Forum Borreliose & Co-Infektionen
Akutphase oder chronisch? AB? OP? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Akutphase oder chronisch? AB? OP? (/showthread.php?tid=10935)

Seiten: 1 2

Akutphase oder chronisch? AB? OP? - Mimmi - 05.11.2017

Hallo an euch alle,

was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt sind einige Fragen.
Kurz zu meinem Verlauf den ich ja in einem anderen Thread schon genauer beschrieben habe:
- Mai 2017 Wanderröte > insgesamt 4 oder 5 Stellen am Körper verteilt
- ca. 4/ 5 Wochen später Antibiotika Doxy 200 mg für 3 Wochen, dann 3 Tage Pause (weil ich zur Spezialistin gewechselt habe und früher keinen Termin bekommen habe) nochmal 3 Wochen AB Cerufoxim hochdosiert auf insgesamt 1000mg? (oder verwechsel ich das gerade- das weiß ich nicht mehr genau)
- anschließend Kardenwurzeltinktur, ausleitende Maßnahmen etc.
- im Sept. 2017 schlimme Rückenschmerzen weg. bestehendem BSV ca 1 Woche Ibu 2x600 mg genommen -> mein Eindruck: 1 Woche später habe ich Borreliosesymptome bekommen.. .
- RecomBead Test mitte September:
VLsE1,6 IgG schwach positiv
IgM negativ: OspC B. sensu stricto; B. afzelii und B. garinii: 0,3
nach dem es mir zunehmend schlechter ging- LTT Test Mitte Oktober:
B. sensu stricto: 8,8
B. afzelii: 9,9
B. garinii: 11,9
B. OspC: 3,2
Positivkontrolle Antigen: 17,1
Mitogenkontrolle: 62,9
Leerwert (Negativkontrolle):1410
Da ich den nächsten Termin bei der Spezialistin erst nächste WOche bekommen habe, habe ich zwischenzeitlich einige alternive Wege versucht:
MMS, Rizol, DMSO, Wasserstoffperoxid, EM, Zeolith... .
Das brachte definitiv eine BEsserung, aber es geht mir immer noch nicht gut.
Meine Hauptsymptome sind: Kopfweh, Schwindel, Konzentrationsprobleme, das Gefühl dümmer zu sein, als ich bin- Nebel, Schwierigkeiten mich zu Erinnern... . Teilweise Rückenschmerzen (obwohl ich das als einziges der Symptome nicht weiß, ob es von der Borreliose kommt)
Jetzt habe ich nächste Woche den Termin bei der Spezialistin und über nächste Woche einen Termin bei einem Heilpraktiker, der sich wohl auch sehr gut mit Borreliose auskennt. Vorab: Spezialistin rät zu Mino; Heilpraktiker rät von AB ab... .
Meine Fragen an euch:
- bin ich jetzt im chronischem Stadium der Borreliose? Habe irgendwo gelesen, dass die Akutphase nur 4 Wochen ist... . Und dass dann die Erfolgschancen für das Ausheilen der Borreliose um einiges Schwieriger sind... .
- könnte ich eine Neuroborreliose haben? Da ich eigentlich ausschließlich Symptome im Kopf habe sozusagen.. . Habe aber schon gelesen, dass eine Punkion auch nicht unbedingt weiterhilft, weil die Behandlung mehr oder weniger die gleiche ist... .
- der HP meint, dass AB jetzt kontraproduktiv ist, da es sowieso nicht in die tiefsten Schichten des Gewebes kommt und kein AB wirklich intrazellulär wirkt? Das stimmt doch so nicht oder? Außerdem muss jetzt einfach das Immunsystem stimuliert werden, damit man die Borreliose in den Griff bekommt. Er behandelt mit Homöopathie und pflanzlichen Mitteln.
- hatte eigentlich vor 2 Wochen eine BS OP geplant (nach 2 Jahren hin und her probieren, zweifeln und vielen verschiedenen konservativen Versuchen) -> die ich aufgrund des schlechten LTT verschoben habe... . Nur...: so wie ich das verstehe, werden mich diese Mistviecher jetzt noch eine Zeitlang begleiten und natürlich jeden Moment nutzen (Immunsystem schlecht) um sich zu noch weiter und mehr zu verbreiten, was bei einer OP wohl wahrscheinlich ist (laut Spezi). Das heißt für mich, OP nur während AB- Behandlung? Was meint ihr dazu? Das wäre für mich ein Argument jetzt doch nochmal AB zu nehmen, um wenigstens eine Chance zu haben die andere Baustelle (BSV) ganz los zu werden und vllt ja sogar auch die Borreliose.. .
- wenn AB meint ihr 4 Wochen Mino reichen aus? will etwas vorbereitet in den Termin gehen, deshalb bin ich um euere Meinungen, Tipps und Ratschläge dankbar... .
- möchte wenn AB gleichzeitig das Buhnerprotokoll versuchen. Ein deutsches Buch gibt es derzeit nicht von ihm oder?
DANKE schon mal für eure Antworten!
Schönen Abend,
Mimmi

