Forum Borreliose & Co-Infektionen
Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? (/showthread.php?tid=10465)

Seiten: 1 2

Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Kara12 - 04.07.2017

Hallo,

ich habe eine etwas unangenehmes Anliegen und zwar ist bei mir vor ein paar Wochen wohl Herpes im "unteren Bereich" ausgebrochen. Ich dachte erst an einen fiesen Pilz durch meine mittlerweile 2 Monate andauerne AB-Therpie. Doch meine Frauenärztin meinte es wäre Herpes. Erst mal Schock, woher soll das kommen??
ABER das Virus trage ich in mir, hatte es jedoch nur an der Lippe. Sie meinte das kann durch mein geschwächtes IS kommen.
Ok, habe behandelt, nach paar Tagen weg. Jetzt ist es seit einigen Tagen wieder schwach da. Ich werd noch verrückt. Als hätte man nicht genug sch***e am Hals.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. was kann ich tun, damit es nicht wieder kommt? HuhHuh
Danke und LG

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Waldgeist - 04.07.2017

Hi Kara,

auch ich hab Herpes; Was interressant ist; Jedesmal wenn ich merkte das mein Immunsystem zusammenklappte waren auch in der Dunkelfeldmikroskopie zu sehenden HErpes-Viren aktiv.

Aus:

http://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/hopf_seidel.pdf

Zitat:Oft gibt es aber auch „Wegbereiter“ für eine persistierende Borrelieninfektion, nämlich Viren wie
den Herpes simplex-, Varizella zoster- oder Epstein-Barr-Virus. Wahrscheinlich führen diese
zu einer Beeinträchtigung der zellulären Immunität und bereiten so den Boden für das Persistieren
einer Borrelieninfektion. Zusätzlich scheinen aber auch bestimmte Patienten, die eine genetische
Besonderheit in ihrem HLA-System aufweisen, nicht von alleine mit einer Borrelieninfektion
fertig zu werden. (Vermutet wird, dass Menschen mit dem HLA-Sllel HLA-DR 1 keine spezifischen
Borrelien-Antikörper bilden können. Dies ist derzeit noch Gegenstand von Forschungen.)

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Waldgeist - 04.07.2017

Ach ja, hab ich noch vergessen:

Zitat: was kann ich tun, damit es nicht wieder kommt?

Was jetzt genau meinem Immunsystem hilft, kann ich Dir auch nicht sagen; Ich mache halt verschiedene Sachen bzw. nehme verschiedene Medikamente ein;

LG,

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Kara12 - 10.07.2017

Hallo Waldgeist,

danke für deine Antwort. Ich werde es einfach nicht komplett los :(
Ich nehme aktuell auch Quensyl, was ja z.B. auch bei Viren helfen soll.
Ich versuche jetzt mein IS mehr zu pushen. Aber ich merke mein Körper ist am Ende.
Andere Frage: Ist es zu empfehlen Nyastin zu nehmen bei langer AB-Therapie? Nicht, dass es zu einem Pilz mutiert ist? Bekomme ich das rezeptfrei?
Danke und LG Kara

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Waldgeist - 31.07.2017

Hi, Kara,

ich habe jetzt erst gesehen das auf Deine letzte Frage niemand geantwortet hat; Über Nyastin kann ich Dir nichts sagen, weil ich das noch nie genommen habe; Sorry für die späte Antwort!

ICh hatte jahrelang eine Mykose; Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Medikamenten, habe ich mich quasi "selbst behandelt."

LG

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Schima59 - 31.07.2017

Hallo Waldgeist und Kara,
schnappt euch 5 g Artemisia-Pulver.
In 100 ml Olivenöl oder anderes eine Stunde im Wasserbad leise köcheln lassen.
Durch Teefilter seihen, 10 g Bienenwachs drin auflösen.

Nur kleine Menge in die vorher nass gemachte Haut einreiben.

Als ich über die Wirkung von Artemisia bei EBV las und das Rezept fand, hab ich die Salbe mal zwei Freundinnen mit Lippenherpes gemacht.
Laut ihrer Aussage gingen die Pusteln in der halben Zeit zurück als mit den üblichen Sälbchen.

Auch bei allen anderen Entzündungen der Haut wie Akne bei meinen Jungs wirkt die Salbe super.
Meine Ärzin hatte eine Patientin, die drei Hautärzte durch hatte. Großes Ekzem am Bein.
Sie bat mich um die Salbe und hat schnell geholfen.
Hilft auch gegen Hautpilz.

Hatte neulich an der Leiste einen entzündeten "Knubbel". Hautarzt wollte den rausschneiden. Hab übers Wochenende mit der Salbe und Schwedenkräuterauflagen behandelt.
Konnte den OP-Termin absagen.

Die Salbe sollte bei Zimmertemperatur ein Jahr halten. Aber immer mit einem sauberen Messer entnehmen, nicht mit den Fingern rein.

Mit den 100 ml kommt man ewig aus.

LG
Schima

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Waldgeist - 31.07.2017

Zitat:schnappt euch 5 g Artemisia-Pulver.
In 100 ml Olivenöl oder anderes eine Stunde im Wasserbad leise köcheln lassen.
Durch Teefilter seihen, 10 g Bienenwachs drin auflösen.

Danke für das Rezept; Ich habe Gott sei Dank im Moment keine Probleme mit Herpes;

Und schön das es hier noch mehr "Kräuterhexen" gibt wie mich!Icon_hexe4

LG

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Schima59 - 06.08.2017

(31.07.2017, 11:56)Waldgeist schrieb:  Und schön das es hier noch mehr "Kräuterhexen" gibt wie mich!Icon_hexe4
LG

Freut mich auch.
Haben wir in Hobbythek-Zeiten noch aus der Not eine Tugend gemacht, so helfen uns heute bei zunehmenden Resistenzen die alten Kenntnisse oft sehr gut.

LG
Schima

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - Kara12 - 12.10.2017

Hallo Schima,

bitte entschuldige die späte Antwort. Das ist ein wirklich sehr guter Tipp. Ich habe noch Artimisia Tee geraspelt für Tee zu Hause, wenn ich das klein mahle, kann ich es bestimmt dafür gebrauchen.

LG
Kara

RE: Herpes im Unterschoss durch schwaches IS?? - SonneMondundSternenhimmel - 12.10.2017

Hallo,
ich weiss nicht ob der Tee für eine Salbe stark genug ist.
Ich nehme für Salbe Extrakt aus Artemisia Kapseln 30:1 für Hautprobleme.

Lieben Gruß