Wie erstelle ich meinen Threapieplan und Frage zu Blutwerten? -
littlerosa - 16.11.2017
Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal ganz lieben Dank an alle hier im Forum- das alles hilft enorm!
Ganz besonderen Dank an die Menschen, die mir geholfen haben, eine Ärztin zu finden!!!!
Ich hatte heute sehr kurzfristig den Termin.
Nun möchte ich meine Therapie ein wenig planen und habe dazu ein paar Fragen, bzw. wollte wissen, ob das Eurer Meinung nach so passt.
Ich bekomme jetzt Mino - den schon oft zitierten Einschleichplan habe ich verstanden! (und ganz schön Respekt davor....)
Und auch die Sache mit Abstand zu Probiotika und Milchprodukten etc....
Dazu soll ich Artemisia annua intense 200 3x tgl. nehmen.
Des Weiteren hatte ich vor:
Selen (Wieviel und wann)
Zink (Wieviel und wann)
B-Komplex oder B12 einzeln?
Vigantol nehme ich eh immer
Mariendistel
Weissdorn, weil mein Herz/Kreislauf manchmal nicht so dolle ist
Entgiftung bzw. Bindung:
Darm: Zeolith (Da frage ich mich echt
wann, weil das Zeolith ja nicht das AB oder das Probiotika binden soll...)
Leber/Nieren: Über diverse Tees und viel viel trinken
Haut: Oft in die Sauna
MSM (Wann?)
Basenpulver (das darf ich dann ja auch nur im Abstand zu Mino nehmen, ne?)
Und natürlich viel viel Probiotika - auch schon oft zitiert und erwähnt.
Kann mir da nochmal jemand Hilfestellung geben, ob das ausreicht und wann man das am Besten alles nimmt?
Und dann habe ich noch eine Frage:
Meine Leber ist glaube ich nicht soooo dolle....
Welche Werte sollte die Ärztin wann checken, damit ich nicht eine neue Baustelle aufmache?
Danke und Alles Liebe und ich glaube jetzt einfach mal daran, dass ich die Mistviecher loskriege!
littlerosa
RE: Wie erstelle ich meinen Threapieplan und Frage zu Blutwerten? -
Waldgeist - 17.11.2017
Hi littlerosa,
ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe - jeder ist anders und ich habe einiges erst rum probieren müssen;
Ich habe während der Antibiose nur Artemesia genommen und Probiotika; Alles andere war mir damals schon zuviel.
Ich habe in dieser Zeit viele Kräutertees getrunken u.a. auch für die Leber und Nieren.
Zusätzlich Basenbäder gemacht.
Erst danach habe ich angefangen mit Heilerde; Probiotika habe ich weitergenommen; Nach Blutwertecheck auch noch Magnesium, Vitamin B12 u.a.
Für die Leber habe ich dann Mariendistelfrüchte in meine Smoothies getan und viel Kräutertees und Wasser getrunken;
Die Ernährung umgestellt- möglichst viel Rohkost, möglichst keine säurebildende Lebensmittel.
Versuche herauszufinden was Du brauchst und was Dir gut tut!
Gute Besserung und alles Gute!
LG,
Die Ratte - 17.11.2017
Guten Morgen little rosa
Respekt vor Mino ist bestimmt richtig, aber es ist eins der besten liquorgängingen AB und bist du erst einmal eingestellt, ist es eins der wirkungsvollsten und verträglichsten.
Es macht aber Sinn es mit noch etwas zu kombinieren, wenn du Solo nicht weiter kommst.
Arthemesia Annua nehme ich 2x 600, aber da streiten sich die Geister, es soll die Zellen erreichbarer machen.
Selen ist in den deutschen Boden oft ein Mangel, wird von Dünge und Spritzmittel schnell zerstört und geht mit Schwermetallen eine Verbindung ein.
Das heißt , hast du eine Schwermetallerhöhung kannst du Selen hochdosiert nehmen bis 400mcg.
Ansonsten100-200mcg, Ich nehme 200mcg täglich, da ich etwas an der Schildrüse habe.
Es sollte einzeln genommen werden, Selen verträgt sich auch nicht mit Säure.
