Zustand verschlechtert sich -
zero7boss - 12.09.2017
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bzw. Infos. Es geht um meine Mutter die seit 1 Jahr nicht mehr auf die Beine kommt. Nach einer Odyssee an Arztbesuchen lautet die Diagnose Borreliose. Aktuell (seit ca. 3 Wochen) nimmt sie Azithromycin HEC 500 mg alle zwei Tage. leider hat sich ihr Zustand seither deutlich verschlechtert. Sie kann kaum noch sprechen und hat starke Kopfschmerzen. Sie kann nur noch an Krücken gehen da Knie- und Fusgelenk im rechten Bein unheimlich schmerzen. Auch der Nacken ist betroffen. Sie hat insgesamt einfach keine Kraft mehr. Daher meine Frage: Ist es normal dass sich der Zustand so verschlechtert, da das Medikament ja eigentlich helfen soll. Wann sollte eine Verbesserung eintreten. Was kann man noch tun um eine Verbesserung zu erreichen? Was sollte sie auf keinen Fall tun? (Rauchen? Bewegung Oder Schonen? Ernährung?)
Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Gruß und danke Jens
RE: Zustand verschlechtert sich -
Waldgeist - 12.09.2017
Hallo Jens,
herzlich willkommen in diesem Forum - auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Es tut mir leid, das es Deiner Mutter so schlecht geht;
Wie wurde die Borreliose festgestellt? Wurde nach Co-Infektionen geschaut? Wie sind die BLutwerte: z.B. Vitamin-D Mangel, Vitamine, etc.; Leber- und Nierenwerte? Was nimmt sie sonst noch für Medikamente ein? Nimmst sie während der Antibiose Probiotika ein?
Wie schaut es aus mit Entgiften?
Zitat:Was sollte sie auf keinen Fall tun? (Rauchen? Bewegung Oder Schonen? Ernährung?)
Alles was den Körper zusätzlich an Giften belastet wie z.B. das Rauchen weglassen;
In meiner Akutphase hat mir basische ERnährung geholfen; Wann immer es mein Zustand zugelassen hat bin ich Rad gefahren oder spazieren gegangen.
Gute Besserung!
LG,
zero7boss - 12.09.2017
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich deine Fragen nicht im Detail beantworten. Allerdings werde ich mit meiner Mutter darüber sprechen. Vielleicht wird sie dann selbst antworten. Ich hoffe ihr könnt ihr helfen und ihr wieder die Hoffnung auf Besserung geben.
Die Ratte - 12.09.2017
Hallo zero
Willkommen im Forum
Oh, ein sehr schwerer Zustand von deiner Mutter, mir hatte damals als nichts mehr ging, fürs erste Doxicyclin geholfen, aber Azi ist auch nicht schlecht.
Die Dosierung hört sich auch gut an.
Leider kann es bei den Therapieen zu Herxheimer Reaktionen kommen.
Das ist eine erst Verschlechterung, weil der Körper mit Bakterien /Leichengift überschüttet wird und der Körper auf räumen muß.
Denn es sind nicht die Bakterien die die Schmerzen verursachen, sondern deren Abfälle.
Also lann es durchaus etwas positives sein.
Was super hilft ist ein Basenbad mind. 35 Minuten, im Wasser bleiben, mit Natron geht es gut.
Viel Trinken mindestens 3 bis 5 Liter.
Sonst die Tips vom Waldgeist sind auch hilfreich.
Gute Besserung
zero7boss - 12.09.2017
@Waldgeist Hab jetzt ein paar Unterlagen hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich.