Forum Borreliose & Co-Infektionen
Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Informationen rund um die Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Linksammlung (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Webseiten und Homepages (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! (/showthread.php?tid=10280)

Seiten: 1 2

Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - marie - 24.05.2017

Hallo an Alle! Ich bin Marie, 25, und war lange auf allen LYME Plattformen aktiv. Nach insgesamt 11 Jahren chronischer Borreliose habe auch ich endlich eine Erfolgsgeschichte, die ich mit Euch teilen möchte! Shy

Nach 11 jahren degenerativem Verlauf trat vor einem Jahr zum ersten Mal eine Besserung bei mir ein. In einer Zeit, in der die völlige Immobilität und kognitive Beeinträchtigung für mich, Angehörige und Pfleger erdrückend war.
Ich bin heute nicht gesund aber meine Energie (Fatigue/Fieberzustand) hat sich so verbessert, dass ich achtsam einen Alltag so normal und verrückt wie jeder andere leben kann (jeder Mensch lebt schließlich mit Einschränkungen). Vor kurzem habe ich deshalb bewusst mein Leben 2.0 mit einem Blog begonnen, denn dass sich meine Situation nochmal verbessert, hätte niemand gedacht.

Ich möchte mit euch -chronisch, lyme, fatigue...- Betroffenen zusammen auf meinem Blog unmögliches möglich machen. Erleben, dass mit oder ohne chronischen Einschränkungen der Alltag voll erfüllt lebbar ist.
Bei „ACinderellaWardrobe“ geht es also um ein Projekt. Ein Abenteuer, dass vorallem Spaß macht. Mein echtes neues leben, ehrlich, live und in vielen bunten Fotos.
Eure Unterstützung (der weltweite Zusammenhalt von Lymies/Betroffenen...!) hat mir bis hier her geholfen. Auf meinem Blog seid Ihr deshalb mehr als Leser. Denn ich möchte jetzt auch mit euch die Freude über meine Besserung teilen, indem Ihr über meinen Blog aktiv meinen Neustart miterleben könnt! Teile deine Vorschläge in Kommentaren und stelle mir Challenges, die ich wirklich umsetze. Hilf mir in Abstimmungen, wichtige Entscheidungen zu treffen und beeinflusse so, wohin die Reise, mein Leben 2.0 geht!
Schau rein, lass dich ermutigen und werde Teil von ACINDERELLAWARDROBE.
Ich freue mich auf dich!(-: MARIE

https://acinderellawardrobe.wordpress.com/

RE: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - Boembel - 24.05.2017

Hallo marie,

im Intro von Deinem fashion lastigen Wordpress Blog kann ich leider nichts vom Thema Lyme Borreliose erkennen.

Warum möchtest Du uns nicht in Deinem Thread hier im Forum erhellen, was Dir nach 11 Jahren Krankheit geholfen hat? Wenn die Unterstützung des Forums Dir so sehr geholfen hat, wie Du schreibst, dann kannst Du dem Forum jetzt etwas zurückgeben: Deine Erfahrung, wie Du es geschafft hast, dass es Dir jetzt besser geht.

Wäre toll, wenn Du uns hier teilhaben lassen könntest und das Ganze nicht in Deinen Blog outsourced.

LG, Boembel

RE: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - ticks for free - 25.05.2017

Hallo marie,

es freut einen wirklich sehr, wenn man hört, dass es jemand besser geht.

(24.05.2017, 16:57)marie schrieb:  Denn ich möchte jetzt auch mit euch die Freude über meine Besserung teilen ...
Teile deine Vorschläge in Kommentaren und stelle mir Challenges, die ich wirklich umsetze.

Ich stelle dir mal eine Challenge:
Du hast hier bei den Erfolgsgeschichten gepostet. Diese Seite wird (verständlicherweise) hoch frequentiert.

Das, was wir hier brauchen ist eine nachvollziehbare Erfolgsgeschichte, wie schon Boembel erwähnte; wenn wir über deinen Verlauf, deine Strategien, die dir zu solch einer Besserung nach deiner offensichtlich wirklich schlimmen Leidensgeschichte verholfen haben, Kenntnis erhielten Icon_winken3

Denn ohne diese Infos zur Nachvollziehbarkeit und zum Verständnis wirkt dein Auftritt in einer Glitterwelt und mit gewerblichen Links, der auch noch Englischkenntnisse erfordert, leider etwas befremdlich.

RE: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - ehemaliges Mitglied 3 - 26.05.2017

Also ich schliesse mich an und würde auch gerne die Erfolgsgeschichte hoeren. Grade weil es dir sehr schlecht gegangen sein muss... Ich glaube das wuerde sehr vielen Mut machen.

Gruss

RE: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - lI Moderator Il - 26.05.2017

Wir wissen nicht, ob Marie hier überhaupt noch mitliest. Unser Forum versteht sich jedoch als Selbsthilfegruppe, die von gegenseitiger Hilfe lebt, die nur funktioniert, wenn man sich daran beteiligt.

Ohne einen genaueren Erfahrungsbericht, ist diese Erfolgsstory leider wenig hilfreich.

Der eigene Blogg, auf den verwiesen wird, enthält sehr viele themenfremde Inhalte aber keinen konkreten Bericht.

Wir verschieben den Thread daher in die Quatschecke. Ansonsten könnte der Erfahrungsbericht dann auch in einem neuen Thread eingestellt werden. Dieser sollte schon auch beinhalten, welche Maßnahmen, wie lange und mit welchem Erfolg durchgeführt wurden. Zur besseren Auffindbarkeit bleibt dieser Thread als Weiterleitung noch in der ursprünglichen Rubrik für 14 Tage erkennbar.

