Forum Borreliose & Co-Infektionen
Eine Frage an die alten Hasen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Eine Frage an die alten Hasen (/showthread.php?tid=5399)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Eine Frage an die alten Hasen - Wombat - 22.08.2014

Nun gibt es noch einen neuen Test (zu meiner bisherigen Kollektion an völlig widersprüchlichen Tests, die ich innerhalb dieses Monats gesammelt habe):

Nun war der IgG auffällig, aber der Immunoblot war unauffällig. Der Doc war schon beinahe willig, aber nun ist auch der irritiert. (Ich selbst habe die Werte noch nicht vorliegen. Er hat mir auf die Mailbox gesprochen)

Diese Mistdinger sind echt Meister der Tarnung und Verwirrung.


RE: Eine Frage an die alten Hasen - Ehemaliges Mitglied - 22.08.2014

@ Wombat
Zitat:Diese Mistdinger sind echt Meister der Tarnung und Verwirrung.
Hier #1
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3398
Neugierig geworden ? Aber nicht aufgeben, den Kampf.
Hier #1 und #2
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1918


RE: Eine Frage an die alten Hasen - Loretta - 22.08.2014

Hallo zusammen,
ist das ratsam Ab einfach ohne ärzt. Aufsicht zu nehmen? Vielleicht kommt jemand auf die Idee die Ab aus der Türkei mitbringen zu lassen. Es ist ja bekannt, dass das heute kein Problem mehr ist Arznei vom Ausland zu bekommen. Aber: Ab kann Herzschädigend sein bei einer evt. Dauereinnahme. Bitte Vorsicht walten lassen. Lieber den Arzt fragen.
Meine Frage: Ich brauche eure Hilfe: Wo kann ich recherchieren/ in welcher Abteilung bei: Im Moment akute chron Borr. nehme seit 10 Tg. Doxic. und bekomme zunehmend heiße Knie, Schultergelenke und auch Stechen darin. Arbeiten wird problematisch.
Lg
Loretta


RE: Eine Frage an die alten Hasen - Sunflower - 22.08.2014

@Loretta: es wäre sicher für uns alle hilfreicher, wenn du Fragen zu deiner eigenen Erkrankung in separaten Threads stellen würdest!


RE: Eine Frage an die alten Hasen - Wombat - 23.08.2014

Hallo Loretta,

natürlich würde ich mir lieber von einem Arzt helfen lassen, aber wenn die Ärzte alles verpennen, muß ich mir eben zur Not selbst helfen. Das Risiko, weiter ohne Antibiotika vor mich hin zu vegetieren und auf den nächsten Schub zu warten, der vermutlich noch lebensgefährlicher wird, ist mir zu hoch und deshalb habe ich nun auch noch meinen Plan B in der Tasche.

In München ist es eben in Arztkreisen wichtiger, eine super gestylte Schickimickipraxis mit möglichst vielen Privatpatienten zu haben, als dem einfachen Patienten mal zuzuhören und Hilfe zukommen zu lassen. Die hätte spätestens nach dem positiven Test problemlos erfolgen können, aber hier sind sie offenbar zu allem zu blöde.

LG Wombat


RE: Eine Frage an die alten Hasen - urmel57 - 23.08.2014

Hallo Wombat,

wie auch immer sehe ich deine Situation als sehr verworren. es geht sicherlich nicht nur darum mal ein paar Doxycylin zu schlucken und alles ist gut.

Es gibt soviele Unwägbarkeiten bei der Therapie und eine Arzt im Hintergrund, der dich unterstützt, sehe ich als unabdingbar. Im Notfall kann dir in einem Forum wie diesem hier nämlich keiner helfen. Es sind bei längerer Behandlung auf alle Fälle Blutkontrollen der Leber- Nierenwerte und sonstiger Blutwerte, damit meine ich schon eine Behandlung die über 2 Wochen hinausgeht, erforderlich.

Das Kreuz mit den Tests ist sicherlich die Crux an dem Ganzen aber man sollte diese auch immer im Zusammenhang mit der Gesamtanamnese sehen. Das sollte eigentlich nur ein erfahrener Arzt mit dir zusammen durchgehen und durchführen - soweit zur Theorie. Auch weitere Wege sollte man dafür in Kauf nehmen, das könnte sich lohnen.

Als weiteren Tests kann ich dir bedingt den LTT empfehlen, der leider aber auch keine zuverlässige Aussage macht. Gerade mit EBV-Viren gibt es eine Reihe von Kreuzreaktionen mit allen Tests. So gesehen denke ich, muss man auch vorsichtig sein, wenn man einen reaktivierten EBV hat . Das gleiche dürfte auch für Herpes Zoster- Viren gelten. Beide Viren und sicherlich noch einige Erreger mehr überschneiden sich in ihrer Symptomatik zum Teil erheblich, gerade wenn es sich um unspezifische Beschwerden handelt. Sich alleine als Krankheitsursache auf Borreliose zu stürzen sehe ich derzeit als verfrüht an. Es fehlen dazu in meinen Augen derzeit in diesem Thread viel zu viele weitere Informationen.

Deine ganz normalen Ärzte wären gefragt woher deine Beschwerden stammen, wenn nicht von Borrelien und sie wären auch aufgefordert danach zu suchen. Erst wenn sich dort nichts plausibles ergibt, bleiben bei unklarer Anamnese und Laborergebnisse die Borrelien übrig und ein probatorischer Behandlungsversuch. Es ist alles eine Frage der Plausibilität und auch da kann man sich gehörig irren.

Eine leider sehr unbefriedigende Situation, die sehr viele betrifft.....

Ich hoffe, du findest einen gangbaren Weg für dich.

Liebe Grüße Urmel