RE: Quer Beet - das Gartenjahr für alle -
Rosenfan - 30.03.2015
Doch, Oolong, aber bei diesem Mistwetter (Sturm, Regen, Schnee, Gewitter) kann ich leider die Blümchen nicht fotografieren. Nur die Hornveilchen im Blumenkasten - eingepflanzt im Herbst.
Gruß - Rosenfan
AuchDa - 01.04.2015
In diesem Sinne, Frohe Ostern!!
Gruß AuchDa
Oolong - 02.04.2015
Das ist sehr schön und gefällt mir richtig gut, weil so naturhaft ist und gut gestaltet.
Wir haben ca. 15 cm schweren Schnee, wie Ostern sieht es zumindest draußen gar nicht aus.
Liebe Grüße von der Oolong
anfang - 03.04.2015

.....da fehlen nur große Ostereier... - anfang -
Rosenfan - 08.04.2015
Hallo, Gartenfreunde,
ich brauche mal Hilfe: bei uns gibt es neuerdings jede Menge Lebermoos. Das ist so das schlimmste Moos, was man sich denken kann. Und bei mir steht es ausgerechnet in meiner Erdbeerwiese.
https://www.google.de/search?q=brunnenlebermoos+bek%C3%A4mpfen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ejolVcC6KsO3sQHs0oGQCA&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=1024&bih=687#tbm=isch&q=brunnenlebermoos+
Ich befürchte fast, mir bleibt nichts anderes übrig als es mühsam raus zu puhlen.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.
Gruß - Rosenfan
Oolong - 12.04.2015
Sie genießt die Sonne, ein eyecatcher im Nachbargarten:
Rosenfan - 13.04.2015
Auch mal zwei Bilder meiner Blütenpracht im Garten...

Schachbrettblume/Kiebitzei

blaue Anemonen mit Narzissen
Gruß - Rosenfan
PS.: ich möchte keine neue Seite aufmachen, aber dieses Bild ist einfach Klasse: nach 3 Tagen auf dem Baum sollte der Kater von der Feuerwehr gerettet werden. Wollte er aber nicht - hat wohl auch seinen Stolz.
Wahrscheinlich wollte er sich nicht vor den Damen blamieren
Oolong - 13.04.2015
Danke Rosenfan,
diese kleinen Frühlings-Hingucker haben was Besonderes, habe heute bei den Küchenschellen nicht widerstehen können im Gartenmarkt, die rote, die ich hier eingestellt habe, möchte ich auch im Vorgarten haben und dazu eine weiße und eine blaue, mußte einfach kaufen.
Leider sind meine kleinen blauen Anemonen nicht wiedergekommen, schade drum.
LG Oolong
Rosenfan - 13.04.2015
Das ist aber komisch, Oolong, die blauen Anemonen wachsen bei mir wie Unkraut, dafür ist die Küchenschelle nach dem ersten Jahr verschwunden.
Gruß Rosenfan
urmel57 - 16.04.2015
Ein Gruß des Pfirsichbaumes:
Liebe Grüße Urmel