Ich halte 1-2 Stunden Abstand zu anderen Nems.
Selen und V.E begünstigen sich gut. Aber V.E nur mit Pausen einnehmen.
Ich nehme Vit.B Komplex ein, denn auch die Untergruppen sind häufig mit im Keller, aber nur 1-2 Wochen im Monat.
Ich bekomme alle viertel Jahre vom Immunologen eine Auswertung dazu und damit stehe ich im guten Durchschnitt.
Aber ich weiß nicht wie dein Blutbild aussieht.
MSM, kann in den ersten zwei Wochen a 2.5 g 2x eingenommen werden und dann ist der Körper meist gesättigt und dann reicht häufig eine Dosis von 1g täglich.
Immer zu den Mahlzeiten.
In der Zeit der Antobiose, sollten nicht gezielt Gifte ausgeleitet werden.
Nur leichte Unterstützung für Niere und Leber sind sinnvoll. Z. B.Mariendiestel und Brennesseltee.
Die Leber fühlt sich unterstützt mit Mariendiesel und NAC und natürlich fettarm essen...
Das bekommst du aus dem Internet raus.
Bei Mino Solo würde ich probieren die Leber alle zwei Wochen checken zu lassen.
Und wenn nichts auffälliges ist auch in längeren Abständen.
Ich hatte mal 9 Monate AB und bei mir hat alle 3-4 Wochen gereicht, außer bei i.V. Therapieren waren es häufiger.
L.G.
littlerosa - 17.11.2017
Hallo Ihr Beiden!
Tausend Dank!
Das hilft mir schon einmal weiter. Dann werde ich das Zeolith wohl erstmal lassen.
Und Basenpulver nur im Abstand zu Mino, oder?
Na dann...
Ich hab gestern Abend übrigens die 1.genommen.
Heute früh dann wieder - und komischerweise hat dann wie irre mein Auge gezuckt.
Genau damit und Nachtschweiss hatte es ja angefangen - als ob es wieder ganz von vorne los geht.....
Danke und Alles Liebe,
littlerosa
Die Ratte - 18.11.2017
Guten Morgen littlerosa
Ich würde das Basenpulver im Abstand zum AB nehmen.
Es ist gut das du Basenpulver mit einbeziehst.
Denn AB machen alles noch saurer im Körper.
Hopf Seidel empfiehlt auch Zitrone mit Olivenöl.
Alles Gute
Hannapae - 18.11.2017
(17.11.2017, 14:18)littlerosa schrieb: Hallo Ihr Beiden!
Tausend Dank!
Das hilft mir schon einmal weiter. Dann werde ich das Zeolith wohl erstmal lassen.
Und Basenpulver nur im Abstand zu Mino, oder?
Na dann...
Ich hab gestern Abend übrigens die 1.genommen.
Heute früh dann wieder - und komischerweise hat dann wie irre mein Auge gezuckt.
Genau damit und Nachtschweiss hatte es ja angefangen - als ob es wieder ganz von vorne los geht.....
Danke und Alles Liebe,
littlerosa
Ich hatte bei Mino auch mit einem zuckenden Auge zu tun. Bei mir lags am Magnesiummangel, das Problem hat sich dann mit täglicher Magnesiumeinnahme schnell gelöst. Vielleicht ist das bei dir auch einen Versuch wert.
backpackerin - 18.11.2017
Mit Basenpulver würde ich vorsichtig sein, da es die Magensäure neutralisiert. Stattdessen kann man Basenkapseln mit Gelatinehülle nehmen, die gehen erst im Darm auf und lassen die Magensäure in Ruhe.
Luddi - 18.11.2017
Hallo,
ich habe Mino immer super vertragen. Wirklich NULL Nebenwirkung (nur sehr viel positive Wirkung)
Mino wurde jahrzehntelang Teenagern über Monate als Aknemedikament verschrieben. Es ist ein sehr häufig verschriebenes AB aus der Gruppe der Tetraczykline - Millionen Menschen nehmen Tetrazykline weltweit...
