Forum Borreliose & Co-Infektionen
CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? (/showthread.php?tid=10097)

Seiten: 1 2 3 4


RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - Il Moderator lI - 27.04.2017

(27.04.2017, 14:25)LeChuck schrieb:  
(27.04.2017, 13:37)fischera schrieb:  Manchmal hilft die SUCHE
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tinidazol+onlyme

...ich bringe gerade die paar Minuten Energie auf, um diese Fragen zu schreiben. Deswegen finde ich den blöden Spruch unangebracht.

Dann überlies ihn einfach, statt ihn abwertend zu titulieren (Stichwort Netiquette).

Hier im Forum sind fast ausschließlich Kranke online. Vielen, die hier jeden Tag anderen Usern weiterhelfen, geht es auch sehr schlecht - Schmerzen, Ängste, Sorgen, noch mehr Schmerzen, teilweise auch bettlägerig. Und trotzdem investieren sie Zeit und vor allem viel Mühe und möchten helfen. Ob nun mit ausführlichen Kommentaren oder mit kürzeren, die Links enthalten. Oder eben mit "Tricks" wie der Forumsuche, damit zum Beispiel Du beim nächsten Mal wertvolle Kraft sparen kannst, indem Du selbige gleich benutzt. Blush

Dir gute Besserung und dass Dir die Therapie hilft! Icon_unknownauthor_troest
Gruß Moderator



RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - Ehemaliges Mitglied - 28.04.2017

In Beitrag #29 schreibst Du "Tini 70 Euro = 12 Tabletten (Wirkstoffmenge ?)"

Mein kurzer Hinweis spart Dir zum Beispiel viel Geld. Bei Borreliose braucht man Hilfe aber leider muss sehr häufig eine persönliche Mitarbeit geleistet werden.
Ich denke das sieht Deine Hausärztin auch so, so deute ich deinen Kommentar über Sie.
Schau mal rein, hier sind preiswerte bezugsquellen für Tinidazol (hat im Ausland auch andere Namen) Ja, man braucht in der Regel ein Privatrezept dafür.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2232

Nachtrag: Die Preise 2017 können abweichend sein.


RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - LeChuck - 28.04.2017

(28.04.2017, 10:06)fischera schrieb:  In Beitrag #29 schreibst Du "Tini 70 Euro = 12 Tabletten

12 Tabletten a 500mg.
Ich habe die von fasigyne aus Frankreich. Aber über eine normale Apotheke bestellt.
Ist das tinidazol denn wirklich so viel besser als metronidazol so dass sich dieser Aufwand lohnt?

Meine Ärztin sagt ich könne jetzt noch Mino 100/tag dazu nehmen. Gegen die B garinii. Ist das jetzt nicht wieder unterdosiert?

OK. Danke für den link Fischera. Ich werde dann mal versuchen direkt in einer ausländischen apo zu bestellen wenn das so viel billiger ist. 70€ zu 6€ für 12x500 ist schon ein Unterschied. ..


RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - borrärger - 28.04.2017

(28.04.2017, 11:32)LeChuck schrieb:  
(28.04.2017, 10:06)fischera schrieb:  In Beitrag #29 schreibst Du "Tini 70 Euro = 12 Tabletten

Chuck, ich habe Dir gestern auch schon eine PN (Private Nachricht) geschrieben mit dem Apotip. (Man kann auch nach den Preisen für andere Ab fragen.) Die hast Du nicht gelesen. Hast Du vielleicht gar nicht bemerkt dass Du eine PN bekommen hast ?? Da muss ganz oben irgendwas stehen, Private Nachricht , das kann man anklicken.

(28.04.2017, 11:32)LeChuck schrieb:  Meine Ärztin sagt ich könne jetzt noch Mino 100/tag dazu nehmen. Gegen die B garinii. Ist das jetzt nicht wieder unterdosiert?

Mino soll man sowieso ganz langsam einschleichen, Du musst erst mal sehen ob Du es überhaupt verträgst, vielleicht hat sie gar nichts dagegen, dass Du bei guter Verträglichkeit auf 200 gehst. Manch Spezies sagen, verschiedene Ab potenzieren sich und wirken durch das Zusammenspiel auch in geringer Dosierung ausreichend. Aber ich glaube nicht daran.
Warte doch erst mal ab wie Du es überhaupt verträgst. Vielleicht kannst Du von diesem Regime dann auch zu Deinem Wunschregime übergehen, müsstet Ihr eben besprechen. Es ist bei Dir nicht gerade einfach und sie will womöglich einfach vorsicht walten lassen. Das sind allerdings alles nur Vermutungen.

Mino solltest Du allerdings ganz langsam in 50 er Schritten einschleichen.

Normaler Weise dauert das mindestens neun Tage, bis man auf den 200 ist. Vielleicht verträgst Du es auch gut. Ich würde es so machen wie hier. Drei Tage 50 und dann erst auf 100. Deshalb lass es Dir in 50mg. Tabletten verschreiben, achte drauf wenn Du das Rezept bekommst.

Zitat:Filenada
1. Tag: Mino 0 - 0 - 50
2. Tag: Mino 0 - 0 - 50
3. Tag: Mino 50 - 0 - 50
4. Tag: Mino 50 - 0 - 50
5. Tag: Mino 50 - 0 - 100
6. Tag: Mino 50 - 0 - 100
7. Tag: Mino 100 - 0 - 100

8. Tag: Mino 100 - 0 - 100



RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - LeChuck - 29.04.2017

Doch die PN hab ich gelesen. Danke.

Hab ich überlesen mit dem Preis. Aber immer noch viel billiger.


RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - LeChuck - 07.05.2017

@alle: Statusbericht

Ich mache jetzt fast 3 Wochen Antibiose mit Cefotaxim und Tinidazol. Beides womöglich in starker Unterdosierung. Bis jetzt spüre ich keine Verbesserung meiner Symptome. eine gute Woche geht es noch weiter,...aber war abzusehen, dass das nix bringt, oder?

Super...wieder 1000 Euro für die Tonne.

Die Spezialklinik Neukirchen hat mich auch gerade abgelehnt (wegen Fatigue, chronische Erschöpfung und Fibromyalgie). Grundlos. Obwohl ich 3 dringende Arztbriefe/Empfehlungen hatte (3 verschiedene Ärzte) und diese Klinik genau das behandelt. Ich bedürfe keiner akutstationären Behandlung schreiben die...obwohl ich vor Schwäche nicht mal gegenüber zum Briefkasten laufen kann oder ich beim Essen einschlafe weil mir einfach die Augen zufallen...

Es gibt halt Leute die haben Glück und denen scheint immer die Sonne ausm Arsch...und es gibt mich, einer der immer der Loser ist. Tja, so siehts aus.

LG,
Olli


RE: CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.? - LeChuck - 12.05.2017

Kann ich auch Cefotaxim gegen Ceftriaxon tauschen? Ich habe für die letzten 2 Infusionstage kein Cefotaxim mehr und es gibt als kleinste Packung nur noch 10er (2g) zu bestellen. Zuhause hab ich aber noch Ceftriaxon. Ist doch eigentlich sehr ähnlich das Zeugs, oder? Mein HA will mir nicht ne 10er aufschreiben für nur 4 Fläschchen die ich dann tatsächlich benötige. Das Zeug ist wohl sehr teuer.
Also kann ich eigenfach umswitschen zu Ceftriaxon für die letzen beiden Infusionen - anstatt Cefotaxim?

Was meint ihr?

LG und schönes WE an alle,

Olli.