Forum Borreliose & Co-Infektionen
Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom (/showthread.php?tid=1612)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - shane - 02.11.2013

Ich habe niemanden mehr, der meine Borreliose behandelt. dh, ich bin ohne AB's.

LG
shane

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - urmel57 - 02.11.2013

Liebe shane,

das ist wirklich übel. Lässt sich wirklich niemand finden, bei dem du einen Therpieversuch starten könntest? So kann es ja auch nicht weitergehen. Ich drück dich mal ganz vorsichtig ganz lieb.

Liebe Grüße Urmel

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - amaz0ne - 02.11.2013

(02.11.2013, 14:54)shane schrieb:  Inzwischen habe ich über Stoßwellentherapie und Taping so ziemlich alles ausprobiert. Der Schmerz liegt jetzt mit Medikamenten höher als vor der OP. Die Beweglichkeit wird auch eher weniger..... Mit 2x pro Woche Physiotherapie bleibe ich zumindest (meistens) arbeitsfähig......

Neues MRT: Gelenkkapsel entzündet.

Ich habe eine Überweisung zur Strahlentherapie bekommen. Kennt jemand von Euch Schmerzbestrahlung?

LG von einer total frustrierten shane

Ach Shane, das tut mir sehr leid.
Von wem hast du denn die Überweisung bekommen?
Versuch den doch mal zu überreden, einen AB Versuch mit dir zu unternehmen.
Ich kenne Strahlentherapie zur Schmerzlinderung nicht, aber ich bin im Rahmen der Brustkrebsbehandlung bestrahlt werden. Es war nicht arg, aber es hinterläßt dauerhafte Spuren im Gewebe. Beispielsweise erhöht es sehr stark das Risiko einer Kapselfibrose beim Brustaufbau (das Silikonimplantat verkapselt sich, der Bereich wird hart und schmerzhaft und das Implantat muß wieder raus). Deswegen denke ich, dass bei der Schmerztherapie ähnliches geschehen wird. Argument genug, eine AB Behandlung zu machen, bevor man was tut, was Dauerfolgen nach sich zieht. (Patientenlogik...)

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - AnjaM - 02.11.2013

(02.11.2013, 15:18)shane schrieb:  Ich habe niemanden mehr, der meine Borreliose behandelt. dh, ich bin ohne AB's.

Dann würde ich wirklich an deiner Stelle jemanden suchen, der deine Borreliose weiterbehandelt. Ist es so schwierig bei dir in der Gegend?

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - shane - 04.11.2013

Seit mein Spezi vor über 4 Jahren verstorben ist habe ich oft und lange nach "Ersatz" gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Inzwischen bin ich es einfach Leid, mich mit "Unwissenden" abzugeben, geschweige denn "um meine Borreliose zu kämpfen". Ich kann einfach nicht mehr.....

LG
shane

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - urmel57 - 04.11.2013

(04.11.2013, 07:47)shane schrieb:  Inzwischen bin ich es einfach Leid, mich mit "Unwissenden" abzugeben, geschweige denn "um meine Borreliose zu kämpfen". Ich kann einfach nicht mehr.....

LG
shane

Liebe Shane,

das klingt sehr nach Hilfeschrei. Icon_unknownauthor_troest

Wie wärs, wenn du vielleicht doch mal auf die Empfehlung des einen oder anderen hier im Forum noch mal einen Versuch wagst, dich einem für dich neuen Spezi anzuvertrauen. Viel verlieren kannst du dabei nicht. Du musst nicht "für" deine Borreliose kämpfen sondern solltest vielleicht doch mal wieder einen Versuch wagen, "dagegen" zu kämpfen. Du weißt, wir helfen dir gerne dabei, aber den ersten Schritt musst du selber gehen - du musst dir helfen lassen wollen, dafür ist das Forum da. [Bild: n025.gif]

Du hast mit deiner Schulter nun so so viel versucht und bist dabei nicht wirklich weitergekommen - für mich hört sich das sogar eher wie eine deutliche Verschlechterung an. Denk einfach in Ruhe darüber nach, wie wir dir dabei am Besten helfen können, mit der Situation zurecht zu kommen. Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit.

Liebe Grüße Urmel

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - anfang - 04.11.2013

shane.... ich kann dich da verdammt gut verstehen - Anfang -

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - Rosenfan - 04.11.2013

Zitat:Ich war gestern beim Orthopäden. Nicht bei dem, der mich eingewiesen hat. Mit dem hatte ich mich 6 Tage nach der OP überworfen, da er der Meinung war, ich bräuchte weder Krankschreibung, Krankengymnastik oder die vom Krankenhaus empfohlenen Schmerzmittel für 6 Wochen.

Mir ist jetzt nicht klar, was das für eine OP gewesen istSad
Kein Wunder, dass es nichts gebracht hat.
Ich war nach der Schulter-OP (vor ca. 10 Jahren) wochenlang außer Gefecht, ich konnte nicht mal Auto fahren. Ich bekam einen speziellen Stuhl, auf dem ich mehrmals täglich meine Bewegungsübungen machen musste, außerdem mehrmals die Woche zur Krankengym. Wäre ich noch berufstätig gewesen, wäre ich mit Sicherheit ein halbes Jahr ausgefallen.

Gruß - Rosenfan

PS.:
Diese Seite könnte hilfreich sein: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Orthopaedische-Klinik-und-Poliklinik/de/Behandlungsspektrum/schulterchirurgie/problemeTherapien/impingement/index.html

nur der Behandlungshinweis - nicht die Adresse.Blush

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - shane - 04.11.2013

Danke Rosenfan. Das ist die OP die gemacht wurde. Physiotherapie mache ich seit Anfang März 2x wöchentlich. Mit mäßigem Erfolg. Es wird nicht besser - wenn ich pausiere wirds aber schlechter.....

Stosswellentherapie war auch ohne Erfolg (außer die gähnende Leere im Geldsäckchen). Insgesamt wirds kontinuierlich schlechter.

Ich habe mich "damals" über meinen Hausarzt weiter krankschreiben lassen. Ich lasse mich von so einem stieseligem Orthopäden nicht drangsalieren ;-)

LG
shane

RE: Schulterschmerzen Inpingementsyndrom - Rosenfan - 06.11.2013

Shane, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der OP sauber gearbeitet wurde. Was heißt denn: da ist eine Entzündung drin? Woher kommt die denn?
Entzündungen entstehen doch entweder durch Erreger, die während der OP da hineingelangt sind - was ja auch nicht so selten vorkommt oder durch Reibung, weil irgendwo noch ein Teilchen übersehen wurde.

Alles Gute - Rosenfan