Fluorchinolone sind bei weitem gefährlicher (nehme ich auch nicht).. Mino kann Herxheimer machen, aber das ist erstmal auch ein gutes Zeichen.. da muss man dann durch...
Einige bekommen Schwierigkeiten bei Mino (Druck im Kopf etc.). Mein Tipp: freu dich auf die Behandlung und mache dir keine Gedanken über die NW...Es tötet die Borrelien ab und hat eine gute Liquorgängigkeit. Es hilft nach meiner Erfahrung bei Borreliose wirklich sehr gut... ich persönlich habe es auch noch nie eingeschlichen und nie Probleme damit - gilt aber jetzt nur für mich und soll keine Empfehlung sein...mir ist auch nicht bekannt, dass es bei den vielen Krankheiten, für die es eingesetzt wird, eingeschlichen werden muss.. steht auch nicht im Beipackzettel.. das hat sich nur - wie so vieles - in Lymeland eingebürgert...
littlerosa - 18.11.2017
Hallo!
Ja- ich "freu" mich, dass ich endlich jemand gefunden habe und die AB-Therapie begonnen habe.
Und mache gerade einfach alles, damit ich wieder gesund werden kann.
Nur eins macht mir jetzt doch noch Sorgen:
Reicht Mino + Artemisia?
Woran merke ich das?
Ich möchte eigentlich nicht immer ein paar Wochen etwas nehmen, dann einen Rückfall haben, dann wieder anfangen mit etwas anderem etc - wie ihr alle natürlich auch nicht!
Deswegen würde ich gerne sicher gehen und lieber gleich ne lange Antibiose machen - in der richtigen Kombi.
Und daneben natürlich Ernährung, Gifte, Vitamine etc etc beachten.
Sollte ich jetzt schon fragen, ob ich noch Metro dazu bekommen kann wegen den Zysten????
Und woran merke ich, ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Geht es einem schon bei Antibiose besser oder geht es einem danach nur schlechter, falls es nicht gereicht hat?
Am Montag werde ich dann noch einmal Blut angeben fürs Dunkelfeld und hoffe, da findet man einfach nichts weiteres, was mich ärgern könnte.....
Alles Liebe,
littlerosa
Waldgeist - 18.11.2017
Hi,
Zitat:Nur eins macht mir jetzt doch noch Sorgen:
Reicht Mino + Artemisia?
Woran merke ich das?
Ich denke, ob es wirklich reicht, kann Dir keiner sagen selbst Dein Arzt nicht! Bei einem erfolgreichen Therapieverlauf solltest Du eine Verbesserung Deiner Symptome haben;
Zitat:Ich möchte eigentlich nicht immer ein paar Wochen etwas nehmen, dann einen Rückfall haben, dann wieder anfangen mit etwas anderem etc - wie ihr alle natürlich auch nicht!
Ja, das möchte keiner; Aber was ich durch die Borreliose gelernt habe: Es ist jeder Mensch verschieden und bei einem wirkt eine Therapie und bei einem anderen nicht; Es gibt leider nicht "die Borreliose-Therapie" die alles und jeden heilt!
Zitat:Deswegen würde ich gerne sicher gehen und lieber gleich ne lange Antibiose machen - in der richtigen Kombi.
Es kann sein, das Dir eine lange Antibiose hilft, muss es aber nicht; Selbst da kann es zum Therapieversagen kommen - sonst gäbe es nicht so viele Betroffene hier im Forum.
Zitat:Sollte ich jetzt schon fragen, ob ich noch Metro dazu bekommen kann wegen den Zysten????
Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Zitat:Und woran merke ich, ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Geht es einem schon bei Antibiose besser oder geht es einem danach nur schlechter, falls es nicht gereicht hat?
Bei mir war und ist es so: Es geht bei mir langsam aufwärts mit Rückfällen! Die Frage bei mir war dann: Was verursacht meine Beschwerden - sind es die Borrelien oder noch andere Baustellen?
Meine Beschwerden wurden auch besser seitdem ich z.B.: meinen chronischen Magnesium-Mangel behandle und das PRoblem mit der Nebennierenrindenschwäche angegangen bin;
Also, nur Mut; Du wirst Deinen Weg schon finden.
LG