Forum Borreliose & Co-Infektionen
Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? (/showthread.php?tid=10899)

Seiten: 1 2

Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - Annapolis78 - 26.10.2017

Ähm heikles Thema... aus beiden Mamillen kommt seit heute ein schwärzlich-wässriges Sekret.

Kann das von der Antibiose kommen? Nehme im Moment 100 mg Minocyclin morgens und abends.

Oder gibt es das bei Borre an sich?

Confused was man so alles haben kann...

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - urmel57 - 27.10.2017

Liebe Annapolis,

lass das bitte beim Arzt abklären. Gehört habe ich davon noch nicht im Zusammenhang zu Minocyclineinnahme.

Antibiosen können natürlich leider auch mehr oder weniger schwere Nebenwirkungen haben. Das hier einzuschätzen ist leider unmöglich. Ein Blutbild beim Arzt wäre sicherlich auch kein Fehler.

Zu deiner Beruhigung - es kann auch sein, dass es wenig zu bedeuten hat. Ich würde trotzdem auf jeden Fall aber auch einen Frauenarzt dazuziehen und eine genauere Untersuchung der Brust machen wollen. Ich hatte sowas an einer Brust mal vor zwei-drei Jahren. Es war einfach so, und es gab zum Schluss keine Erklärung, es kam auch nichts nach bisher.

Ansonsten hatte ich dir zu den Homonen in einem anderen thread schon mal was geschrieben.

Liebe Grüße Urmel

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - ibi - 27.10.2017

Nimmst Du nur Mino?

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - Die Ratte - 27.10.2017

Guten Morgen
Hast du Kinder?
Meine sehr gute Freundin, hatte einmal bei meinem zweiten Kind etwas Milch mit produziert.
So funktionieren wir auch.
Das Stillen kann mit unterschiedlichen Farben zuende gehen, auch je nachdem was du gegessen hast.
Bei mir war es einmal grünlich.
Klinghardt sagt bei einem Vortrag( 2008), das auch Borrelien in Muttermilch gefunden wurden.
Alles ist möglich, Hormone.......!
Die Wissenschaft ist noch in Kinderschuhen.
L.G.

Nachtrag
Fragte wegen anderer Medis, weil zB Motilium/MCP die Sekretion erhöhen können durch indirekte Erhöhung des Prolaktinspiegels.

Mino scheint hirnchemisch interessant zu sein, s. hier http://www.fu-berlin.de/presse/publikationen/tsp/2014/ts_20141206/tagesspiegel-20141206-41-depression/index.html

und wirkt evtl. ähnlich.

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - Annapolis78 - 27.10.2017

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten! Heart

Mit den Hormonen stimmt bei mir von Haus aus nicht alles, Schilddrüse ist 2x operiert wegen Cysten und Knoten und jetzt wächst wieder ein Knoten. Hatte einen Minitumor darin. Meine Periode ist jeden Monat eine Herausforderung wegen der ich schon überlegt habe mich operieren zu lassen. Und meine Haut sieht mit meinen fast 40 Jahren fast schlimmer aus als in der Pubertät - wobei hier das Mino zu wirken scheint.

Ich werde das beim Gyn abklären lassen, allerdings weiß ich von einer Freundin, dass man mit sowas schnell eine Lawine lostreten kann... Meine Borre Spezi erreiche ich erst morgen. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Andere Medikamente nehme ich viele; L-Thyroxin, Metformin, Paroxat, Quetiapin. Und jetzt unter Mino noch Probiotika, Artemisia annua, Vitamin C, Selen. Mich wundert es schon dass mein Magen noch nicht rebelliert...

Stillende Mamis habe ich keine in der Umgebung. Meinen Sohn habe ich gestillt, aber das ist jetzt 11 Jahre her... Die linke Brust tut immer weh und sondert klares Sekret ab, ist aber abgeklärt und ohne kritischen Befund. Weil dieses schwarze Sekret nun auf beiden Seiten auftritt, habe ich stark das Mino in Verdacht. Ich habe bei den Nebenwirkungen gelesen, dass eine Schwarzfärbung der Fingernägel und Zähne möglich ist. Vielleicht auch schwarzes Brustdrüsensekret? Passend zu Halloween (Verzeihung, mein schwarzer Humor Cool)...

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - borrärger - 27.10.2017

(27.10.2017, 10:11)Annapolis78 schrieb:  Mit den Hormonen stimmt bei mir von Haus aus nicht alles, Schilddrüse ist 2x operiert wegen Cysten und Knoten und jetzt wächst wieder ein Knoten.
Mino geht sowieso auf die Schilddrüse, wenn man lange Mino nimmt muss man seine Schilddrüse einem Ultraschall unterziehen, wegen Tumoren und Knoten. Mino stehtunter dem verdacht sowas zu fördern. Ich nehme an Deine Beschwerden sind schon vor dem Mino aufgetaucht. Ob Du früher schon welches genommen hast, weiß ich jetzt nicht. Nichts desto trotz solltest Du mit Deinem Arzt überlegen ob Mino, längefristig, oder überhaupt, da überhaupt das geeignete Medikament ist. Habe aber keine links dazu, bei Interesse müsstest Du Dir das selber ergoogeln und vielleicht steht was auf der Packung. Von mir nur das.
https://www.forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2952&pid=29730#pid29730
Klares Brustsekret katte ich auch schon, bei Druck, bei mir auch o.B.

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - Annapolis78 - 27.10.2017

Danke borrärger!

Die Beschwerden an der Schilddrüse bestehen schon lange. 2004 war die erste OP, 2014 die zweite. Ich bin unter ständiger Beobachtung weil ich ja 2004 einen Krebsbefund hatte. Blut ist in Ordnung, Ultraschall wird demnächst gemacht. Ich werde die Thematik beim nächsten Mal ansprechen.

Achja, das ist das erste Mal Minocyclin. 2011 nach der Wanderröte bekam ich Doxy 200 für 3 Wochen. Wohin es mich gebracht hat sieht man ja...

VIelleicht magst Du bezüglich der Sd in einem darauf spezialisierten Forum Rat suchen? Hier zB ht-mb.de

Nicht umsonst nennte es sich Hormonsysten und suboptimale Einstellung kann auch zu verlängerten Zyklen führen, etc.. Ansonsten bietet sich (wohl besser nach dem Mino) ein Sexualhormonsreening bei einer/m Gyn an.

RE: Brustdrüsensekretion durch Minocyclin ? - Mimmi - 27.10.2017

Hallo annapolis,
Hast du sonst knoten oder Schmerzen in der Brust? Druckempfindlichkeit? Das könnte sonst auch eine Brustentzündung sein- wäre schon ungewöhnlich, so nicht stillende, aber weißt was es alles gibt ? Ausgerollt kohlblätter helfen da übrigens super gut.... .
Wie geht es dir denn sonst unter dem mino? Merkst du eine Verbesserung?
LG mimmi