Forum Borreliose & Co-Infektionen
Schulter und Entzündung - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Schulter und Entzündung (/showthread.php?tid=10240)

Seiten: 1 2 3

Schulter und Entzündung - Die Ratte - 15.05.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Merkwürdig ist das ich ohne Belastung meiner linken Schulter, eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidentzündung habe.
( Schultermanschette und 3x 800mg Ibo nötig)

Ich bin derzeit in Mino, Tini, Artemesia Therapie.

Vorrab, etwa vor 8 Jahren hatte ich nach dem ich einen hängenden Türflügel abgebrannt hatte, rechts den Heißluftfön und links Spachtel in der Hand, eine Entzündung in der Bizepssehne die sich gewaschen hat. Nach einer Woche Schmerzthetapie war ich wieder lebensfähig.
Seidher trage ich eine leichte Entzündung in der linken Schulter, manchmal auch rechts.
Laut dem Orthopäden hält diese sich dort hartnäckig .
Ein kleiner sichtbare Entzündungsherd(Ultraschall), was ungewöhnlich ist , da weder Fehlstellung im Schulterblatt , noch Engstellung vorhanden ist und die Entzündung , mehr oder weniger stetig über Jahre da ist.
Ohne die Schulter belastet zu haben, habe ich eine Sehnenscheidentzündung, nun dachte ich Herxheimer Reaktion, habe ich schon immer dort Bakterien gehabt.

Hat jemand von euch schon mal so ein merkwürdiges Erlebniss gehabt?

Freue mich auf Erfahrungsaustausch
Die Nagerin

RE: Schulter und Entzündung - Ehemaliges Mitglied - 15.05.2017

Hallo Ratte,
Borre und Schulter eine unendliche Geschichte. Leide zur Zeit auch mal wieder.
UND AB hilft, warum auch immer.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1612

https://www.forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3267

RE: Schulter und Entzündung - Zotti - 15.05.2017

Hallo Nager,
Das kenne ich auch mit den Schultern, hat bei mir allerdings jeweils ein 3/4 Jahr gedauert. Eine Seite mit, die Andere ohne Behandlung...
Mit meiner Hüfte habe ich schon lange ganz leichte Probleme, vor einer Woche dann, ohne Belastung, mitten am Tag solche Schmerzen bei Bewegung, das ich nur noch mit Hilfe eines Gehstockes, mühsam humpeln konnte.
Am nächsten Tag deutlich besser und nach dem 3. Tag wieder wie immer.
Habe ich abgehakt unter: den Viechern fällt auch immer wieder was Neues ein.

Glücklicherweise hatte ich noch einen geerbten Stock rumstehen.

RE: Schulter und Entzündung - Filenada - 15.05.2017

(15.05.2017, 08:55)Die Ratte schrieb:  3x 800mg Ibo nötig

Ab 1200 mg Ibu innerhalb von 24 Stunden ist ein Magenschoner Pflicht! Mach Dir nicht Deinen Magen kaputt!

Ansonsten ja, ich "kenne" inzwischen alle Gelenke und Sehnen in meinem Körper... Icon_kruecken (zur Schulter siehe Fischeras Link)

RE: Schulter und Entzündung - Die Ratte - 15.05.2017

Hallo,
und Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Nachdem ich mich nicht wirklich Heute Nacht ablegen konnte und in halber Sitzposition vor Erschöpfung eingeschlafen bin.
Dachte ich mir, ich bringe mal den Befund vom Krankenhaus zum Orthopäden und hole einen Termin.
Ich wurde gleich zwischengeschoben und habe jetzt eine klare Diagnose.
Ich habe eine Kalkschulter, auf jeder Seite eine Kalkkugel, im Schultergelenk.
Also diesmal keine Bakterielle Geschichte oder vielleicht doch über Umwege?!
Diese führen zu Entzündungen, derweil die Durchblutung gestört ist , sowie die Beweglichkeit.
Kurz ich Stand vor der Wahl mehrere Wochen Diclofenac oder erstmal 3 Tage Cortison 8mg in den Po.
Nun soll dies auch noch die Antibiose hemmen und das Immunsytem aus dem Gleichgewicht bringen.
Ich habe mich für drei Spritzen entschieden, bevor ich mir wochenlang Schmerzmittel zuführe.
Meine Überlegung dazu, mache ich nun AB-Pause in der Zeit?
Ich meine bei einer geplanten Langzeitantibiose, mal eine Woche Pause mit Gifte ausleiten und die Schulter mit Sport/Sauna und alles gute für mich ,mal in die Sonne gehen.Hört sich doch gut an.
Oder ist da kontraproduktiv.
Es wäre auch mal gut zu sehen, geht es mir mit cortisol schlechter, so wie es immer erzählt wird.

