RE: Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust -
Hydrangea - 15.09.2015
Ne, Arztärger bezieht sich auf Hausarzt. Dr.K., alles gut. Hab da gestern fast heulend mit der Helferin telefoniert.
Also mit Azi oral, 500mg täglich(!!!), 14 Tage am Stück, hat die Borreliose einfach grad so weiter gemacht.
Oral haben mir nur die Dosierung 750mg oder 1000mg ,täglich, 5 Tage pro Woche, anähernd so geholfen wie die IV-Gabe.
Die Frage, wer gibt es, ist das grosse Problem. Wobei Du bei IV, durchaus mit 3 Tagen pro Woche, Chancen hast dass es hilft. So`ne Rosskur wie ich braucht nicht jeder, verträgt auch nicht jeder...
IV war Azi 500mg, 5mal pro Woche.
Mach lieber weniger Tage Azi, dafür aber richtig dosiert. Bloss nicht ohne Magenschutz, und nicht direkt vorm Hinliegen. Azi greift den Magen unwahrscheinlich an. Frag Borrärger... Hab die gleichen Erfahrungen mit Azi oral/Magen, nun auch gemacht. Allerdings erholt sich meiner grad.
Nehme nun Mino, 100-150mg täglich, auf einmal. Verteilen ging nicht. Morgens schon bei 50mg, irre Nebenwirkungen. Magen ist morgens Medikamenten unlustig...das dann auch noch. Dr.K. hat mir gesagt, dass die Antibiotika abends mit dem Magen meist besser vertragen werden.
Was ist TNF? Von den ganzen Zusatzmitteln nehme ich nichts, weil nicht finanzierbar.
Wende nur Darmkultur, B-Vitamine (die billigsten aus Supermarkt), manchmal Magnesium, zeitlang Wheirauch, an.
Seit ich Wheirauch weglasse, mehr Ruhe in Gelenke. Ist mir schon zum 2.Mal nun aufgefallen...
johanna cochius - 15.09.2015
Zitat:Was ist TNF?
Tumor Nekrose Faktor
https://de.wikipedia.org/wiki/Tumornekrosefaktor
LG Jo
Klaus - 15.09.2015
(15.09.2015, 18:52)Hydrangea schrieb: Oral haben mir nur die Dosierung 750mg oder 1000mg ,täglich, 5 Tage pro Woche, anähernd so geholfen wie die IV-Gabe.
Das verordnet Dr. K. so ?
Heftige Überdosis....würde ich sagen, aber wenn man es verdaut ?!
Ich denke auch, i.v. ist immer wirksamer !
TNF- direkt, mit Weihrauch :
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/TNF-direkt_Fachinfo.pdf
P.Materna - 15.09.2015
Hallo kLaus ! Ich habe gerade den Artikel über weihrrauch gelesen ,ich persönlich nehme weihrrauch kapseln und die Gelenke sind nicht mehr so geschwollen .auch die Entzündung sind nicht so schlimm .
Hydrangea - 15.09.2015
Für mich war die Dosierrung ok. War ein anderer, Doc, der es verordnete.
Die Herz, Sehnen, Gelenke wurden so schmerzfrei. Bei 1000 mg, nur 3 Tage pro Woche, sorry, Schreibfehler.
Klaus - 16.09.2015
Ich glaube ja auch, das man oft hoch dosieren muß.
Bei Doxy. 200 mg passierte garnichts, obwohl es der Spezi mal so empfahl.
Bei 400mg kam dann die Wirkung !
Das trifft sicher auch auf andere AB zu.
Mehrere AB gleichzeitig ergänzen sich aber wohl dann in Ihrer Wirkung !?
Mino. 200 habe ich gut vertragen, nur half es mir nicht.
Du bekommst Metro i.v. dazu, oder noch anderes ?
Schlimm ist eben, das bei manchen Betroffenen bei AB für B. eine Gewöhnung eintritt, solange man wechseln kann....aber irgendwann hat man dann alles durch und dann ?
Hallo P.Materna,
das ist schön...Weihrauch ist wohl umstritten.
O. g. Präparat soll laut Test
http://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Diag_Info/246_TNF_alpha_Hemmtest.pdf
bei mir die gesamte Entzündungsreaktion senken, da hilft wohl nur ausprobieren.
Hydrangea - 16.09.2015
@Klaus
Doc sagte zu mir, möglichst Kombi, keine Monotherapien. Hab nun nur noch Mino und Rifampicin. Hoffe das das ausreicht... Ist alles oral.
Wenn Du alles durch hast lohnt es wieder von vorne anzufangen. Das AB, verliert wohl bei Borreliose nicht dauerhaft seine Wirkung.