Moderation

PS: siehe auch unter Kommunikation mit dem Forenbetreiber https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=10289

RE: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - marie - 26.05.2017

Hallo ihr lieben,
ich finde es schade, dass ihr meinen Post gleich so verteufelt und meinen Blog al -bezugslos darstellt .

Bitte denkt auch darüber nach, dass die meisten Erdolgsgeschichten - Poster erst einmal nicht sehr umfangreich schreiben. Ich habe jedoch schon geschrieben wie der Status vor einem Jahr (Hospizaufenthalt) war und wie er jetzt ist. Wenn ihr auf meinem Blog wart, habt ihr gelesen, dass im Moment 1000 Dinge für mich zu organisieren sind- und dass in immer noch nicht gesunden Zustand. Es zieht sich also alles sehr lange. Auch psychisch ist die Verarbeitung langwierig. Mein Blog ist kein 'Alles über Lyme Borreliose ' Blog
- aber er ist ein 'Alles über das neue Leben von Marie- mit Lyme Borreliose' Blog. Ich habe 10 Jahre über meine Erkrankung gesprochen. In meinen Blog-Beiträgen tue ich das (es sind erst 3 also es wird sicher noch genaueres kommen) im Moment nicht ausführlich aber seht ihr nicht, dass meine chronischen Einschränkungen in jedem Post präsent sind? Denn darum geht es, der unverfälschte Neustart ins Leben von einer Lyme - erkrankten nach Besserung! Ich ab diesem Punkt finde das erfrischend und anders denn irgendwann waren mir zu viel geworden immer nur über Lyme zu sprechen. Ich bin mehr als Lyme Borreliose. Und in meinem Blog möchte ich das leben und zwar mit euch. Wenn ihr denkt ich meine das nicht ganz genau so dann mächtig das traurig.
1. In meinen Tags findet ihr immer das Wort 'Lyme Disease' 2. Ich schreibe was ich fühle und erst um dritten Beitrag hatte ich den Nerv dazu Lyme zu benennen.
3. Meine Hoffnung ist und war, dass vorallem die, die wie ich vor einem Jahr nicht am Leben teilhaben können, durch meinen Blog Power bekommen, Verantwortung. Ich sehe diese - Euch- Erkrankten, und weiß wie es sich anfühlt wenn man eben nicht gesehen wird und sich nicht mehr als Teil von etwas wichtigem fühlt. Deshalb soll mein Blog Spaß machen, aber er ist kein Spaß. Wenn du auf den Eiffelturm möchtest und mir die Challenge gibst - werde ich für dich versuchen sie zu erfüllen. Gleichzeitig soll es für mich eine Hilfe sein mich wieder in die Welt zu integrieren.
---Ich hoffe an dieser Stelle nehmt ihr mein Projekt ernst, denn ich meine es ernst.
---Gleichzeitig hatte ich es nicht geschafft, schon meine ausführliche Geschichte aufzuschreiben, hier, Leute mein Post ist aber auch noch nicht lange her, heute habe ich nich angemeldet, um darauf einzugehen - ich hatte es wie viele, die hier Posten auch einfach verpennt.
Und bitte ich erlebe so viel Misstrauen und Ablehnung aus der Lyme - Society. Behandelt ihr so jemanden, der Jahre im BVD Forum täglich Tips gegeben hat, mitgekämpft hat? Sind wir nicht eine Familie? - Allerdings werde ich nur meine Geschichte teilen wenn ihr zeigt, dass ihr sie ernst nehmt indem sie aus der QUATSCH ECKE genommen wird.Danke

Erinnert ihr euch, dass dieses neue Forum einmal geöffnet wurde um Projekte nicht mehr auszubremsen -wie es am Ende beim BBG Forum der Fall war- sondern zu unterstützen. Mode, Freunde, Arbeit, Wohnen, Leben- das ist nicht Borreliose fremdes Content- Borreliose Kranke bleiben Menschen und du- du hast all diese Bereiche auch in deinem Lyme- Leben oder nicht? Vergesst noch nicht, ich gehe wie ihr immer noch durch die Hölle. Nur dass es etwas weniger heiß geworden ist.

Also nun bevor ich meine ausführliche Geschichte für Euch teile, sagt mir bitte, dass ihr mich respektiert und an mir als Teil dieser Organisation Interesse habt.
Marie (floweryhoney/hummelbiene)

RE: Nach 11 Jahren Schwerstkrank zurück im Leben! - korri - 26.05.2017

Hallo Marie,

also mich würde deine Geschichte echt intressieren. Und ich glaube einige hier.
Viele sind hier im Forum weil sie nicht mehr am wirklichen Leben teilhaben können. Daher würdest du uns sehr helfen wenn du etwas über dich und deine Therapie erzählen würdest.

LG

Danke liebe Korri (schöner Name wie Corrie Ten Boom(-;)
Ich werde dies sehr gern tun sobald man sich zu dem Verhalten mir gegenüber äußert und diese - auch für mich- riesigen Erfolg aus der QUATSCH ECKE nimmt...

--------------------
Kennst du Corrie Ten Boom? Ihr Leitvers 'Weil wir mit Jesus am Kreuz gestorben sind haben wir uns losgelöst vom Wesen dieser Welt und ihren Mächten, deshalb muss ich nicht mehr vers. so zu Leben als wäre diese Welt für mich ausschlaggebend oder die Forderungen dieser Welt zu erfüllen' hilft mir jeden Tag frei zu genießen!