Forum Borreliose & Co-Infektionen
Adventskalender - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Adventskalender (/showthread.php?tid=3638)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Adventskalender - Regi - 22.12.2013

21. Dezember

Ab heute bekommen wir langsam aber sicher wieder mehr Tageslicht Biggrin

LG, Regi

RE: Adventskalender - Oolong - 22.12.2013

[Bild: img_375463sax.jpg]

Von Herzen wünsche ich allen,
daß der Endspurt nach Geschenken, die Vorbereitungen für Heiligabend und die Feiertage, vor allem aber eure Gesundheit euch genügend Muse und Ruhe geben, die kommenden Tage zugenießen.

Einen besinnlichen 4. Advent wünscht euch eure Oolong.

RE: Adventskalender - Rosenfan - 22.12.2013

22. Dezember 2013

Ich wünsche allen einen ruhigen 4. Advent. Obwohl es temperaturmäßig eher in Richtung Ostern geht.Undecided

@Amethyst, ist das wieder Dein eigener, süßer Hund? Im übrigen stimme ich mit ihm völlig überein. Angel

Und das Bild ist schon so ok, man kann es vergrößern, wenn man möchte und es erschlägt einen nicht, wenn es sofort in groß erscheint.Biggrin

Gruß - Rosenfan

RE: Adventskalender - Amethyst - 22.12.2013

(22.12.2013, 10:25)Rosenfan schrieb:  @Amethyst, ist das wieder Dein eigener, süßer Hund?

Ja das ist unsere Dascha.

Zitat: Im übrigen stimme ich mit ihm völlig überein. Angel

Ich auch. Blush

RE: Adventskalender - Oolong - 23.12.2013

23. Dezember

Im zweiten Türchen hatte Tina ein Rezept für leckere Weihnachtsplätzchen eingestellt Icon_xmas1_smile .

Meine Schwester hat diese Rezeptur nun probiert und wir haben am Wochenende die ersten gegessen - hmm, wirklich vom Feinsten.
Auf dem Foto sind es die Hörnchen, mit Marzipan und Cranberry, echt lecker.

Sie erinnern ein wenig an das Königsberger Marzipan, das auch kurz gebacken wird und dabei etwas knusprig wird an den Stellen, wo beim Backen die größte Hitze war.
Danke Tina, kommt in die Rezeptesammlung Icon_kolobok

[Bild: img_37605lbl9.jpg]

Liebe Grüße!

RE: Adventskalender - Oolong - 24.12.2013

Früher war in jedem Adventskalender zu Heiligabend eine Krippe und so will ich es halten für euch - von Herzen wünsche ich allen frohe Weihnachten.

[Bild: img_3759pirxk.jpg]

Danke an urmeli, die den Adventskalender eingerichtet hat und danke an alle, die mitgemacht und reingeschaut haben.
Eure Oolong

RE: Adventskalender - Regi - 25.12.2013

25. Dezember (für die, die Weihnachten verpennt haben) Biggrin

Das Thermometer zeigt noch vor Sonnenaufgang 15 ° an. Ein mediterranes Klima, dem ich für die Zukunft nicht abgeneigt wäre.

Schöne Rest-Weihnachten euch allen!

LG, Regi

RE: Adventskalender - urmel57 - 25.12.2013

(25.12.2013, 09:50)Regi schrieb:  Das Thermometer zeigt noch vor Sonnenaufgang 15 ° an. Ein mediterranes Klima, ...

LG, Regi

Bei uns zwar nur 8 Grad aber ich stelle jetzt schon mal meine Zitrusgewächse und anderen mediterranen Gewächse nach draussen.

FROHE WEIHNACHTEN

Euch Allen