Forum Borreliose & Co-Infektionen
Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Erfahrungen mit Arbeitgebern, Ämtern, Behörden und Versicherungen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht (/showthread.php?tid=10839)



Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - SonneMondundSternenhimmel - 08.10.2017

Hallo liebe Mitglieder des Forums.

Ich Möchte mich vorstellen und Danke sagen für die vielen Informationen die es hier zu lesen gibt.

Ich bin 49 Jahre alt seit 2011 mit Hirnbeteiligung erkrankt.

Die Borre wurde bei mir nach Jahren und Klage als Berufskrankheit von der BG anerkannt.

Folgen und Behandlungsbedarf jedoch noch nicht.

Ich benötige dringend einen Gutachter, Neurologie/Psychiatrie der sich mit Borre auskennt.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - Boembel - 10.10.2017

Hallo Sonne,
hast eine PN bekommen.
LG, Boembel


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - SonneMondundSternenhimmel - 11.10.2017

Hallo,
vielen Dank.
Gruß


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - Obiaa - 13.10.2017

Hallo @Boembel,

hast du auch einen Tipp für mich. Auch ich suche dringend. Vielen Dank!


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - Boembel - 13.10.2017

@Obiaa, Tipp ist in Deinem Briefkasten!

LG, Boembel


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - hec - 11.11.2018

Hallo zusammen

Bin auch gerade dringend auf der Suche nach einem weiteren Gutachter für eine gesetzliche Unfallversicherung. Am besten aus dem süddeutschen Raum. @Boembel: Hättest Du auch einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Hector


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - hec - 11.02.2019

Hallo liebe Mitglieder des Forums.

Mein Verfahren bei einer Landesunfallkasse läuft jetzt schon seit vielen Jahren. Es sah zumindest zeitweise gut aus. Nach einem ersten Gutachten von Dr. B aus R. habe ich sogar einmal in Aussicht gestellt bekommen, endlich Leistungen zu erhalten. Dies hat sich nun aber wieder gewendet, seitdem irgendwer bei der Versicherung die Idee hatte, mich zu einem weiteren Gutachter der DGN zu schicken. Dem habe ich bisher nicht zugestimmt, muss nun aber meiner Mitwirkungspflicht nachkommen, sonst werden mir sämtliche Leistungen versagt und das Verfahren damit beendet. Ich möchte noch versuchen einen Wunschgutachter vorzuschlagen (zumindest wurde das zu Beginn noch akzeptiert). Leider kenne ich keinen weiteren, der noch für gesetzliche Kassen tätig ist. Hat jemand von Euch noch einen Hinweis oder einen Kontakt?

Das würde mir sehr helfen. Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Hector


RE: Gutachter Gesetzliche Unfallversicherung dringend gesucht - mari - 18.02.2019

Hallo hec,

wenn du zu einem DGN-Gutachter musst, bestehe unbedingt auf dem Recht zur Mitnahme einer Begleitperson. Bitte auch auf "Gerichtsfestigkeit" dieser Begleitperson bestehen - und möglichst viele der Gutachter-Fragen nur schriftlich beantworten...

Wenn es knüppelhart kommt, ist dann deine Beweislage besser.

Viel Glück!