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - johanna cochius - 05.11.2017

Hallo Mimmi,

ich würde wenn es geht nicht operieren, hast du denn Probleme Wasser zu lassen, oder Lähmungserscheinungen im Bein? Eigentlich ist erst dann eine OP unumgänglich.
Was hast du sonst wegen dem BSV für Therapien gemacht? Du schreibst du hast viele konservative Versuche gemacht, aber von Sept. bis jetzt ist ja noch nicht sooo viel Zeit vergangen....Drückt er laut MRT wirklich auf den Nerv?

Da du diese Probleme erst nach der Borreliose bekommen hast, könnte es durchaus sein das es davon kommt.
Wenn doch OP, dann definitiv nur mit AB.
Ich würde dir raten eine weitere AB-Therapie zu machen (Mino ist 40% Liquorgängig), evtl. sogar eine Kombitherapie falls der Spezi da mitmacht und zwar so lange bis die Symptome weg sind, bestenfalls noch darüber hinaus.
Es gibt auch Borreliose mit neurologischen Symptomen, es muss keine Neuroborreliose sein....
Bei nicht ansprechen der Therapie, sollte auch an Ko-Infektionen gedacht werden, die von den bisherigen AB nicht abgedeckt wurden.

Es ist richtig das AB oft nicht alle Teile des Körpers erreichen in denen die Erreger sitzen. Drum ist eine ausreichend lange Therapie, oder auch eine gepulste Therapie sinnvoll.

LG Jo

Eben gerade gelesen bei FB:

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/rueckenschmerzen/?sid=932628

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - anfang - 05.11.2017

. . . . . Da du diese Probleme erst nach der Borreliose bekommen hast, könnte es durchaus sein das es davon kommt.
Wenn doch OP, dann definitiv nur mit AB. . . . .

...dem,eigentlich auch dem ganzen Beitrag von J.C-kann ich nur voll+ganz zustimmen.
Eine Op-nicht nur in Sachen...Borreliose...-tät ich nur nach zweit+drittmeinung ausführen lassen.
Weiterhin habe ich pers. die Erfahrung gemacht-machen müssen,das die Borreliose ein echtes Chamelion sein kann,was Symtome und ihre auswirkungen betrifft-selbst Ärzte sind getäuscht,fast nur sehr erfahrene B-Ärzte sehen klarer und selbst sie...
In den Borreliose-Hochzeiten würde ich auf jeden fall mit OP`s warten.- anfang -

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - Mimmi - 05.11.2017

Hallo ihr beiden!danke für eure antworten!
@anfang: was würdest du erst nach 2.oder. Meinung ausführen lassen?
Nein die Beschwerden bzgl Bandscheiben habe ich eben schon seit 2jahren- (hatte allerdings immer nur Beinschmerzen - keine Rücjenschmerzen. Da der nerv abgedrückt wird)also definitiv länger als ich die Borreliose habe. Ich versuche seit 2 Jahren alles konservativ zu machen. Leider ist der BSV sehr groß und wird keinen Millimeter kleiner sondern eher größer. Da habe ich mir bereits viele 2.3.4. Und 5.Meinungen angehört und alle schulmediziner (Neurologen, Neurochirurgen, Orthopäden)haben mir zur OP geraten, da eben der BSVNICHT kleiner wird und eben sehr groß ist. Ja der BSV drückt eindeutig auf den Nerv. Habe wohl sogar im Vergleich zu anderen mit der selben Größe an BSV eher wenig Probleme. Aber meine Lebensqualität ist dadurch definitiv eingeschränkt und da eben konservativ seit 2jahren nichts angeschlagen hat, raten mir die Ärzte zur OP und auch mir geht die Luft aus. .. . Wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin Anfang 30habe 2kleine Kinder und bin definitiv in meinen Bewegungen durch den BSV eingeschränkt, und habe immer wieder schmerzen usw. Wie auch immer. Da ist meine Entscheidung eigentlich schon getroffen. Und glaubt mir die war alles andere als ein leichter Prozess. Aber um die BS- OP ging es mir in dem Thread jetzt eigentlich am wenigsten -bzw um die Entscheidung ob oder nicht.
Vielmehr um die anderen Fragen, die mich sehr quälen. Danke Jo für deine Meinung! D.h. du würdest definitiv nochmal mit AB rangehen. .. . Spricht aus deiner Sicht dann irgendwas bzgl der Borreliose gegen die OP unter AB?
Was sagen die anderen? Was spräche dafür bzgl Antibiotika noch abzuwarten und erstmal weiter Pflanzen und Co zu testen?
In welchem Stadium befinde ich mich denn jetzt eigentlich ?
Oh man... . Danke auch nochmal mir dem Hinweis mit dem Chamäleon - die Rückenschmerzen könnten dann doch von der Borreliose kommen... .
LG,
Mimmi