Die DBG, empfiehlt 3-4 Tage Azi, je 500mg. Mit 250mg kommst auch bei täglich nicht weit.
@P.Materna
Wheirauch soll bei Rheumapatienten getestet werden. Wird wohl dort vermutet, das es da hilft. Bei Dir scheint es nach Deiner Beschreibung, das richtige Mittel zu sein.
Mir hilft es im Gelenkberreich leider nicht. Schade weil ich habe es gut vertragen.
Klaus - 21.09.2015
Hallo Hydrangea,
Rifa hatte ich auch schon, dann aber nicht vertragen.
Hoffe, die Kombi hilft Dir !
Es gab schon Fälle, bei denen z.B. Doxy. trotz ein Jahr Pause nicht wieder wirkte.
Obwohl sie es nur 4 Wochen mal genommen haben.
Ist aber vielleicht nicht immer so ?
Tini. wird wohl auch in der Wirkung überbewertet, habe nur von wenigen gelesen, das es etwas bringt.
In vitro ist eben doch anders, als im menschlichen Körper.
Ich weiß nicht, ob ich es weiter nehme.
Katja - 23.09.2015
Hallo liebe Mitleidenden....! Ich will eigentlich nicht jammern sondern mehr schimpfen.
Ich war letzte Woche mal wieder beim HA. Ich habe starke Schluckbeschwerden, immer einen Frosch im Hals sowie Schmerzen im Brustkorb. Meine HA meinte das sei alles psychisch (das sagte sie mir seit einem Jahr).
Nun habe ich am Montag selbst das Zepter in die Hand genommen und bin zum HNO, da ich manchmal das Gefühl habe ich muss ersticken. Und tatsächlich....sie schaute mir in den Rachen und sagte "da ist was". Ich bin so sauer, traurig und ängstlich zu gleich.....es macht mich einfach wütend. Nun habe ich am Donnerstag meine nächste Untersuchung...ich wünsche mir so sehr das es kein Krebs ist, dieses komische Gewächs!
Das musste ich jetzt einfach mal los werden!!!!
LG Katja
Amrei - 23.09.2015
(15.09.2015, 20:59)Klaus schrieb: (15.09.2015, 18:52)Hydrangea schrieb: Oral haben mir nur die Dosierung 750mg oder 1000mg ,täglich, 5 Tage pro Woche, anähernd so geholfen wie die IV-Gabe.
Das verordnet Dr. K. so ?
Heftige Überdosis....würde ich sagen, aber wenn man es verdaut ?!
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/TNF-direkt_Fachinfo.pdf
Lese nun schon lange Zeit mit.
Mit unsrer fast 10-jährigen Erfahrung mit Antibiotika ( hunderter von Infusionen und oralen Therapien fast sämtlicher gängiger AB) auch bei gleichem Spezi kann ich euch nur sagen: irgendwann muß man pausieren. Und man sollte niemals mehr als nur 2 AB gleichzeitig nehmen, am besten nur nacheinander.
Leider ist das Ergebnis der jahrelangen Antibiosen - vor allem bei meiner Tochter - ein ruinierter Darm. Sie verträgt inzwischen ÜBERHAUPT keine Antibiotika mehr!
Zweimal mußte sie ins Krankenhaus wegen schlimmer Darmblutungen.
Nun haben wir selbst mit Heilkräutern ( die blutstillend wirken ) und schleimhautaufbauenden Mitteln den Darm wieder einigermaßen bei ihr hinbekommen.
Wir wissen aber, daß es trotz allem Übels der Borreliose nicht immer richtig ist, auf Biegen oder Brechen AB einzuwerfen - und das über Jahre.
Irgendwann machen unsre Organe das nämlich nicht mehr mit.
Außerdem hat meine Tochter die Erfahrung gemacht: wenn ein Mittel wirklich anschlägt und wirkt, dann auch schon nach 1-2 Wochen. Dauert es länger, dann ist es das falsche Mittel gewesen.
Monatelang immer wieder AB zu nehmen ohne sichtbare Erfolge, halten wir inzwischen für unverantwortlich.
Das ist unsre Meinung, aber ich weiß natürlich, wie man sich hoffnungsvoll an eine Therapie klammert, wenn es einem so dreckig geht.
Trotzdem: bitte seid vorsichtig und besteht bei AB - wenn es denn sein muß - daß nicht mehrere gleichzeitig gegeben werden.
Die Gefahr, daß man sich doch bleibende Schäden anderweitig zuzieht, ist einfach zu groß.
Liebe Grüße und vor allem dir, Hydrangea, gute Besserung,
Amrei