Forum Borreliose & Co-Infektionen
Klinik oder Spezi? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Ärzte, Therapeuten, Kliniken (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Klinik oder Spezi? (/showthread.php?tid=9712)

Seiten: 1 2

RE: Klinik oder Spezi? - Musabella - 05.01.2017

Ach, und meine Mutter hat mir heute von Borreliosezentren erzählt.
Trotz vieler Recherchen hatte ich bisher noch nichts davon gelesen.

Was ist eigentlich davon zu halten?

Musa

RE: Klinik oder Spezi? - Musabella - 05.01.2017

Hallo Ratte.

(05.01.2017, 10:21)Die Ratte schrieb:  In den Kliniken und bei den Neurrologen hast du wenig Chancen. Wenn dann nutze es für eine vernünftige Dagnostik.

Macht das denn überhaupt noch Sinn bei mir?
Was wurde denn noch nicht gemacht bzw. könnte noch gemacht werden?
Ich muss dazu sagen, was die Coinfektionen betrifft, habe ich keinen Schimmer ob vielleicht schonmal was getestet wurde. Und was bei der Lumbalpunktion genau getestet wurde weiß ich auch nicht.
Ich muss dringend die Blutwerte und so sichten Icon_xmas1_nosmileIcon_xmas_kilroy

Es ist ja nicht so dass ich hier gelandet bin und Doxis bekomme, weil ich gar nichts habe.
Der IgG Elisa und Bande VlsE sind ja positiv. Reicht das noch nicht für ne Therapie?

Muss dazu sagen ich bin noch nicht sehr gut Informiert was die Diagnostik betrifft.
Meistens gar nicht in der Lage dazu. Muss dann jetzt nach und nach Undecided
Sorry, falls ich blöde Fragen stelle!

Musa

RE: Klinik oder Spezi? - Die Ratte - 05.01.2017

Hallo Musa, ein Bluttest direkt nach einer Antibiose zu machen ist nicht sinnhaft das Ergebniss ist verfälscht. Man sagt bis zu 6 Wochen Pause sollten schon sein.
Eine gute Hausärztin die ein betreut in der Therapiezeit ist wichtig ,um eventuelle Bluttest zu machen und du nicht so weite Strecken fahren mußt. Und das gute wenn sie eingeweiht wird sieht sie später diese Krankheit mit anderen Augen. Darum würde ich sie mir warm halten und fürs Therapie Schema einen Spezialisten suchen.
Und in der Klinik wo ich war haben die nicht an Co-Infektionen geglaubt.
Ratte

RE: Klinik oder Spezi? - borrärger - 05.01.2017

Entfernt

RE: Klinik oder Spezi? - borrärger - 06.01.2017

Um nochmal auf die Überschrift zurückzukommen, hier im unteren teil einiges zu einem Borreliosezentrum
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1688&pid=75587&highlight=augsburg#pid75587
Es soll sehr teuer sein, und ist Presse öfter schlecht weggekommen, weil angeblich vorschnell Borreliose diagnostiziert wird.
Ich weiß ganz genau, daß ich eine habe und wäre vielleicht hingegenagen, wenn ich wirklich reich wäre.

Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahungen in einer Klinik gemacht, und würde einen Spezie vorziehen.
(05.01.2017, 13:48)Musabella schrieb:  Ich rufe heute Nachmittag den privaten Spezi in Bonn an, der mir wärmstens empfohlen wurde.
Weiß von Euch wer was da finanziell ca. auf einen zukommen kann?
Da musst Du natürlich den fragen, von dem Du den Tip hast. es ist ganz ganz verschieden.

RE: Klinik oder Spezi? - Musabella - 06.01.2017

Hallo Zusammen!

Gestern mit zwei Selbsthilfegruppen (nicht aus meiner Gegend) telefoniert und erfahren dass der Spezitipp den ich bekommen habe mehr als empfehlenswert ist. Er ist bekannt und wird von vielen Betroffenen aufgesucht.

Ich habe die Praxis dann angerufen, erstmal um mich zu informieren und dann ging es Zack Zack.

Ich bin total begeistert!!!

Wurde bereits heute vom Prof.Dr. B. für erste Annamnese angerufen. Die Abfragung der Borreliosetypischen Symptome brachte 100% Übereinstimmung, weshalb mir jetzt ein Fragebogen für Diagnostik gemailt wurde um alles weitere abschätzen zu können und weitere Diagnostik zu planen. Es gibt Termine zwar erst im März, aber die Untersuchung beinhaltet alles wirklich wichtige (Ltt, Diferenzialdiagnostiken,....), dauert 2-3Stunden und alles weitere wird per Mail, Post, Telefonisch, über Arztbriebe und nur ggf. nötige Folgetermine abgewickelt.

Somit ist die Entscheidung gefallen. Werde dort untersucht und behandelt.
Und auch die Sorge meine Hausärztin könnte nicht mitspielen ist hoffentlich kein Thema mehr.
Da der Arzt eine Instanz in diesem Gebiet ist und er Kontakt zu der Praxis haben wird um Empfehlungen auszusprechen usw.

Als Info für alle Kassenpatienten, Neulinge, Unwissende Betroffene:
Der Haupttermin/Diagnostiktermin wird mich ca.600€ kosten. Für die möglichen Rest/Folgebehandlung und Ähnliches werden dann kleine Beträge fällig.

Aber das nehme ich trotz schmalem Kontostand alles gerne in Kauf!
Mein Gefühl ist Topp!!! Ihr dürft mir die Daumen drücken :-)

Musa

RE: Klinik oder Spezi? - Die Ratte - 06.01.2017

Das freut mich, du hast einen guten Weg gefunden. Klar 600€ sind erst mal viel, aber mit Dr. B bist du gut beraten.Na, dann lass mal von Dir hören wie's weiter geht. Alles Gute