Wie würdet ihr Erfahrungsgemäß handeln?
L.G. Andrea
Es bleibt aber auch nichts ersparrt.Ich muß ja sagen, seit dem ich so aus dem Lebengerissen bin und nicht regelmäßig Sport treibe, bricht bei mir das ganze System zusammen.

Liebe Ratte, meine Schultern waren im Verlauf identisch.
Rechts mit Cortison und links ohne. Hat also nichts gebracht, das Cortison bei mir

Hallo Zotti
, wie du hattest das auch so schlimm, das kein Bewegen und Schlafen mehr möglich waren?
Und wieviel Cortison hattest du?
L.G. Ratte

Ja, Rattchen,
Die Arme waren jeweils völlig unbrauchbar, zum Glück waren die Schultern nacheinander kaputt und nicht gleichzeitig.
Ich hatte rechts 3 Injektionen mit Cortison, direkt ins Gelenk. War übrigens auch eine sogenannte Kalkschulter.
Danach habe ich bewegungen geübt, immer bis an den Schmerzpunkt. Nach einem 3/4 Jahr ging es wieder.
Dann hat sich die linke Schulter genauso bemerkbar gemacht und ich habe gleich mit den Bewegungen angefangen. Wie gesagt, die Dauer war identisch

RE: Schulter und Entzündung - johanna cochius - 15.05.2017

Ich habe an verschiedenen Stellen Schleimbeutel/Sehnenentzündungen. Völlig untypisch laut Doc, da ich mich ja körperlich nicht mehr groß betätige. Allerdings meinte der letzte das Borrelien da durchaus eine Rolle spielen könnten.
Die neueste Baustelle ist meine linke Schulter. Bei gewissen Bewegungen könnte ich nur Schreien.
Cortisonspritze habe ich noch nicht geben lassen, aber bald komme ich wohl nicht drum herum es zu probieren...Impingementsyndrom hab ich wohl dort laut Röntgen. Kam von einem auf den anderen Tag :-/
Ich kann dir zu nichts raten, tschuldige... Aber du bist damit nicht alleine *knuddel*

Ach Zottichen,
Du hast auch so einiges hinter dir.
Ich hab sie in den Allerwertesten bekommen.Worken soll gut sein hat der Doc gesagt.
Ich habe mir meine Inliner angezogen, meine Tochter mußte mit und schlenkernen Armes sind wir zur Eisdiele. Im Ruhezustand geht's schon wieder nach Vorn und Hinten auch, nur seitlich komm ich erst 10 cm hoch.

Hallo Jo

Ich weiß nun oder wußte schon immer, das Bewegung super für die Schulter ist. Nun fallen bei mir fast alle sportlichen Aktivitäten weg.
Wer rastet der rostet.
Die Kalkablagerungen verhindern die Bewegung, es kommt zu Sehnenscheidentzündung.
Also muß wohl ein tägliches Programm wieder zur Stärkung der ringsum Muskulatur und Bewglichkeitsübungen.
Alles braucht wohl Zuwendung.
Kleine weitere dauer Baustelle.
Ein bißchen Unwohl war mir auch, das AB absetzen und dann wird noch das Immunsystem runtergefahren. Hoffendlich macht es mir nicht meine Therapie futsch.
Aber wer weiß wozu es gut ist.
Ich lasse mich überraschen, planen kann man eh nichts.

Liebe Grüße von Ratte