume (Früh und Mittelblüher), Katzenhaare und am meisten auf die Hausstaubmilbe. Der HNO empfiehlt mir auf diese eine Hyposensibilisierung.

Blutuntersuchungen Orthopäde
inkl. Antikörper auf Borelliose (siehe Anhang). Die Qualität des Ausdruckes ist leider sehr schlecht. Schreibe die Werte gerne nochmal hier rein, wenn Ihr die nicht lesen könnt

Bringt mich das irgendwie weiter bei der Suche nach der Ursache meiner Schmerzen ? Das die Bestimmung der Borrelliose im Blut schwer ist, habe ich ja mittlerweile gelernt, aber kann ich zumindest das Rheuma Thema jetzt abhaken ? Könnte eine Borreliose die Facettengelenksarthorsen erklären oder ist dies ein häufiger Befund bei Menschen in meinem Alter (36) ?

Zu guter Letzt: Nochmals vielen Dank an alle die Ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen :-)