RE: Lachen oder Weinen...? Naja, mal sehen. Heute Diagnose bekommen -
urmel57 - 02.01.2013
Blutkontrolle wäre gut, wenn du zuvor eine machst, dann hast du die Ausgangswerte und dann in 14 tägigem Abstand wenn es keine besonderen Vorkommnisse gibt.
Probiotika habe ich nicht zeitgleich zu ABs genommen.
Liebe Grüße Urmel
DerMarc - 02.01.2013
Nicht zeitgleich iSv Uhrzeit, oder nicht zeitgleich iSv während der AB-Therapie?
urmel57 - 02.01.2013
Nur zu einer anderen Uhrzeit.
LG Urmel
leonie tomate - 03.01.2013
Yipp, das Metronidazol kommt vor der kombinierten Therapie mit Mino, Azi und Quensyl.
Die Probiotika habe ich auch nicht zusammen mit den AB genommen, sondern 2-3 Std. später (Mittagszeit).
Blutuntersuchungen: Am besten auch eine vor Beginn der Therapie, seh ich genauso.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Leonie
DerMarc - 24.03.2013
Hallo Leute,
ihr schlagt bestimmt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich wieder was schreibe, oder?

Aber die Grippe hatte mich jetzt wochenlang im Griff, und deswegen sollte ich die ABs noch nicht nehmen, weil die Belastung für den Organismus bei so einem schweren Virusinfekt zu groß sei, falls noch verstärkte Herxheimers auftreten.
Aber jetzt bin ich schon die zweite Woche auf Arbeit gewesen und in der letzten Woche ging es auch grippetechnisch ohne Einschränkungen voran, so dass ich am Montag die Einnahme starten will.
Und weil ich mit dem Therapieplan (s. S.1 in diesem Thread oder
hier) einfach nicht warm geworden bin, habe ich mir das mal als Excel-Datei aufbereitet.
Falls das noch jemand gebrauchen kann, hänge ich das mal hier mit an.
Wenn jemand gerade Zeit hat, kann er/sie ja auch mal schnell drüberschauen, nicht, dass ich mir einen Fehler eingebaut habe.
Was für ein Probiotikum ich da mittags dann nehme, muss ich auch erst noch eroieren, mal sehen
Viele Grüße erstmal an alle von eurem nervigen Marc
Extremcouching - 24.03.2013
(24.03.2013, 12:44)DerMarc schrieb: ...ihr schlagt bestimmt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich wieder was schreibe, oder? 
Nö, wieso?
LG Couch
Rosenfan - 24.03.2013
Zitat:Was für ein Probiotikum ich da mittags dann nehme,
Sorry, Marc, aber während der AB-Therapie macht das wenig Sinn. Die Tabletten hauen das Zeug weg. Und ich habe neulich erst gelesen, dass man probiotische Kapseln nehmen soll, die sich erst im Darm auflösen.
Gruß - Rosenfan
DerMarc - 24.03.2013
Naja, wenn ich mir so anschaue, wie lange sich das jetzt schon zieht bei mir mit der Antibiose...
Wie sagt man da so schön:
Eine Verkettung unglücklicher Umstände :-D
Naja, aber jetzt wirds endlich mal Zeit, Montag ist der große Tag
edit
@Rosenfan
Hmm, da muss ich mich wohl doch nochmal einlesen. Ich hatte halt gehofft, so zumindest einen kleinen Teil lebensfähig zu halten, da ich sowieso schon enorme Probleme mit Unverträglichkeiten und Allergien habe
Rosenfan - 24.03.2013
Marc, lies Dir doch mal diesen Artikel durch:
Probiotikum
Vielleicht ist es sowieso das Beste, wenn man nach Abschluss der AB-Therapie eine Stuhlprobe ins Labor gibt, um kontrollieren zu lassen, welche
Bakterienstämme eigentlich fehlen.
Gruß - Rosenfan
Filenada - 24.03.2013
Zitat:aber während der AB-Therapie macht das wenig Sinn.
Wie ich letztens schon an anderer Stelle geschrieben hab... Heute vor 17 Monaten begann ich meine Langzeitantibiose. Ende noch nicht in Sicht. Hätte ich nicht die ganze Zeit parallel zu den ABs was für meinen Darm getan, dann wär ich die letzten 16 Monate vermutlich nicht mehr runtergekommen vom Klo...
http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotika-assoziierte_Diarrhoe#Prophylaxe