Forum Borreliose & Co-Infektionen
Antimikrobielle Aktivität von Bienengift und Melittin gegen Borrelia burgdorferi - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Informationen rund um die Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Linksammlung (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Studien und wissenschaftliche Artikel (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Antimikrobielle Aktivität von Bienengift und Melittin gegen Borrelia burgdorferi (/showthread.php?tid=11049)



Antimikrobielle Aktivität von Bienengift und Melittin gegen Borrelia burgdorferi - Valtuille - 01.12.2017

Neue Studie von der Sapi Gruppe aus New Haven:

In dieser Studie wurden natürliche antimikrobielle Wirkstoffe wie Apis mellifera Gift und eine bekannte Komponente, Melittin getestet. Die erzielten Ergebnisse wurden mit Einzelprodukten und Kombinationen von Antibiotika wie Doxycyclin, Cefoperazon, Daptomycin verglichen, die sich kürzlich als wirksam gegen Borrelien-Persisten erwiesen haben. Unsere Ergebnisse zeigten, dass sowohl Bienengift als auch Melittin signifikante Auswirkungen auf alle getesteten Formen von B. burgdorferi hatten ("Zysten"/round-bodies, Persister und biofilm-artigen Formen). Im Gegensatz dazu hatten die Kontrollantibiotika, wenn sie einzeln oder sogar in Kombination eingesetzt wurden, nur begrenzte Auswirkungen auf die angebrachte Biofilmform. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass das gesamte Bienengift oder Melittin ein wirksames antimikrobielles Mittel für B. burgdorferi sein könnte; weitere Untersuchungen sind jedoch notwendig, um ihre Wirksamkeit in vivo sowie ihre sichere und wirksame Darreichungsform für ihre therapeutische Anwendung zu bewerten.

Abstract:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29186026


RE: Antimikrobielle Aktivität von Bienengift und Melittin gegen Borrelia burgdorferi - Malwasneues - 18.12.2017

Hallo

das war eine in vitro Studie nehme ich an?

Könnte man einen Selbstversuch wagen bzw. wie und in welcher Form würde man Bienengift einnehmen?

Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie ich nach meiner i.v. Antibiose weitermache. Ich vertrage die wenisten Antibiotika oral (Magen-Darm-Probleme).

Bienenstiche machen mir dagegen wenig aus Biggrin


RE: Antimikrobielle Aktivität von Bienengift und Melittin gegen Borrelia burgdorferi - Markus - 19.12.2017

Schau dir an, mit welchen Konzentrationen da gearbeitet wurde. Dann wirst du feststellen, dass du die niemals im Körper erreichen kannst, und falls doch, dich vermutlich in akuter Lebensgefahr befinden wirst.