Forum Borreliose & Co-Infektionen
Erfahrungen mit Minocyclin - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Erfahrungen mit Minocyclin (/showthread.php?tid=10215)

Seiten: 1 2 3 4 5

Erfahrungen mit Minocyclin - Anne - 08.05.2017

Hallo ihr Lieben!Angel

Könnt ihr mir bitte über eure Erfahungen mit Minocyclin berichten?
Ich soll das jetzt in Kombi mit Doxy, Metro und Artemisin Annua intense
nehmen. Nach dem was ich bisher über Mino gelesen habe, habe ich nun doch Schiss vor dem Medi.

Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.

Danke schonmal....

Liebe Grüße,Icon_winken3
Anne

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - Kara12 - 08.05.2017

Hallo,
ich hänge mich mal dran, ich muss es ab morgen in Kombi mit Quensyl nehmen...
Habe auch Bedenken :(
Ich weiß nur, dass du mit Milchprodukten sowie einigen Mineralien aufpassen musst. Das Doxy habe ich schon 8 Wochen genommen, da hatte ich null Probleme... Ich achte immer sehr drauf genug im Magen zu haben.
LG
Kara

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - Markus - 08.05.2017

Welche konkreten Bedenken habt ihr?

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - Anne - 08.05.2017

Ich lebe Vegan, da hab ich's schon mal leichter und muss nicht extra drauf achten keine Kuhmilchprodukte zu essen.

Bedenken in Form von Nebenwirkungen aller Art.
Das was ich bisher gelsen hab verleitet mich eher dazu es nicht nehmen zu wollen.

Sehr starke Symptomverschlechterung, Schwindel, Übelkeit etc.
Ich fahre 75 min. auf die Arbeit, habe Angst zu erschöpft zu sein bzw. überhaupt nicht arbeiten gehen zu können, komme so schon kaum klar momentan :(
Habe schon von ein paar Leuten gelesen, die es absetzen mussten...

Ja, vegan ist ein großer Vorteil, ich lebe vegetarisch und ernähre mich dann teilweise vegan, das ist nicht so schwierig für mich :)

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - Die Ratte - 08.05.2017

Hallo ihr Beiden,

ich kann euch hoffendlich die Angst nehmen.
Minocyclin muß/ sollte eingeschlichen werden.
Ich würde mit 50 mg anfangen und dann alle zwei bis drei Tage steigern. Macht euch keinen Druck mit dem aufdosieren, manch einer braucht seine Zeit.
Es hat halt eine starke Liquorgängigkeit und geht damit auch in den Kopf, das kann zu Schwindel oder Kopfschmerzen führen. Ich hatte das Gefühl ich war benebeld, in der Zeit wo ich eingeschlichen hatte, war aber nicht schlimm. Ich konnte trotzdem Auto fahren.
Für mich ist es das AB der Wahl, es hat mir immer die Schmerzen genommen und mich vorwärts gebracht, in Kombination mit Metro.
Ich therapiere damit nun 4 Monate und kann nichts nachteiliges sagen.
Ich fand Doxi viel schlimmer, da hatte ich trotzdem ich gegessen hatte immer ein flaues Gefühl in der Magengegend.
Ich drücke euch die Daumen, viel Glück
G.L.G von Ratte

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - ehemaliges Mitglied 3 - 08.05.2017

Boa DieRatte TongueBiggrin

Ich wollte gerade exakt das selbe schreiben, hihi.
Ich kann auch sagen, unter Doxy war mir soo schlecht...
Habe auch etwas Angst vor Mino gehabt aber ganz ehrlich -
meine persönliche Erfahrung - mir gings so schlecht mit der Borre, so viel schlimmer konnte es auch nicht mehr werden. Hatte dann auch meine verschlimmerten Schwindel-Anfälle unter Mino, ja, aber im grossen und ganzen ist es SO viel besser geworden.Icon_laola
Wie ja oben schon geschrieben wurde, einschleichen ist ganz wichtig. Und wenn es so nicht gehen sollte, einfach ein Level zurück fahren für ne Woche oder so und dann versuchen weiter auf zu dosieren.
Uuund vielleicht nicht so viele Horrorgeschichten lesen ;-)
(Hab ich auch gemacht, muss aber (bei euch) gar net so sein. Und ist sachlich gesehen auch gar net hilfreich, ganz im Gegenteil, besser aufs gesunden fokussieren)

Lieben Gruss

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - Gabi68 - 08.05.2017

Ich habe 50 Tage Mino (ohne Einschleichen) 100-0-100 nonstop (+ 2 x 20 Tage Fasigyne 500) eingenommen und möchte Anne gerne mal die Angst davor nehmen... Bei mir zeigte Mino ausschließlich WIRKUNGEN... Einfach nicht in Panik verfallen, ich fand es eine tolle Leistung von meinem Körper, wie er mit den Medikamenten umgeht...

RE: Erfahrungen mit Minocyclin - Anne - 08.05.2017

Hallo ihr alle,

danke erstmal für eure Erfahrungen und das Mut machen!
Ich sehe schon man muss einfach für alle Optionen offen bleiben, auch für die Positiven ;)
Ich denke auch das es sehr wichtig ist einzuschleichen, das werde ich wenn auf alle Fälle machen.

Ich frag mich warum immer soviel negatives über bestimmte Medis berichtet wird,
und wenn man dann mal genauer hinlauscht die Erfahrungen teils auch ganz anders ausfallen.
Klingt für mich so das sich hauptsächlich Leute über ein bestimmtes Medi auslassen wenn sie keine so guten Erfahrungen damit gemacht haben/machen.

Liebe Ratte, du hast echt schon ganz schön was durch. Ich beneide dich ein wenig das du schon so viel
hinter dich gebracht hast. Ich hab alles noch vor mir, und hoffe einfach das es genau so chillig läuft wie
mit dem Ceftriaxon, welches ich jetzt knapp 5 Monate bekommen habe, bisher ohne gravierende Nebenwirkungen. Leider auch ohne Besserung der Hauptbeschwerden.

Liebe Grüße,
Anne