RE: Neue Wege -
AnjaM - 12.10.2016
Allerherzlichsten Glückwunsch, Deinalina. Mich freut einfach jeder Erfolgsbericht.
Ich pick mir mal raus, was mich an deinem Bericht interessiert, ja?
(11.10.2016, 16:01)deinalina schrieb: Oreganoölkapseln 2 mal tgl 1 Stück
Welche Kapseln sind das und weißt du wieviel von dem Oreganoöl in einer Kapsel drin ist?
deinalina - 13.10.2016
Hallo Anja,
die hier :https://www.amazon.de/gp/product/B00BG9G5OY/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Grüße Deina
deinalina - 14.10.2016
Du bist doch da der Experte oder ? Meinste das sind gute Präparate? Grüße deina
AnjaM - 14.10.2016
Erstmal danke für die Info.

Mich hat interessiert, welche Menge an Oreganöl enthalten ist. Bei zwei Tabletten pro Tag hast du dann also innerlich 2-3 Tropfen (standardisiertes) Oreganöl zu dir genommen.
Hast du das gut vertragen?
deinalina - 14.10.2016
Hey,
also ich hab weder Wirkung noch Nebenwirkung gespürt, ist das zu viel? Ich habe das selbst angesetzt als ich so Candidaprobleme hatte.
Grüße
AnjaM - 14.10.2016
(14.10.2016, 10:43)deinalina schrieb: Hey,
also ich hab weder Wirkung noch Nebenwirkung gespürt, ist das zu viel?
Ich denke nicht, dass das zu viel ist.
Markus - 14.10.2016
(14.10.2016, 10:43)deinalina schrieb: Ich habe das selbst angesetzt als ich so Candidaprobleme hatte.
Welche Probleme hattest du da?
Wegen dem Oreganoöl, wirkt das auch systemisch oder nur lokal auf den Schleimhäuten? Wie kommt man da an ein hochwertiges Präparat? Ist die Wirksamkeit bei Candida gesichert?
Waldgeist - 14.10.2016
Aus Wikipedia:
"Oreganoöl zählt aufgrund seines sehr hohen Gehalts an Phenolen in der Aromatherapie als effektiv gegen Bakterien. Da es die Haut reizen kann, sollte die Anwendung nur innerlich und mit einem Trägeröl (z. B. Sonnenblumenöl) verdünnt erfolgen. Als Einzeldosis gibt man 50 mg (zwei Tropfen) bis zu zehnmal täglich.
Nachgewiesen werden konnte weiterhin eine positive Wirkung bei Verdauungsbeschwerden sowie Erkrankungen der oberen Atemwege. Der Inhaltsstoff Carvacrol wirkt entzündungshemmend."
Dost (Origanum Vulgare) wächst auch bei uns und man kann ihn als Tee zubereiten:
Heilpflanzen, die gleichzeitig Gerbstoffe, Bitterstoffe und ätherische Öle enthalten sind ein ausgezeichnetes Mittel bei Erkrankungen im Magen- u. Darmkanal. Wirkung: Desinfektion des Verdauungstraktes und Aktivierung der Verdauungssaftproduktion.
Grüße, Waldgeist
deinalina - 14.10.2016
Ich habe in einem anderen Kontext gelesen, dass man es damit nicht übertreiben soll, das ist schon recht aggressiv, 10 mal 50 mg, wow das ist dann das zehnfache von meiner Dosis. Ich nehme es aber auch ohne Konzept und einfach weil ich denke es kann net schaden ;)
Waldgeist - 14.10.2016
Ich habe das anders verstanden:
das Oreganoöl ist ja nicht pur einzunehmen sondern mit dem Trägeröl; Ich habe nur noch keine Dosierungsanleitung gefunden wieviel Tropfen von dem Oreganoöl z.B. in 100 ml Trägeröl reinkommen. Und von dieser Dosierung dann die Einnahme - oder liege ich jetzt verkehrt?
Waldgeist