Forum Borreliose & Co-Infektionen
meine Krankengeschichte.... - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: meine Krankengeschichte.... (/showthread.php?tid=2545)

Seiten: 1 2 3

RE: meine Krankengeschichte.... - urmel57 - 04.07.2013

(04.07.2013, 08:52)Susanne1970 schrieb:  "im Westernblot finden sich nur Antikörper gegen Flagellin, common antigen oder 83kD-Protein..."

mmh, irgendwie versteh ich das "oder" nicht, ist da jetzt 83er gefunden oder nicht? Denn das äre doch eine hochspezifische Bande für das Spätstadium.

Flagellin findet man sehr häufig und ist sehr unspezifisch ODER ist wohl mehr Problem, dass einer nicht richtig formulieren kann. Denn die beiden Banden liegen nicht aufeinander bei der Beurteilung. Also müsst es heißen UND. Die Deutung des Ganzen erinnert mich dann immer an Kaffeesatzleserei. Denn inwieweit dein Immunsystem in der Lage ist, mit diesen Erregern klar zu kommen und ob sie aktiv sind oder nicht lässt sich nie nachweisen.

Bei deinem Beschwerdebild halte ich eine aktive Infektion für möglich, denkbar ware aber auch, dass die Erreger im Sinne von Autoimmungeschehen andere Erkrankungen triggern.

Es gibt einfach zu wenig sinnvolle Forschung dazu, um über Theorien den Hauptgrund für diese Erscheinungen wie PNP definieren zu können. Behandlungsversuche halte ich für wesentlich zielführendere Optionen.

Deswegen: Lumbalpunktion zum Ausschluss von Borreliose gelingt per Definition nicht und der positive Nachweis gelingt leider auch häufig nicht. Wenn du lediglich Standardbehandlung mit 3 Wochen Doxy, hattest ist eben nicht sichergestellt, dass diese ausreichend war. Belege dafür gibt es hier im Forum einige. Die Gründe dafür sind unbekannt. Das fängt damit an, dass die Blutspiegel eventuell nicht erreicht wurden, dass die Behandlung einfach zu kurz was, dass die Erreger für Antibiotika in unerreichbaren Geweben war etc. .

Es wäre schön, wenn dazu mal ernsthafte weitere Studien betrieben würden und die, die schon bestehen auch richtig interpretiert würden. Denn es gibt durchaus auch Studien, die belegen, dass wiederholte Antibiotikatherapien Nutzen bringen können. Man muss das nur akzeptieren wollen und auch anwenden.

Nichtsdestotrotz gibt es aber auch keine Garantie dafür, dass die Vorteile überwiegen müssen gegenüber anderen Therapieformen, auch das wäre es Wert in Studien weiter zu verfolgen. Da die antibiotische Therapie aber eine kausale Therapie ist, würde ich damit immer zuerst anfangen, wenn ich den konkreten Verdacht einer nichtausgeheilten bakteriellen Erkrankung hätte.

Liebe Grüße Urmel

RE: meine Krankengeschichte.... - MunichLyme - 17.07.2013

(10.06.2013, 14:52)Susanne1970 schrieb:  Hallo an alle,

Also einfach mich damit abfinden, dass ich mit gerademal 43 Jahren einfach keine gesundes Leben mehr habe??? Das kann ich nicht so einfach, möchte weiter Ursachenforschung betreiben!
LG Susanne

Sehr geehrte Susanne, Shy

Ich bin heute 39.
Vor 2 Jahren war ich ein absolutes Wrack.
Körperlich, Mental, Seelisch.
Bin einfach zu faul alles hier aufzuschreiben, was mir wiederfahren ist.

Aber es gibt Hoffnung.
Die Borreliose lässt sich besiegen, wenn auch die Therapie lange dauert und viel Disziplin erfordert.
Als Genesener möchte ich Ihnen Mut machen nicht aufzugeben.

RE: meine Krankengeschichte.... - Filenada - 17.07.2013

(17.07.2013, 12:03)MunichLyme schrieb:  Bin einfach zu faul alles hier aufzuschreiben, was mir wiederfahren ist.

Schade. Denn das würde hier sicherlich sehr viele interessieren, zumal Du als "Genesender" unterschrieben hast.
Gib Dir 'nen Ruck und schreib Deine Erfolgsgeschichte auf! Icon_schriftsteller_b Die Rubrik "Erfolgsberichte" hier im Forum lechzt nach solchen Buchstaben...