Angst AB absetzen zu sollen/müssen -
littlerosa - 09.12.2017
Hallo!
Ich habe die Befürchtung, dass meine Ärztin demnächst die Antibiose beenden will und kriege langsam aber sicher immer mehr Panik davor...
Zur Erklärung:
Im Juli/August habe ich bereits 35 Tage 200mg Doxy genommen.
Mir ging es leider sehr schnell schlechter- 4 Wochen später ganz am Ende...
Seit ca. Mitte Nov nehme ich Mino - eingeschlichen und bin auf einer Dosis von 100-0-100. Gleichzeitig Artmeisia 200 1-1-1.
10 Tage CAMP, jetzt Cetrokehl ...
Am 20. Tag der Mino-Einnahme sollte ich einen Tag Mino aussetzen, um dann die nächsten 3 Tage Azi 500mg dazuzunehmen.
Ich hatte bereits an diesem einen Tag das Gefühl, dass es anders wird!
Hatte wieder solche Blitze im Gesicht (ich bilde mir ein ich fühle wie sie sich bewegen), Sehnenschmerzen wurden doller.
Ist das möglich, das so schnell zu spüren?
Nächste Woche dann noch einmal 3 Tage Azi dazu.
Mir geht es insgesamt zwar besser, aber ich fühle, dass immer noch einiges gar nicht stimmt und arbeiten/konzentrieren kann ich mir auch nach wie vor nicht vorstellen. Dafür ist mir viel zu oft schwindelig....
Und irgendwie werden meine Augen gerade rasant schlechter....
Nun habe ich Angst, dass ich nach dann ca.31 Tagen Mino absetzen soll, um zu gucken, wie es mir damit geht.
Ich habe einfach Panik, dass es dann wieder rasant abwärts geht und ich wieder von vorne anfangen muss.
Und wieder, auch im Januar, nicht arbeitsfähig bin....
Was meint ihr?
35 Tage Doxy haben ja nicht gereicht.... Können 31 Tage Mino mit Artimisia und 6 Tage gepulst Azi dann ausreichend sein?
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll....
Alles Liebe,
littlerosa
RE: Angst AB absetzen zu sollen/müssen -
mikky - 10.12.2017
(09.12.2017, 19:45)littlerosa schrieb: Ich hatte bereits an diesem einen Tag das Gefühl, dass es anders wird!
Hatte wieder solche Blitze im Gesicht (ich bilde mir ein ich fühle wie sie sich bewegen), Sehnenschmerzen wurden doller.
Ist das möglich, das so schnell zu spüren?
Hallo littlerosa,
ich glaube eher nicht, daß man das so schnell spürt. Das wird wohl eher ein Zufall gewesen sein. So schnell geht das bei Borrelien nicht.
(09.12.2017, 19:45)littlerosa schrieb: 35 Tage Doxy haben ja nicht gereicht.... Können 31 Tage Mino mit Artimisia und 6 Tage gepulst Azi dann ausreichend sein?
Ich würde sagen Ja, das kann ausreichend sein. Muß aber nicht. Das kann niemand wissen. Wenn du selbst das Gefühl hast, daß es zu früh ist, Mino abzusetzen, solltest du mit deiner Ärztin sprechen. Mino kann man ruhig auch länger nehmen. Ich nehme auch Mino, und auch ich mache immer wieder die Erfahrung, daß es mir sehr guttut, die Beschwerden nach Absetzen von Mino aber wieder zurückkommen, meistens nach einigen Wochen. Ich habe mir deshalb einfach einen Mino-Vorrat zugelegt.
Auf die Weise habe ich Mino immer zu Hause und kann es wieder nehmen, wenn ich spüre, daß es wieder losgeht. Man hat mir gesagt, daß Borrelien nicht resistent werden, es also auch gar nicht schlimm ist, wenn man in der Mino-Behandlung eine Pause einlegt.
(09.12.2017, 19:45)littlerosa schrieb: Ich weiss einfach nicht was ich machen soll....
Quäl dich nicht zusätzlich mit solchen Entscheidungen. Letzten Endes wird es ganz egal sein, ob du jetzt noch mehr Mino nimmst oder erst später, wenn doch wieder Symptome auftreten. Genieße einfach jeden Tag, an dem es dir gut geht.