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - urmel57 - 05.11.2017

Liebe Mimmy,

manchmal ist es wohl sinnvoll, wenn man bezüglich einer OP zu einer Entscheidung kommt. Das kannst letztlich nur du entscheiden, ob du das jetzt machen willst.

Unter den von dir beschriebenen Gegebenheiten würde ich das dann aber ganz bestimmt nur unter Antibiotika machen wollen. Der LTT spricht Bände, da wären mir Pflanzenversuche zu wenig. Also schon ein Weile vor der OP mit Antibiotika beginnen und danach auch noch eine Weile weiternehmen. Wer weiß, was man mit einer OP alles lostritt.

Soll bei der OP irgendwelches "Material" entfernt werden? Es wäre sicherlich interessant, falls ja, da mal auf einen Direktnachweis von Borrelien zu bestehen. Die Kosten wären nicht allzu hoch und interessant wäre es auch.

Liebe Grüße Urmel

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - Filenada - 05.11.2017

(05.11.2017, 20:18)Mimmi schrieb:  Spricht aus deiner Sicht dann irgendwas bzgl der Borreliose gegen die OP unter AB?
Was sagen die anderen? Was spräche dafür bzgl Antibiotika noch abzuwarten und erstmal weiter Pflanzen und Co zu testen?
In welchem Stadium befinde ich mich denn jetzt eigentlich ?

Zu 1.: Ich hatte unter Antibiose (hochdosierte 3er-Kombi) eine Unterleib-OP, keine Probleme dadurch. Hatte das mit dem Doc im Vorgespräch vereinbart, daß ich meine ABs weiterhin nehme und KEIN Cortison während/nach der OP bekomme.

Zu 2.: Da schließ ich mich Johanna und Urmel an.
Ich würde an Deiner Stelle ABs nehmen und zwar eine ausreichend dosierte Kombi mit Mino.

Zu 3.: Das ist doch eigentlich völlig egal, weil es für die Behandlung keine Rolle spielt. Diese sollte grundsätzlich nach den Symptomen ausgewählt werden.

Zitat:Heilpraktiker rät von AB ab...

Würde der Heilpraktiker das auch bei Syphilis raten?

Da ich aus Zeitgründen nicht alle Beiträge von Dir durchlesen kann, hier die Frage: Wurde nach Co-Infektionen geguckt?

Zitat:Danke Jo für deine Meinung! D.h. du würdest definitiv nochmal mit AB rangehen. .. . Spricht aus deiner Sicht dann irgendwas bzgl der Borreliose gegen die OP unter AB?

Ich denke AB wäre sehr sinnvoll, ich denke jetzt stehen die Chancen noch besser da wieder raus zu kommen, als wenn du jetzt für unbestimmte Zeit nur alternativ rum probierst. Das kannst du später noch machen...

Wenn sich die OP nicht vermeiden lässt, dann muss es eben sein...Unter AB wird es schon klappen!

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - Mimmi - 06.11.2017

Danke euch!
Es wurde nach clamydien geschaut- IGG positiv, aber wohl nichts aktives. Nach anderen coinfektionen hat meine Spezi nicht gesucht- weil sie angeblich in der Behandlungsform nichts ändern würden... ?
Ja es wird (nur) das ausgetretene BS-Material entfernt- danke für den Hinweis Urmel! Das werde ich ansprechen.
Wie meinst du das mein LTT spricht Bände?
Zu welcher (kombi) AB Therapie würdet ihr mir raten-bzw wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was ist mit Artemisini dazu?
Und weiß jmd von euch ein deutsches Buch über das Buhner Protokoll?
10000dank euch!!!!

RE: Akutphase oder chronisch? AB? OP? - Sabena - 06.11.2017

Guten Morgen Mimmi,

es gibt keine deutsches Buch/buhner (keine Übersetzung).
Jedenfalls von keinem, von dem ich weiss (das hätte ich mir bestellt)
Alles engl. sprachig.

Sinngemäss (Kräuterbezüge etc).

Sabena